Was macht mehr sinn, i5 oder i7 mit GT540?

Gruznav

Lt. Junior Grade
Abend!

Joa wie der Titel schon sagt .. Wär ein i7 zu übertrieben für eine GT540?
Hätt schon gern nen i7, im Vergleich zu einem i5 machts halt preislich schon was aus ..

Benuzt wird er für Internet, gelegentlich Spiele und sonstig nicht allzu schwere Aufgaben.
I5 würd da quasi reichen aba naja .. i7 is halt nen i7 :)

Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn machen? Nur Zocken? Da ist die GT540 etwas langsam.

i3 2100 reicht völlig aus (wenn dir die grafik der 540 gtx ausreicht)

Falls du aber noch keine 540 gt besitzt, würde ich einen i3 nehmen und mehr in eine gpu investieren, falls du mit den PC hauptsächlich spielen willst.
Upps da geht es anscheinend um Notebooks hab ich ned gleich gecheckt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 2620 hat 2 Kerne und ist für die GT540 eigentlich angemessen.
Ist im Notebooksegment der günstigste i7, den du bekommen kannst.

also i5 und ne bessere graka macht mehr sinn...

Also wenns um i5 2500 und i7 2600 geht, dann klar den i5, weil Internet und gelegentliche Spiele nicht von der HT Funktion des i7 profitieren.

EDIT: Ah sorry hab gar nicht die Kategorie beachtet.

glaub er redet hier von einem notebook

Ja die 540 ist etwas schwach für Spiele, die 555 ist nur ein Muckenfurz besser was kaun ins gewicht fällt, und wirklich bessere sind ziemlich teuer .. Fürs richtige zocken hol ich mir nen neuen Desktop PC wenn ich überhaupt mal zum zocken komm .. und wenn dann BF3, Diablo 3 und Max Payne 3. Sonst nix bis auf BFBC2.
Ergänzung ()

Ja Notebook sorry mein Fehler ^^

Dann richte doch das Notebook nicht für Spiele aus, wenn du so oder so einen Desktop kaufen möchtest. Spar das Geld und kauf dir ein ordentliches Arbeitsnotebook (oder wofür du es auch haben magst). :-)

Fürn Desktop hol ich mir einen i5 2500k mit ner 560 GTX Phantom. Reicht vollkommen :)

Allgemein: Je stärker die CPU desto mehr Stromverbrauch => weniger Akkulaufzeit und höhere Abwärme => lautere Kühlung. Also würde ich keinen i7 kaufen.

also zum zocken würd ich dir kein notebook empfehlen, wenn dann ne richtige mit gtx580m graka und aufwärts, die aber leider sehr teuer sind

Zuletzt bearbeitet:
der i7 2620m hat den gleichen Stromverbrauch wie die i5-Modelle, ist aber trotzdem schneller

Siehe diesen Vergleichstest zwischen i5 und i7.

Hoffe, ich konnte helfen :)

Gruß
Hutzel

Kauf dir nen Notebook mit I3 und noch ne kleinere Graka oder am besten die integrierte, dann haste genug Leistung für unterwegs aber mit längerer Akku Laufzeit und zum Zocken nimmste den Desktop. fertig ist der Salat.

Ich hab vor 2 Jahren den fehler gemacht nen Laptop zu kaufen zum Zocken, mach ich nie wieder, da die gebotene Leistung fürs Geld einfach zu gering ist.

@ Hutzelbart: Das stimmt soweit, doch es ist ein 2 Kern i7. Ich bin davon ausgegangen, dass zwischen 2 und 4 Kernen entschieden werden soll.

Für High Vanilla Crysis @ 1280x720 oder Vergleichbares reicht die GT540 selbst mit einem i3. x)

Uh ich ging die ganze Zeit jetzt auch davon aus das der i7 2630 ein Vierkerner ist O.o

Zurück
Oben