Was passiert wenn....

Hi Schaby,
Du hast Recht. Ich habe mir ein Olivenöl und ein Sonnenblumenkernöl aus der Küche geschnappt und auf gut 200°C erhitzt - kein bischen Wasser. Somit muß ich meine Aussage zurückziehen.
Das Olivenöl stand sogar offen und hätte die Möglichkeit gehabt Wasser aus der Luft zu ziehen - nix da, war ohne Feuchtigkeit.
Wer also seine Hardware ölig machen will, soll es tun. Sieht ja auch lustig aus.
Jedem das Seine.
:)
 
Für mich ist Speiseöl sowas wie ein Wundermittel, besonders Rapsöl. Mein Schwiegervater erzählte mal, dass die Sonnenblumenöl als Motorenöl für Traktoren in Russland genommen haben (gab nix anderes).

Ich selber nutze das z.B. um die Gummiringe der Anschlüsse (Wakü) zu fetten. Ein Bekannter von mir nutzt dass als Treibstoff für sein Diesel-Auto.
 
Ich habe auch einen Freund, der kippt sich das Zeug in den Dieseltank. Der hatte den Kofferaum voller 1l Plastikflaschen Salatöl.
Wenn es die Dichtungen und der Spritfilter mitmachen - OK. Ist ja fast so was wie Biodiesel.....
 
Hehe,
Rapsöl gibt es auch in 5 Liter Kannen ;). Ich war mal dabei wie er den "Treibstoff" für sein Auto gekauft hat. Einen ganzen Einkaufwagen voll Öl. Die Verkäuferin hat ganz schön blöd geguckt :D . Ist allerdings schon ein bischen her. Die Rapsölpreise sind darauf hin ganz schön gestiegen, weil es wohl mehrere Leute gibt, die "Salatöl" im Tank haben :) .
 
Ja ich kenn das auch.....Problem ist nur wenn du damit erwischt wirst:)
Dann gibts gleich furchbar Ärger mit der Steuer.Ist das gleiche Prinzip wie mit rotem Diesel(Heizöl).....mein ehemaliger Chef hat da nen nicht gerade geringfügigen 5 Stelligen Betrag für bezahlt weil unsere Kühler ausschliesslich mit Heizöl getankt wurden......bei 20 Sattelzügen ist das dann sehr kostenintensiv:lol:
 
Heizöl ist ja ne ganz andere Geschichte. Heizöl und Diesel unterscheiden sich lediglich in der Farbe. Heizöl als Treibstoff zu nehmen ist deshalb Strafbar. Bei Salatöl ist dass glaube ich was anderes. Du bezahlst ja bei Elektro-Autos auch (noch) keine extra Steuer. Ich bin mir nicht sicher, aber für Gas bezahlt man glaube ich auch noch keine "Benzinsteuer".

@GliderHR
Wir sind uns glaube ich sehr ähnlich. Wenn ich was nicht glauben kann probier ich dass meistens auch, soweit möglich, aus. Habe gerade gesehen, dass du Öl erwärmt hast :D .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Legal ist es solange, bis es irgendwann gegen ein Gesetz verstößt. Wenn man einen Motor entwickelt, der mit Wasser läuft, wird es dann auch irgendwann besteuert werden.
 
@Schaby:
Im Studium hatte wir (Silicon)Ölbäder zum exakten Erhitzen unserer Reaktionsmischungen. Wenn das Ölbad von jemand anders oder aus einem Praktikum war, habe ich es prinzipiell immer erst mal "ausgekocht" um Wasserreste (vom Schlauch ab machen, Schale stand neben der Spüle, wie auch immer) raus zu holen. Den während der Reaktion war es einfach blöd, wenn das Ölbad zu spritzen anfing.
Aus der Zeit stammt mein Misstrauen gegenüber organisch oder halb organischen Flüssigkeiten und Wasser. Aber ich bin gerne bereit Wissen zu revidieren - und sei es über Experimente. :)
@DeViL666:
Unser Staat ist aufgrund jahrzehntelanger Verschwendungssucht in chronischer Geldknappheit. Im Gegensatz zum normalen Arbeitnehmer kann der Staat die Einnahmeseite nach Belieben manpulieren, wenn Einsparungen auf der Ausgabenseite nicht durchsetzbar sind - weil man dann ja nicht wiedergewählt würde. (siehe SPD)
Fakt ist aber, das durch kontinuierliches Abschöpfen der Geldmittel der Bürger über Steuern, Gebühren oder monopolistische Konzerne und damit Finanzierung dubioser Aktivitäten der Bürger den Glauben an eine bürgerorientierte Politik verliert. Folge: Man tankt, wenn man es kann, im Ausland, wo es billiger ist. Die Folge: Tankstellen im grenznahen Bereiche haben Existenzproblem oder machen einfach zu.
Die Großkonzerne bauen neue (arbeitsschaffenden) Produktionsanlagen lieber im Ausland als in Deutschland. Weil hier jeder Furz seine Ängste (aus Unwissen) in einer Bürgerinitiative ausleben darf (was ja auch gut ist - aber die Blockierer tragen ja keine Verantwortung - d.h. stehen für den entstehenden Schaden ein) und treiben damit die Planungs- und Erstellungszeiten und Kosten ins unermessliche.
Und Unternehmen wollen/müssen Geld verdienen - also baut man im Ausland mit einem Bruchteil der Zeit und Kosten und ist schon produktiv (=Geld verdienen) wo in Deutschland die Bürokraten noch über den Papieren brüten. Steuern und Sozialabgaben fließen dann dem Produktionsland zu. Geniale Politik oder aber unsere Politiker wollen den Morgenthau-Plan doch noch umsetzen... ROFL
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben