Was neu?

Kipplik

Cadet 3rd Year
Hi alle miteinander,
habe mir überlegt ein paar neue pc teile zu zulegen, und da ich mir nicht nen komplett neuen kaufen will wollte ich mal fragen was ihr so denkt was man an meinem verbessern kann bzw welche einzeilteile noch zu gebrauchen sind =)

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz
MB: Asus Maximus II Formula
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX/9800 GTX+
Netzteil: be quiet 550W
Soundkarte: Asus SupremeFX X-Fi
8GB DDR 2 RAM
1TB Festplatte

das wars was ich drin hab
also ich benutze meinen pc täglich egal ob zocken (tu ich auf TV full HD) videos guggen auch auf TV ...
ja also was ich will is halt das er leise is und ne gute leistung bei spielen weil bei meinem jetzigen wenn ich irgend ein spiel spiel fängt der voll an zu blasen und was weiß nich und es nervt naja hoffe ihr könnt mir da bissl weiter helfen =)
ah ja hab ca ein buget von 500-600 Euro

Such dir einfach HIER eine Zusammenstellung aus. Netzteil, HDD und Tower kannst du ja behalten. Da ist mind. die 675€ Zusammenstellung drin.

Leise + Gute Leistung bei FullHD? Alles Neu ;)

ok danke für die schnellen antworten =)
also könnte ich theoretisch gleich n neuen kaufen weil auf die 3 sachen kommts auch nich mehr an xD

Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Zum Zocken reicht die CPU definitiv noch aus. Neue Grafikkarte rein und gut. Leiser bekommst Du ihn mit einem anderen Kühler.

Das kann ich nicht bestätigen. Mit einem E8400 konnte ich Planetside 2 total vergessen.

@Kraligor:
Spiel mal Bf3 mit ner HD7950 und nem Dual Core und dann mit nem Quad Core.

also laufwerke hab ich, eig brauch ich ja nur MB Graka Prozi Ram und kühlung =P
jedenfalls danke für die infos =)
Ergänzung ()

ja hab mir gestern Blade and Soul runter geladen und da muss meine krücke schon richtig ranklotzen ^^

blade and soul sollte mit der krücke eigentlich laufen, du bist sogar über den system requirements.
also wirklich nur probleme mit der lautstärke? keine frameeinbrüche bei deinen sonstigen spielen?

beabsichtigst du in nächster zeit titel wie BF3, GTA, C3 zu zocken?

Klar kommt es auf die 3 Sachen an. Eine 1TB HDD kostet 60€. Ein NT kann auch noch mal 50€ kosten. Mit ner Soundkarte dann sogar ca 150€. Also 1/4 deines Budgets. Das ist viel. Behalte sie lieber. Was hast du für ein Gehäuse überhaupt? Ggf. könntest du auch sogar das behalten. Die alte Hardware kannst du dann ja verkaufen. Was du aber aufjedenfall brauchst, ist eine Graka, CPU, Board, SSD, RAM, CPU-Kühler und vllt. ein Gehäuse.

ja laufen tut blade and soul aber mein pc arbeitet halt richtig hart
also zocken tu ich aufm pc eig nur mmos und so wie guildwars 2 ja etz dann blade and soul diablo 3 usw
gta weiß ich nich ob ich auf pc oda ps3 zock
Ergänzung ()

gehäuse is Thermaltake Armor Jr.
hab schon was aus meinem gehäuse rausschneiden müssen das meine jetzige graka reinpasst

bei den spielen is'n neuer pc rausgeschmissenes geld...

was da so abgeht ist deine grafikkarte wenn das system auf vollen touren läuft,

spendier der krücke 'ne neue amd-mittelklasse karte, eine radeon 7850 für ca. 160€ wird es wieder richten... die hat zur zeit die beste P/L, ist sogar schon ein bisschen überdimensioniert für deine bedürfnisse, damit könntest du locker BF3 zocken, und die karte hat bestimmt noch genug wumms für das neue GTA - wenn du dich in einem jahr oder zwei doch dafür entscheiden solltest CPU/MOBO/RAM aufzurüsten. http://www.mindfactory.de/product_i...iv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html&pid=idealo

'ne ssd würd ich dem system auf jeden fall gönnen http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3548633_-840-series-120gb-basic-samsung.html

das reicht

"Keine Chance hatte der Q9450 allerdings im Vergleich zum knapp 100 Euro günstigeren Intel Core 2 Duo E8500. Dank der höheren Taktrate - der E8500 arbeitet mit 3,17 GHz - erarbeitete sich der Zweikerner mit 135 Bildern pro Sekunde in diesem Test einen Vorsprung von fast 12 Prozent. "

macht definitv keinen Sinn deine alten sachen aufzurüsten, alles neu kaufen bis aug gehäuse, NT, Festplatte.

hmm...
ja ich weiß das es eig rausgeschmissenens geld is aber wenn ich mir was einbilde will ichs einfach naja vll fahr ich den etz noch bissl spar noch und kauf mir dann alles iwann neu =P

Ein alter E8400 lief mit OC auf 3,6 GHZ. Dann sollte es deiner locker auf 3,7 ~ 3,8 GHz schaffen (ordentlicher Kühler vorausgesetzt).
Probier mal im BIOS den FSB von CPU + RAM auf 400 zu setzen.
In einer Kombination mit einer besseren GPU (ja nach Budget: 7770, 7850~7950 // GTX650Ti, GTX660Ti; GTX670) sollte dich das n Stück weit nach vorn bringen :)

noch ne frage ^^
klingt vll dumm aber die ssd is so zu sagen nur für des betriebssystem da zum draufinstallieren oda?

Zurück
Oben