PrestigeEis
Newbie
Also ich habe folgende Konfiguration zusammengestellt:
Wie viel könnte ich noch für meine vorhanden Komponenten bekommen ?
1. Was ist der Verwendungszweck?:
High End Gaming auf höchsten Einstellungen, Programmierung, eventuell Bild und Videobearbeitung.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!):
Alles mögliche maximale fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung/Programmierumgebung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Die komplette Adobe reihe.
Unity4d
Visual Studio usw
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?:
Overclocking ist erwünscht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einer sollte mir langen womöglich 2 ein kleiner und ein "Fernsehbildschirm"
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
4000 € eventuell bisschen mehr
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Grafikkarte kann bei bedarf jederzeit ersetzt werden
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Wie viel könnte ich noch für meine vorhanden Komponenten bekommen ?
| Prozessor | der8auer Core i9-9900K @ 5,0 GHz - Advanced Edition | 849,90 € |
| Grafikkarte | Aorus GeForce RTX 2080 Ti Xtreme 11G, 11264 MB GDDR6 | 1.399,00 € |
| Mainboard | Gigabyte Z390 AORUS Master Sockel 1151/Z390 DDR4 Mainboard, Schwarz | 269,00 € |
| SSD2 | Samsung MZ-V7E500BW SSD 970 EVO 500 GB M.2 Interne NVMe SSD (bis zu 3.400 MB/s) | 119,99 € |
| SSD | Samsung MZ-V7P1T0BW SSD 970 PRO 1 TB M.2 Interne NVMe SSD (bis zu 3.500 MB/s) | 348,87 € |
| RAM | Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0 High Performance Desktop Arbeitsspeicher Kit, schwarz | 191,99 € |
| Gehäuse | Lian Li PC-O11DX Dynamischer Midi-Tower, gehärtetes Glas - schwarz | 130,06 € |
| CPU lüfter | Nzxt Kraken Wasserkühlung X72, 360mm | 199,90 € |
| Lüfter | Corsair HD120 RGB LED PWM PC-Gehäuselüfter mit Controller und Hub (120mm, Triple Pack) schwarz | 59,99 € |
| PSU Kabel | Lian Li Strimer RGB PSU Kabel | 50,00 € |
| Netzteil | Corsair TX750M PC-Netzteil (Teil-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 750 Watt, EU) | 100,99 € |
| RAM Kühler | EZDIY-FAB ARGB RAM Kühler mit Controller RGB DDR Speicher Kühlkörper Kühlweste Fin Strahlung für DIY PC-(kompatibel mit ASUS Aura Sync,GIGABYTE RGB Fusion und MSI Mystic Light Sync) Schwarz-2 Pack | 29,00 € |
| Gesamt: | 3.742,00 € |
1. Was ist der Verwendungszweck?:
High End Gaming auf höchsten Einstellungen, Programmierung, eventuell Bild und Videobearbeitung.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!):
Alles mögliche maximale fps.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung/Programmierumgebung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Die komplette Adobe reihe.
Unity4d
Visual Studio usw
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?:
Overclocking ist erwünscht.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Einer sollte mir langen womöglich 2 ein kleiner und ein "Fernsehbildschirm"
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
- Arbeitsspeicher (RAM): 16gb ddr3
- Mainboard: Gigabyte Z87-HD3
- Netzteil: lc8850ii 750W
- Gehäuse:
- Grafikkarte: MSI GTX 980 Gaming 4G
- HDD / SSD: ST1000DM003-1CH162 UND Samsung SSD 840 EVO 120GB
4000 € eventuell bisschen mehr
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Grafikkarte kann bei bedarf jederzeit ersetzt werden
5. Wann soll gekauft werden?
in den nächsten 1-2 Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen