was sagt ihr zu diesem pc

koppa

Cadet 3rd Year
hi

da mir bei meinem alten rechner die graka abgeraucht ist möchte ich mir jetz einen neuen pc kaufen. der preis sollte nicht über 800euro sein. von den anwendungen is es eigentlich denk ich standard surfen, musik, filme, games. ich spiele jetzt aber nicht die neusten shooter wie bioshock etc. mein nächstes spiel wird pes2008 aber möchte den rechner auch so kaufen das ich ihn noch ein paar jahre nutzen kann (also dx10 usw)

hier ein link mit dem pc den ich mir mal zusammen gestellt habe
http://www.alternate.de/html/shop/c...8&qty=1&artno=A9BW10&qty=1&artno=ICIE81&qty=1

könnt mir ja mal ein paar tips geben zu den komponenten.

danke

Bei dem Mainboard hab ich ka, die CPU, GPU, HDD und Brenner (kein SATA?) sind in Ordnung. Vom Netzteil würde ich die Finger lassen.. Ich weiß das der Ram Nett aussieht aber nimm lieber A-DATA / MDT dann kommst du billiger weg.

völlig falsch verteilter pc.

mit ner hd 2600xt kannst du nicht viel erwarten. ebenfalls sind 4gb arbeitsspeicher wohl viel zuviel. da sparst du besser 70€ fü 2gb und investierst sie in ein besseres board/ in eine bessere graka. netzteil nimmst du besser von be quiet, enermax oder irgend ne andere gute marke.

so long and greetz

1. Würde ich nicht bei Alternate bestellen, zu teuer.
2. Ein Mainboard mit P35 Chipsatz zB Gigabyte DS3
3. Grafikkarte eine HD 2900 Pro oder die kommende 8800 GT.
4. Ein Markennetzteil wie xXstrikerXx schon erwähnt hat, 430-450 Watt sollten reichen.
5. Arbeitsspeicher solltest Du 800er nehmen, kostet fast genauso viel.
6. Ein SATA Brenner keine IDE mehr. zB. ASUS DRW-1814BLT
7. Festplatte eine Samsung HD252KJ 250GB oder gleich die 500GB aus der T166 Serie.
Prozessor ist OK

Zuletzt bearbeitet:
ok schon mal danke an alle das system kann ich ja dann weg kicken :)

wo genau soll ich bestellen? eigentlich wollte ich nicht bei 10 verschiedenen händlern die ware bestellen.

hardwareversand.de ;)

was würdet ihr sagen zur cpu sollte ich eher amd oder intel einbauen oder ist das egal?
gibt es bei spielen überhaupt ein unterschied zwischen intel und amd?

ich habe auch gehört das amd mit ati zusammen arbeitet sollte ich bei ner amd cpu auch eine ati graka einbauen?

is echt schwer sich bei der vielen hardware was auszusuchen :(

Das ist eigentlich egal welche Grafikkarte Du zu welchem Prozessor einbaust. Der E6750 ist schon ein sehr guter Prozessor mit gutem P/L Verhältnis, Du kannst aber auch natürlich zu AMD greifen, da kommst Du im allgemeinen etwas günstiger bei weg.

nimm p35-ds3 + c2d e6750 + hd2900pro512 + 2gbmdt ram+ bequiet straight power 450 watt + gehäuse nach wahl(sharkoon rebel 9 is günstig und gut)

Zuletzt bearbeitet:
AMD würde ich jetzt nicht mehr kaufen. die K10 stehen vor der tür, die phenom X2 und X4 erscheinen
mitte november und neue grakas sind auch angesagt. ein guter zeitpunkt wäre anfang dezember oder
nach weihnachten zuzuschlagen. da kannst du sicher sein was einigermaßen neues zu erwischen...

also sollte ich mir jetzt nichts neues kaufen und bis nächstes jahr warten?

du kannst so lange warten wie du kannst!

immer wirds was neues geben!
nur stehen halt die nächsten cpu launches kurz bevor

wenn du bis dezember oder anfang 2008 warten kannst, ja.
schau dir meine sig an, is auch nicht mehr der beste und zocken kann ich so gut wie nix :D
aber ich warte selbst bis 2008, da kann man sich ein besseres bild machen phenom oder penryn bzw.
ati oder nvidia ?! also ich kann warten, würde ich dir auch empfehlen...

aber donnerstag kommt pes2008 :lol::lol::lol:
ich kann aber auch warten vllt siehts dann auch mit der kohle etwas besser aus.

ok dann danke an alle ich werd mich jetz immer ma wieder hier in den news informieren was es neues gibt und dann nächstes jahr mein rechner bestellen :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Naja warte evt. noch auf die neue Revision der GTS und die GT. Dann kannst dir davon eine holen + P35 Board + E6750 (oder günstiger) und rüste dann notfalls auf einen neuen Intel um (Stromsparender und weniger abwärme). Ob Intel oder AMD schneller bzw. besser sein werden kann man nicht so sagen, ich denke das beide CPUs gut sein werden und wir uns auf günstige Preise freuen dürfen.

ATI und AMD sind praktisch eine Firma, für einen AMD Prozessor brauchst du ein anderes Mainboard da Intel ja Sockel 775 nutzt.

Bohemund schrieb:
wenn du bis dezember oder anfang 2008 warten kannst, ja.
schau dir meine sig an, is auch nicht mehr der beste und zocken kann ich so gut wie nix :D
aber ich warte selbst bis 2008, da kann man sich ein besseres bild machen phenom oder penryn bzw.
ati oder nvidia ?! also ich kann warten, würde ich dir auch empfehlen...

Würde dir auch Empfehlen bis Weihnachten zu warten es kommen ja soviel neue Hardware raus.

bloss werden weihnachten die preise sicherlich wieder angezogen

Zurück
Oben