Was muss ein World of Warcarft PC kosten?

Schöty

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

durch den derzeitigen Börsencrash ließ sich durch gewagte Spekulation etwas Geld ansammeln. Manchmal ist eben doch des einen Leid des anderen Freud - Naja, Back to topic!
Das Geld soll nun dafür ausgegeben werden, einen neuen World of Warcraft Gaming PC zu zaubern. Preislich möchte ich mich erstmal nicht festlegen. Gespielt wird nur World of Warcraft, andere Spiele kommen mir nicht auf den Rechner. Videobearbeitung etc. habe ich auch nicht vor, Headset ist vorhanden.

Fakt ist, ich brauche folgendes:

• Tastatur
  • Maus
  • Monitor (mind. 22" - evtl. den P2450H?!)
  • World of Warcraft tauglichen Computer

Ich würde die Einstellungen gerne ziemlich weit hochschrauben damit das Spielerlebnis ein besonderes bleibt ;).

Frage ist: Was muss ich ausgeben, und was würdet ihr mir empfehlen? :)

Die FAQ habe ich gelesen, allerdings weiß ich nicht woran ich mich orientieren soll, bzw. was für World of Warcraft ausreicht - deswegen erbitte ich euren Rat :)!

Viele Grüße aus dem verregneten Süden der Republik!

Zuletzt bearbeitet:
Durch einen Börsencrash sammelt sich erstmal kein Geld an - niemals.... ;)
Aber nettes Märchen ^^

WOW braucht nicht viel, der 725€ Gaming PC (ohne SSD) würde es locker packen!

Als Monitor wäre vielleicht der Eizo FS2331-BK etwas für Dich. Sehr guter Bildschirm für ca. 300 Euro.
Zum PC schau einfach mal in den bereits oben genannten Thread.

Ich würde einen Phenom 2 X4 955 Be von AMD empfehlen, derzeit recht günstig, bei sehr guter Leistung. Dazu ein vernünftiges Mainboard und 4GB Ram, sonst 8 GB ist ja derzeit geschenkt.
Grafikkarte ist nebensächlich, da WoW sehr CPU-Lastig ist, da würde ich eine HD6870 oder eine GTX460 empfehlen. Gute, günstige Grafikkarten, die mehr als ausreichend für WoW selbst auf max. Details sind.

Die CPU kann man ohne Spannungserhöhung in der Regel auf 3,6GHz pro Kern bringen, und die Abwärme ist recht gering.

nur eine kurze Frage die ich habe. DU schaffst es, was nicht einfach ist, geschick und logik verlangt, Kohle an der Börse zu machen und willst dann so eine unlogische (NUR für WOW) Investition tätigen für nur ein Spiel? Sry aber da steig ich nicht durch. ANsonsten Rechner wie die Kollegen schon beschrieben

Warum keine SDD? Wau, wau, ähhh WOW lädt doch mit SSD viel schneller.

Prinzipiell reicht die 575€ Zusammenstellung für WoW ganz gut aus. Die AMD CPU (PII 955) hab ich selber und die kommt gut damit klar. Die 560TI als Grafikkarte sollte auch ganz gut mitmachen, solange man die Grafikeinstellungen nicht komplett auf Ultra stellt (muss man auch nicht, das bringt kaum Verbesserung gegen 1 drunter, zieht aber z.B. bei den Schatten massiv Performance). Natürlich kann man sich auch eine der größeren Zusammenstellungen holen.

Als Monitor kannst du dir mal den Dell U2311h anschauen. Ein 23" mit wirklich super Bild und doch recht günstig. Ich bin von meinem begeistert.

Bei Maus + Tastatur zählt auch n bissl der eigene Geschmack (vor allem die Maus sollte gut in der Hand liegen). Was du dir mal anschauen solltest: Logitech MX518 oder Razer Deathadder und als Tastatur die Microsoft X4 oder die Steelseries 6GV2 (letztere mit mechanischen Tastern von Cherrry, sehr langlebig und präzise).

buntstift23 schrieb:
Durch einen Börsencrash sammelt sich erstmal kein Geld an - niemals.... ;)
Aber nettes Märchen ^^

...
Wer heute noch glaubt bei einem Börsencrash gebe es keine Gewinner, der hat sich leider geschnitten buntstift. Glaub mir, es ist definitiv möglich. Spätestens wenn du mal an der Börse in FaM gewesen wärest, hättest du Spitz bekommen, dass der ein oder andere Broker das Parkett abends mit einem Grinsen statt mit einem Weinen verlässt ;).

soulflier schrieb:
nur eine kurze Frage die ich habe. DU schaffst es, was nicht einfach ist, geschick und logik verlangt, Kohle an der Börse zu machen und willst dann so eine unlogische (NUR für WOW) Investition tätigen für nur ein Spiel? Sry aber da steig ich nicht durch. ANsonsten Rechner wie die Kollegen schon beschrieben
...Warum sollte ich nicht eine Investition in einen Computer für World of Warcraft tätigen? Alle anderen Spiele machen mir leider nicht soviel Spaß wie jenes bereits genanntes. Das Börsengeschäft läuft über ein Notebook auf welchem man aber definitiv keine Spiele spielen könnte und mein derzeitiger Computer ist dermaßen veraltet, dass ich jetzt kurzerhand entschieden habe, mir einen neuen zuzulegen. :)

Das um auf das Börsengeschäft eingegangen zu sein und nun zum Wesentlichen:

Monitor habe ich mich jetzt schon festgelegt: Eizo FS2331-BK der Testbericht lässt gutes erhoffen und Eizo steht für mich für Qualität. Das Pendant dazu von Dell, der hier vorgeschlagene U2311h hat sicherlich auch etwas zu bieten, allerdings gefällt mir der Eizo Monitor vom Aussehen besser als letzterer.

Jesterfox schrieb:
... solange man die Grafikeinstellungen nicht komplett auf Ultra stellt (muss man auch nicht, das bringt kaum Verbesserung gegen 1 drunter, zieht aber z.B. bei den Schatten massiv Performance).
Richtig, habe ich auch schon festgestellt. Das mit den Schatten ist 'sone Sache. Also ich kann gut und gerne drauf verzichten kein Thema.
Als Monitor kannst du dir mal den Dell U2311h anschauen. Ein 23" mit wirklich super Bild und doch recht günstig. Ich bin von meinem begeistert.
Danke für den nett gemeinten Ratschlag aber ich habe mich wie oben erwähnt schon für das gute Stück von Eizo entschieden :).

Bei Maus + Tastatur zählt auch n bissl der eigene Geschmack (vor allem die Maus sollte gut in der Hand liegen). Was du dir mal anschauen solltest: Logitech MX518 oder Razer Deathadder und als Tastatur die Microsoft X4 oder die Steelseries 6GV2 (letztere mit mechanischen Tastern von Cherrry, sehr langlebig und präzise).
Deathadder hatte ich bereits, hat mir nicht zugesagt. Auch die X4 und die Steelseries Mäuse lagen beide schon vor. Ich habe nun bereits eine Roccat Kone + von welcher ich mich aber gerne verabschieden würde. Ich werde mir die MX518 einmal anschauen und dann gucken ob mir diese zusagt oder ob ich mich spontan für eine andere Entscheide.

Vielen Dank erstmal für das angebrachte Feedback!

Leerverkäufe von Staatsanleihen wäre doch ein Weg um Gewinn zu machen, wenn es nicht gerade gut läuft. Doch wurde das nicht verboten?

Naja wie gesagt; WOW wird zwar immer wieder grafisch aufgefrischt, aber der vorgeschlagene PC aus der FAQ reicht und dann eben ggf. eine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Lange Rede kurzer Sinn, aus einem Börsencrash Geld zu ziehen ist Möglich.

Profitieren Spiele im Allgemeinen sehr von einer SSD oder ist es doch eher Windows welches dadurch einen richtigen Push erfährt?

für nen wow pc brauchst du: nen ollen p4 @3.2 duel core geht auch :D
512agp grafik, und 1,1gb ram, hat zumindest für wrath of the litch king gereicht oder wie das addon heist, auf high graifk :D wenn du nen 700€ pc haben willst, der ticken leiser ist: hier mal mein nächstes system inclusive windows 7

