Was sagt Ihr zu diesem PC ?

@KnolleJupp : Wäre der i5-2500K besser als i7-2600 ??

auch wenn das jetzt nicht ganz hierher gehört: Ich frag mich immer noch ob man beim Rendern eine gute CPU braucht oder ob es eher auf die Grafikkarte ankommt ? daher auch meine Frage i5 oder i7.

Intel Core i5-2500K
ASRock Z68 Extreme3 Gen3
RAM TeamGroup 8GB
SSD Crucial m4 64GB
Grafikkarte Sapphire Radeon HD6870
Sony AD-5260S
450W Super-Flower Golden Green 80+ Gold
Gehäuse Zalman Z9
Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Thermalright Macho

So ungefähr, wa?

Wie wärs mit dieser Grafikkarte für 228€?

denke mal beim rendern kommt es auf beides an. nen i7 punktet da denke ich mal mit HT

Du musst wissen, ob du sehr viel renderst und ob sich der Preiszuschlag halt lohnt. ;)

Also ich habe das System (siehe Signatur) vor nem Monat gekauft und bin wunschlos glücklich :)

Kommt auf deine Programme an.
Wenn du viel damit arbeiten willst und HT unterstützt wird, macht der i7 durchaus Sinn.
Als Board würd ich eins mit P-Chipset nehmen, die interne Grafik brauchst du ja nicht, dafür hat das P-Board dann mehr Anschlüsse wie USB & so....!

Boski schrieb:
Dann ist www.hardwareversand.de das richtige für dich. :)

Der Meinung war ich auch immer über Jahre, bis ich mal deren Hilfe brauchte.
Logitech G700 Funkmaus bestellt, Empfänger fehlte in der Packung.
Soweit kein Problem, bis auf mein Pech, das ich derzeit in Tunesien lebe.

Also Hardwareversand angeschrieben, mit der Bitte den Empänger an meine deutsche Adresse zu schicken. Die haben sich total quer gestellt, keinen Versuch gemacht, mir zu helfen, statt dessen immer die komplette Maus mit Verpackung verlangt.

Ich habe denen dann mehrfach versucht zu erklären, das das für mich unmöglich ist,
weil Maus in Tunesien und Verpackung in Deutschland.

Leider nicht mal ansatzweise Unterstützung bekommen.
Ich habe dann Logitech kontaktiert, 2 Tage später war der Empfänger da, kostenlos.

Meine Daten habe ich dann bei Hardwareversand.de löschen lassen.
NULL Support braucht kein Mensch, zum Glück ging es nicht um viel Geld.
Einen Komplettrechner da bestellen? Niemals!
Wenn man die zu was anderem braucht als Kisten schieben -> Fehlanzeige.
Wenn sie dein Geld haben, ist der Fall für die erledigt und Deine Probleme uninteressant.

Natürlich kann man mal Pech haben, wie in deinem Fall.
Natürlich kann man auch Versandprobleme bei www.gh.de bekommen.

Jedoch, wenn man bei gh bei 3 verschiedenen Seiten bestellt, hat man 100% mehr Stress. ;)

Alternative ist auch www.mindfactory.de, nur dann müsste man selber zusammenbauen.

Also ich kann mich "feris" abschließen...hardwareversand ist für mich auch gestorben...Hardware bestellt und nen Monat gewartet...keine Einzige EMail, dass probleme mit Bestand da sind...dann einmal Grafikkarte eingeschickt...ganze 2 Monate gewartet bis ich Ersatz bekam...5 mal telefoniert 3 mal sagten sie mir wir schicken die Grafikkarte noch heute raus. Angeblich sollen die Kollegen was falsch eingetragen haben blablabla...dass die auch noch die ganze Zeit die Fehler auf die Kollegen schieben müssen...lächerlich

bei mindfactory bereits 5 mal bestellt kein mal probleme gehabt!

Der Threadersteller muss selbst wissen..
Überall besteht ein gewisses Risiko, wenn man bestellt. ;)

Ich kann wiederum gar nichts über HWV sagen, habe schon gut 10.000€ dort gelassen und wurde bisher immer gut supported und schnell beliefert!

@DerBaya
naja viel ist Relativ :D ab und zu würde ich sagen ( Cinema 4D und AutoCad2010) oder ich bekomme meinen Chef überredet das ich 5 Tage die Woche Homeoffice machen kann :D dann wäre es viel :D

Soll jetzt auch keine Workstation werden zum zocken sollte sie dann auch reichen aber nun gut die Info das ich besser die Finger von dem lassen soll habt Ihr mir jetzt übermittelt das wollte ich ja auch nur wissen :D Danke dafür .
Denke das einer dieser Systeme dann wohl auch reichen wird https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ oder ?

kenne genauso viele die bei alternate schon probleme hatten oder bei mindfactory. solche sachen passieren überall egal ob mediamarkt saturn usw.

Fakt ist das hardwarversand einer der Besten Shops hier in Deutschland gehört und fehler passieren Überall und bei jedem shop gibts mal probleme....

Ja schon nur helfen ihm vielleicht einige Erfahrungen ;) naja egal. Gute Komponentenlisten wurden ja gepostet und Boski hat recht, bestellen soll er wo er will, sein Geld, seine Zeit ;)

DerBaya schrieb:
Ich kann wiederum gar nichts über HWV sagen, habe schon gut 10.000€ dort gelassen und wurde bisher immer gut supported und schnell beliefert!

Na ja, 10.000 EUR sind jetzt noch nicht so viel. Was für Supportfälle waren das denn?
Ich meine wenn die es noch nicht mal fertigbringen, einen Mausempfänger zu mir zu schicken, den sie bei Logitech gratis hinterhergeworfen bekommen, dann möchte ich nicht wissen wie die mit einem echten Problem klarkommen wollen.

Support sieht anders aus. Aber wir wollen ja alle billg, das bekommen wir dann auch.
Da ist Support nicht drin. Ich wähle jetzt immer Herteller aus, die Endkundensupport bieten. Dann ist man auf die Kistenschieber nicht mehr angewiesen.

Aber ich denke die Diskussion bringt uns nicht weiter. Ich wollte nur darauf hinweisen, das wenn der PC nicht von Anfang an rund läuft, nicht zwangsläufig mit Hilfe zu rechnen ist und das die Motivation von denen gegen Null tendiert.

Mit mäßiger Erfahrung beim PC Bau ist daher ein Komplettrechner schon schlau.
Am besten beim Händler, den man persönlich aufsuchen kann.

ähmmmmm das sollte jetzt keine Diskussion über die Shops werden :D
habe vor 2,5 Jahren auch nicht die beste Erfahrung gemacht aber hab bei 4 oder 5, weiss es nicht mehr so genau, meine jetzige " Hochleistungsrechenmaschine " :D gekauft und das war nur Stress daher lieber nur bei einem Shop da zahle ich auch dann liebend gern auch 20€ mehr ;) , dafür weniger Stress :D ........ welchen ich dann nehmen soll da werde ich dann wohl mal in naher Zukunft einen neuen Thread auf machen .
Jedenfalls Danke für die Infos

Andere Frage: Nutzen deine Programme CUDA? Wenn ja, wäre eine GTX560Ti dann besser.

ähmmm da fragst Du mich was :) CUDA höre ich grad zum ersten mal

Zurück
Oben