Was passiert wenn ich meine GraKa zu hoch takte?

FredericG

Newbie
Meine Grafikkarte (Geforce 3 Titanium 200 ( medion))zu hoch takte .
Geht sie sofort kaputt ,
geht sie kaputt wenn sie dannach zu heiß wird,

Also wie merke dass ich aus der karte nix mehr herausholen kann und ich sicher gehen kann dass sie nich kaputt geht ?

Danke

Benutz das Omega Tool, zum Testen, wie weit du übertakten kannst. Oder das Tool, das beim Nvidia Treiber ist. Damit kannst du das testen, wie hoch du gehen kannst. Wenn du zu hoch taktest und nicht entsprechend kühlst, geht dir deine Karte drauf.

Also Du solltest, sofern Du Übertakten willst, immer nur in kleinen Schritten vorgehen (5MHz, nicht größer). Damit reduzierst Du das Risiko dass Du die Karte gleich schrottest. Dann testest Du nach jeder Erhöhung mal ausgiebig und achtest auf Bildfehler (z.B. Q3-Demoloop bei maximalen settings und FSAA. Damit heizt Du deiner Karte schon ein). Ist noch nix, dann machst Du so weiter. Stellst Du dann ab einer Grenze X Bildfehler fest, dann gehst Du auf die letzte sichere Einstellung zerück und basta.

CU Endurance

also wenn bildfehler auftreten zurücktakten.
dann sollte auch nix passieren.
bei mir hats den kühler von der graka verzogen und der is angegangen und dann hat sich gar net mehr gedreht.
hab gott sei dank gerochen.
also wenn du übertaktest immer bei pc bleiben dass du schnell reagieren kannst, dann sollte auch nix passieren

moin moin FredericG,

Das erstellen von 3 gleichen Threads in 3 verschiedenen Foren ist nicht erwünscht!

Bitte halte Dich an unsere Regeln, sonst gelbe Karte.

Die anderen beiden Threads wurden gelöscht.

Muss ich zuerst den Speicher an seine grenzen fahren oder zuerst die gpu.
Oder etwa beide gleichzeitig?

geh mit beiden in 5 % schritten parallel höher und teste dann wie beschrieben über benchmarks...

Zurück
Oben