Microsoft Windows 7 Home Premium SP1 64bit Deutsch SB/OEM
LG Electronics DVD-ROM SATA 18/48
450 Watt Cougar A450 80+ Bronze
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
1000GB Samsung Spinpoint HD103SJ 32MB
1024MB Asus AMD HD6870 GDDR5 PCIe
ATX Fractal Design Define R3 Arctic Midi Tower o.NT Weiß
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
120x120x25 Enermax T.B.Silence UCTB12 900U/m 11dB(A)
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz
140x140x25 Enermax T.B.Silence UCTB14 750U/m 15dB(A) Schwarz
für knap 730€ mit dem Thermalright HR-02 Macho für ca 765€ :D

reicht aber dicke auch mulitboxin zu machen :D

Danke Torior aber Windows 7 liegt vor, so dass ich das nicht extra kaufen muss. :)

Kann ich die AMD auch durch 'ne 560 TI ersetzen? - Bin nicht so der AMD/ATI Fan

Schöty schrieb:
Kann ich die AMD auch durch 'ne 560 TI ersetzen? - Bin nicht so der AMD/ATI Fan

Begründung?
AMD ist im Graka Markt genauso gut wie Nvidia.
Zur der HD5xxx Reihe war Nvidia nicht in der Lage, ernsthafte Konkurrenz zu bieten.
Im in der CPU Sparte kann ich verstehen, dass man lieber Intel haben will.

Maus - NAOS 5000
Tastaur - Mechanische Tastatur; vorzugsweise mit BlackSwitches (finde ich zum Spielen am Besten)
Monitor - Der EIZO ist eine gute Wahl. :)
PC - SSD würde ich defintiv mitnehmen. Crucial RealSSD M4 128GB. Primär aber eher für Windows als für WOW.
Ich würde mich da derzeit auch eher an Intel halten. Warum einen alten BE955 kaufen, wenn Intel mit den Sandys preisleistungsmäßig garnicht schlecht positioniert ist? Bleiben Reserven übrig. :)
Ergänzung ()

Natürlich kannst du die 560Ti nehmen, wenn dir Nvidia mehr zusagt. :)

Und ich persönlich würde als Case eher etwas "edleres" bevorzugen als normalen Stahl...So ein Aluminiumcase ist schon was feines. Nicht nur leichter, auch die Wärme kann schneller abgeführt werden. :) Kostet halt mehr, aber dafür sieht es auch besser aus. :)

godofkills schrieb:
Begründung?
AMD ist im Graka Markt genauso gut wie Nvidia.
Zur der HD5xxx Reihe war Nvidia nicht in der Lage, ernsthafte Konkurrenz zu bieten.
Im in der CPU Sparte kann ich verstehen, dass man lieber Intel haben will.
Puh, eine fundierte Begründung kann ich dir nicht liefern. Es gibt allerdings so generelle Abneigungen, manche Menschen mögen keinen Rosenkohl, andere essen keine Salami und ich mag keine ATI Grafikkarten x).

olo schrieb:
Maus - NAOS 5000
Tastaur - Mechanische Tastatur; vorzugsweise mit BlackSwitches (finde ich zum Spielen am Besten)
Monitor - Der EIZO ist eine gute Wahl. :)
PC - SSD würde ich defintiv mitnehmen. Crucial RealSSD M4 128GB. Primär aber eher für Windows als für WOW.
Ich würde mich da derzeit auch eher an Intel halten. Warum einen alten BE955 kaufen, wenn Intel mit den Sandys preisleistungsmäßig garnicht schlecht positioniert ist? Bleiben Reserven übrig. :)
- Die Naos sieht erstmal gut aus, die Bilder gefallen. Ich werde mal schauen ob das gute Stück irgendwo vorliegt um es einfach mal zu testen.
- Magst du noch kurz erklären olo, was BlackSwitches sind? x) Fällt mir jetzt gerade mal so gar nichts zu ein und bei Google gibt es nur ein Video.
- Okay, ich dachte World of Warcraft würde satt von der SSD profitieren aber gut...warum nicht in fortschrittliche Technologien investieren. SSD wird dann wohl auch verbaut. Die Crucial, welche du Empfohlen hast, hat ja "nur" 128Gb - Reicht das denn für Windows + World of Warcraft. Als Datengrab sollte ich lieber 'ne normale HDD nehmen oder?

olo schrieb:
Und ich persönlich würde als Case eher etwas "edleres" bevorzugen als normalen Stahl...So ein Aluminiumcase ist schon was feines. Nicht nur leichter, auch die Wärme kann schneller abgeführt werden. :) Kostet halt mehr, aber dafür sieht es auch besser aus. :)
Was schwebt dir vor? Darf gerne Edel sein und was kosten solange es gut aussieht :)!

Zurück
Oben