was mit partition machen

• Ersteller Ersteller 123peter
  • Erstellt am Erstellt am
1

123peter

Gast
ich habe 2 partitionen mit denen ich nichts anfagen kann. Eine nennt sich pqservice mit 9,76 GB und die andere hat keinen namen was allerdings eine EISA Konfiguration aber was ist das?!

Ok die pq service wird sowas sein für die windows recovery aber brauch ich das denn eigentlich und wie hätte ich zugriff darauf wenn ich die brauchen würde? Recovern find ich eh blöd ich installier lieber das windows mit einer richtigen cd wovon ich mir eine image mache fals ich es mal zerschiese

Wenn du Windows eh lieber über eine CD installierst, dann kannst du die Recovery-Partition platt machen.
Das mit der EISA habe ich nicht verstanden.

EISA-Partition werden für Service-Zwecke auf Notebooks installiert. Du kannst die EISA- und die Recovery-Partitionen natürlich löschen, aber komm dann nicht heulen, wenn Du sie später wiederhaben willst. Das geht nämlich nicht. Und da die Partitionen auch nicht wirklich stören, würde ich sie einfach da lassen wo sie sind. Oder anders gesagt: "mach Disch logga" und denk' nicht weiter drüber nach.

Dann mach doch zur Not ein Imgae von der ganzen Platte, dann kannst Du es ja wiederherstellen wenn Du es benötigst, danach kannst Du ja alles löschen und von CD installieren.

ja gut die partitionen stören nicht wirklich aber diese pqservice partition würde sich optimal dazu anbieten platt zu machen und als linux partition zu verwenden weil ich gerne mal mit linux anfangen würde. Also wenn die wirklich nur zum recovern gut ist dann weg damit weil von sowas halt ich wirklich nichts und vista hab ich eh nur als ersatzsystem auf dem laptop installiert und nicht ganz verbannt. hauptsystem ist xp

Zurück
Oben