Was meint der Fachmann zu diesem Gehäuse?

Katsumi

Lt. Commander
Hi.

Möchte neues System aufbauen und dachte da an dieses Gehäuse

http://geizhals.at/deutschland/a166108.html

und dieses Netzteil

http://geizhals.at/deutschland/a149266.html

Sind die Teile zu empfehlen?

Gehäuse scheint gute Kühlung durch die zwei Aussenlüfter zu besitzen und die HDDs oben scheinen hinter einem Stoff zu sitzen der die Wärme leicht durchlässt und das Netzteil durch seine Anschlüsse verhindert wohl Kabelsalat.

Jap, das Gehäuse, schau mal was Geizhals sagt:

Geizhals schrieb:
Achtung: In zwei Versionen erhältlich, entweder mit Plastik-Türe oder mit Alu-Türe. Bitte beim Händler nachfragen.

Plastik-Türe... :headshot:

Kaufe dir lieber ein "richtiges" Gehäuse, keine blutenden Finger, bessere Wärmeabfuhr etc.

Zuletzt bearbeitet:
Smash, lies dir die Regeln durch. :rolleyes:

Allerdings würde ich auch ein Enermax Liberty bevorzugen.

Als Gehäuse kann man nehmen was einem gefällt. ich würde da eher zur chieftex Serie tendieren, aber das muss jeder selber wissen.

Stärkere +12V Leitungen und, für mich, wesentlich bekanntere und vertrauenswürdigere Marke für Netzteile als AeroCool.

Das Soprano gibts für €2-3 mehr auch mit Fenster, wers mag/braucht. ;)

naja cih würd ein antec p180 empfehlen das ist sehr stylisch ideal für einen silent-rechner
un eín tolles innenleben.
kostet halt recht viel.
wenns aerocol sein soll warum nicht die xtremengine3 hat halt kein fenster
find ich aber insgesdamt stylischer
hätts mir sogat fast gekauft aber weils net lieferbar war wurds der antec.

Gonzo71 schrieb:
Stärkere +12V Leitungen und, für mich, wesentlich bekanntere und vertrauenswürdigere Marke für Netzteile als AeroCool.
Die haben doch beide 12V -.-

Gonzo71 schrieb:
Soprano gibts für €2-3 mehr auch mit Fenster, wers mag/braucht. ;)
Ich mag erlich son Klassik Design irgendwie garnicht. Sieht Spiesshaft aus :evillol: *spass*

Den find ich auch nicht schlecht:

Thermaltake Armor Jr. VC3000BWS, Big-Tower schwarz mit Sichtfenster (ohne Netzteil)
http://geizhals.at/deutschland/a199397.html

Sind die Laufwerksschächte mit Schrauben oder solchen Klipps?

"Thermaltake Armor Jr. VC3000BWS, Big-Tower schwarz mit Sichtfenster (ohne Netzteil)"

Also das würd ich dir nicht empfehlen, allein schon wegen der beiden "halben" flügel an der Front. Macht nen unschönen Eindruck ;)

Für die Laufwerke sind Schienen dabei.

Grüße

Katsumi schrieb:
Die haben doch beide 12V -.-
Logisch haben beide ne 12V Leitung aber das Enermax hat stärkere!

Das AeroColl hat 18A/+20A und das Enermax hat 22A/22A. ;)

Gehäuse sind halt immer Geschmacksache, ich mags schlicht, schick und du halt eher verspielt, kitschig. :D

@Gonzo71
Inwiefern sind die fehlenden Ampere ausschlaggebend? Ich meine, jetzt kommt einer mit 100Ampere (übertrieben), nur dadurch ist es nicht wirklich besser da man diese niemals brauch.

Hier sind mehr Bilder
entfernt waren unvollständig -.-

ups wollte auf Vorschau klickern ^^

Also Belüftung scheint 1a und einfacher einbau .. ich denke mal das mein Favorit ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja keine ahnung welche Hardware du mit dem Netzteil betreiben willst, deshalb kann ich nur sagen das das Enermax halt da stärker ist. :p

2 S-ATA Platten und eine ATI 1900 XTX und der übliche sonstige Kram (DVD,Mainboard,RAM,CPU,Lüfter) ;)

Ich habe deinen Rat befolgt und das von dir vorgeschlagene Netzteil erworben ;)

Zurück
Oben