Jackery IFA Fireplace

Was meint ihr zu dieser Konfiguration

manee

Cadet 3rd Year
Hallo Leute
Ich möchte meinen PC umbauen, um Video mit Premiere CS5 zu bearbeiten.
Mainboard: ASUS P8P67 de Luxe
CPU: intel Core i7 2600K
Grafikkarte: Palit GeForce GTX470
RAM: Kingston DDR3 12GB (3x4)
SSD: HD OCZ Vertex 2 120GB (vorhandenes HD 2xSamsung 750GB 8,9ms 7200 rmp 32 mb
SATA2 Raid 0 1xSamsung 1TB )
Netzteil: Be Quiet Power L7 530 Watt
Die SSD würde ich als System-HD verwenden, die andern für Daten und Backup

Vielen Dank für eure Antworten
Gruss
manee

warum 3x4, Sandy hat keinen Triplechannel. Nimm dann lieber 2x4 oder wenn du SEHR große Videos bearbeitest 4x4!

Und brauchst du so ein teures Board? Guck mal nach Dem AsRock Extreme4 oder Pro. ASRock hat sisch sehr gemausert! das gesparte Geld dann in eine bessere Graka, wenn du sie brauchst a la gtx570 oder HD 6950!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann musst du 16 Gb Ram nehmen da duachannel. Weiterhin eine andere Grafikkarte z.b. eine 6950 oder eine GTX570 falls das in deinem Budget liegt. Ein 2500k reicht auch.

Warum ausgerechnet die Deluxe Version des Boards? Falls du die zusätzliche Ausstattung nicht benötigst, gibt es auch günstigere Varianten, die nicht langsamer sind: http://geizhals.at/deutschland/?fs=ASUS+P8P67&in=

Wie schauts mit einem CPU-Kühler aus?

Hier ist die GPU Supportliste von Premiere CS5. Für ATI Karten gibt es anscheinend generell keine Hardware Beschleunigung. Da die GTX 285 und GTX 470 aufgeführt sind, werden die kleineren Karten nicht, wahrscheinlich aber die größeren unterstützt wa? ;)

@Freak2000:
Dann wäre die 6950 eine schlechte Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Statt der Palit besser die Zotac nehmen (weniger Verbrauch und einigermaßen leiser Kühler)
Brauchst Du wirklich das Deluxe-Board? Die 60-70€ Preisunterschied würde ich wirklich sparen und lieber in 16GiB RAM investieren. Und in ein besseres Netzteil (Seasonic/Enermax). Oder eben die Grafikkarte.

Wofür die Grafikkarte? Die bringt kaum etwas...
Wofür 3x 4GB? Lieber gleich 4x 4 GB, das Board hat eh Dual- und nicht Triple-Channel...

@ Held213:

Von der GPU-Beschleunigung sollte man nicht allzu viel davon erwarten...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Besten Dank für die raschen Antworten und Vorschläge.
Ich werde mir die ganze Konfiguration nochmals durch den
Kopf gehen lassen.
Nochmals vielen Dank
Viele Grüsse
manee

@supastar
Hast Du eigentlich schon mal ausprobiert, was eine unterstützte Grafikkarte bei Videobearbeitung bringt??? Komischerweise sind die meisten Leute, die das getan haben anderer Meinung

supastar schrieb:
Wofür die Grafikkarte? Die bringt kaum etwas...
Wofür 3x 4GB? Lieber gleich 4x 4 GB, das Board hat eh Dual- und nicht Triple-Channel...

@ Held213:

Von der GPU-Beschleunigung sollte man nicht allzu viel davon erwarten...

Die GPU-Beschleunigung ist bei der Arbeit mit Premiere Pro das Killerfeature zugunsten der NVIDIA-Karten, da dadurch im Gegensatz zu den ATI-Karten während der Bearbeitung in Echtzeit gerendert wird und man nicht erst die Sequenz rendern muss, um sie flüssig abzuspielen.
Die Kompatibiliätsliste zu Premiere ist relativ Banane, da man mit einem kleinen Eintrag in einer Datei von Premiere alle aktuellen NVidia-Karten kompatibel machen kann und die Option der GPU-Beschleunigung dann anwählbar ist. So habe ich es mit meiner GTX460 auch gemacht.
Ist sehr einfach zu bewerkstelligen.

Wie war das mit Dieter Nuhr und dem "keine Ahnung haben"? ;)

Edit: Was das Board angeht, würde ich mir auch die ASRocks mal angucken, wie ich hier in dem Board schon ca. 2.000 mal geschrieben hab und Miclhwagen auch schon angemerkt hat :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ferdi
Mit kompatibel meinte ich eher den GPU-Typ :)

Das Rendering auf der CPU ist qualitativ zwar hochwertiger fällt aber nur bei Standbildern und ganz genauem betrachten auf.

Hallo Leute
Ich habe meine Konfiguration nach den Vorschlägen von euch umgestellt:
Mainboard: ASRock P55 Extreme
CPU: intel i7 2600k
SSD: HD OCZ Vertex 2 120GB
Grafikkarte: Asus NVIDIA GeForce Engtx 570 2DI
RAM: Kingston Memory DDR3 4x4GB
Netzteil: Enermax Pro 82+II 625 Watt
Was meint Ihr nun zu dieser Zusammensetzung?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss
manee

Ich habe mich "verguckt" beim Abschreiben !!
Ich meinte beim Mainboard "ASUS P8P67"
Natürlich bearbeite ich Videos im Format AVCHD 1920x1080i
Das vorgeschlagene Netzteil ist ja noch günstiger, ich werde dies nehmen.
Besten Dank für das Feedback
Gruss
manee

Zurück
Oben