was passiert wenn mein mainboard kaputt geht ?

ähm...jo

Ensign
Also...
ich habe ein mainboard ..... ^^
wenn das jetz kaputt gehen würde...würden die sachen die drauf sind auch kaputt gehen ?

vill. is das ja dumm was ich frage aber ich wollte das immer schon wissen ^^

cya:cool_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
AW: was passiert wenn mein mainboard kaputt geht ???

Wenn das Board kaputt geht, werden mit Sicherheit die auf dem Board befindlichen Teile auch kaputt sein, zwar nicht alle, aber eine Reparatur lohnt meist nicht.

AW: was passiert wenn mein mainboard kaputt geht ???

ok danke

Was genau meinst du denn mit Sachen, die da drauf sind?
Wenn du CPU, Grafikkarte, Ram usw. meinst, die bleiben mit hoher Wahrscheinlichkeit ganz.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an was passiert. wenn dein mobo abfackelt, dann ich die wahrschinlichkeit groß dass was passiert ;)
kommt halt immer auf den speziellen fall an.

oft geht auch nur das mainboard selbst kaputt OHNE irgendein teil was drauf ist mitzureissen ... das ist denke ich die häufigste variante

Wenn das Mainboard selbst kaputt geht, sind doch die Teile die auf dem Mainboard sind auch kaputt, sonst würde es ja noch laufen. Wenn Du mit der Frage
würden die sachen die drauf sind auch kaputt gehen ?
meinst, das zusätzliche Karten (Graka, Netzwerkkarte, Rambausteine, usw.), Platten oder sonstige ans Mainboard angeschlossenen Teile (Tastatur, Maus, usw.) auch beschädigt werden, ist das meist nicht der Fall, es kann aber passieren, das z.B. durch eine Überspannung andere Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden. Stell die Frage evtl mal anders.

ja ich meinte cpu graka usw.. ;)

Passiert eigentlich relativ selten, dass ein herstellerseitig intakt ausgeliefertes Mainboard - bei sachgerechter Nutzung, versteht sich, ohne Überhitzung, overclocking etc. :p - einfach so den Löffel abgibt :freak:

Früher sind ab und zu 'mal minderwertige Kondensatoren geplatzt, dann ist zwar das Board im Anus :evillol:, aber die übrigen Komponeten sollten dann verschont bleiben. "Kolleteralschäden" sind eigentlich nur bei "heavy damage" zu erwarten, wenn die ganze Chose graziös abfackelt, wie schon erwähnt wurde, aber soweit musses erst 'mal kommen... :lol:

LG N.

Zurück
Oben