Was sagt Ihr zu diesem PC ?

ok ok :) bin grad dabei über den PC-Konfigurator bei HWV ein System zu konfigurieren aber irgendwiefindet der die HD6870 nicht wenn ich die darüber suche :D und so findet er sie mhhhhhh das is doch MISST :D

benutz nicht den pc-konfigurator. der spuckt , wie du schon gesehen hats, nicht alle artikel raus xD einfach in den warenkorb legen und am ende die 20€ fürs zusammenstellen nit vergessen ^^

asoooooooooo :D DANKE und ich dachte schon ich wäre blind :D

Beschreib einfach mal wöfür du ihn genau brauchst. Mehr zocken, mehr Bearbeiten oder Filme schauen , Bluray?
Soll er später aufrüstbar sein?, wie lange soll er halten, maximales kapital was du ausgeben möchtest, und und und erzähl einfach uns mal für was du ihn brauchst und was du unbedingt drine verbaut brauchst.

So einfach ist das:)

@DerBaya denke mal der i5-2500K tuts auch :D

so schauts jetzt bei mir aus

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet

Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")

Samsung SH-222AB bare schwarz SATA

Sapphire HD6870 1G GDDR5 PCI-E DL-DVI-I+SL-DVI-D / HDMI / DP ( Reicht die Für BF3 / Ultra )

Super-Flower SF450P14XE Golden Green Pro 80plus gold

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9

da bin ich dann bei ca 600 € + 20€ Rechner Zusammenbau

http://www3.hardwareversand.de/basket.jsp

und eine 2,5"SATA 300GB WD VelociRaptor WD3000HLFS 16MB 10000 U/Min hab ich noch in meinem alten Rechner die werde ich dann wohl in den neuen einbauen , die is doch noch ok oder ?

@John17x also BF3 müsste schon darauf laufen( Auf ULTRA ;) ) , AutoCad, Filme schauen ab und zu ist aber nicht so wichtig , aufrüstbar klaro :) und ca um die 600€ sollte es schon sein

Zuletzt bearbeitet:
Naja BF3 wird auf Ultra und höchsten Settings bei Full-HD wahrscheinlich nicht mit der HD 6870 flüssig laufen.
Hierfür müsstest du schon in eine GTX570 oder HD6970 investieren.
Das Asgard ist halt ein solides Standart-Gehäuse, wenn du keinen großen Wert drauf legst, dann nimm es.

mhhh also wenn ich ne andere Grafikkarte nehmen würde , brauch ich dann auch ein anderes NT ??

Die GTX560TI reicht genau so wenig dafür ;)
Mit nem SF 450W GG 80+ kannste eigtl. bis zur GTX580 alles befeuern....

Also da Du gerne auch BF3 spielst, nimm den 2500K, der idelt da sowieso nur rum.
Im Gegensatz zu BC2 ist die CPU bei BF3 nicht mehr so entscheidend.
2600K wäre was, wenn Du viel renderst, nicht nur gelegentlich.

Nimm das gesparte Geld und pack es in eine bessere Grafikkarte, das ist der limitierende Faktor in BF3. Gib Dich nicht mit 30 fps zufrieden, wenn Du online spielen willst.
>50 fps sollten es schon sein.

Fokussiere nicht in Ultra, ich sehe da kaum einen Unterschied.
Die Hardwareanforderungen für Ultra sind sehr hoch, das Game sieht auf high fantastisch aus. Auf Ultra wird eine Grafikkarte nicht reichen, um >50 fps min. zu halten.
Auf High schon.

@feris : Ich zocke mehr als ich render ;) daher denke ich der 2500k is schon ok . Welche Karte könntest du denn empfehlen ??? Ich lese und lese und finde keine vernünftigen Antworten

1680x1050 momentan mhhh also high wäre schon ok ultra muss nicht unbedingt sein wenn es wirklich extreme Anforderungen hat

Bleib dann lieber bei der HD6870, die GTX560Ti ist zu teuer für das Gebotene!
Ausserdem kacken die nVidias z.B. in Skyrim auch voll ab :)

Zuletzt bearbeitet:
totti80 schrieb:
@feris : Ich zocke mehr als ich render ;) daher denke ich der 2500k is schon ok . Welche Karte könntest du denn empfehlen ??? Ich lese und lese und finde keine vernünftigen Antworten

Dann passt der 2500K schon gut.

Grafikkarte ist so eine Glaubensfrage. Grafikkarten in der selben Preisklasse unterscheiden sich nur minimal. Ausnahme: die 6870, die ist ein Preis/Leistungstipp und hat daher ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich spiele auch auf 1680 x 1050. Ich habe zur 6950 gegriffen, weil damals Modelle auf dem Markt waren, die GPU zur 6970 zu machen. In den oben verlinkten Tests kannst Du sehen, wie sich jede Karte schlägt. Schaue auf die minimum fps, die sind wichtiger als die durchschnittlichen oder maximalen fps. Wie gesagt sollten es runde 50 fps min sein, aber das ist sehr subjektiv. Top Spieler werden Dir sagen, das ist viel zu wenig, die breite Masse ist auch mit >30 fps zufrieden. Die Entscheidung musst Du selbst treffen, mit Blick aufs Portemonaie. Lass Dir soviel gesagt sein: Im Multiplayer merke ich den Unterschied zwischen 50 und 40 fps sofort, trotz meiner 46 Jahre. Aber die Mehrleistung einer GTX 580 war mir zu teuer.

Wenn Dein Renderprogramm rendern auf der Grafikkarte unterstützt, schau mal welche Schnittstelle. Ist es CUDA, dann würde ich zu einer NVidia greifen.
Ist es OpenCL, kannst Du eine AMD nehmen. 1GB Speicher reicht bei Deiner Auflösung aus, es sei denn Du liebst den AA Regler am Anschlag.

Bei aller Entscheidung für eine Grafikkarte sei noch angemerkt:
Die nächste Generation der Grafikkarten steht schon in den Startlöchern.
Gerüchte ranken sich wie immer, vermutlich wird AMD diesmal den Anfang machen.
Man hofft auf eine Verfügbarkeit im Januar, auf jeden Fall werden die schnelleren Modell bis Ende März von NV und AMD verfügbar sein.

Bleibt für Dich zu überlegen, ob Deine alte Karte bis dahin durchhält. Eine 6870 wäre eine kluge Wahl, weil sie aufgrund des guten Rufs recht wert stabil bleiben sollte. Bietet etwas Flexibilität falls man jetzt nicht warten will, aber auf die neue Generation wechseln möchte. Leider kann niemand in die Zukunft schauen, aber wenn da nicht ein Überhammer kommt, werde ich wohl bei meiner 6950 bleiben, da sie für BF3 gut ausreichend ist.

so hab mal bissel was zusammengestellt und würde gerne eure Meinung dazu

hoffe das klappt mit dem Link :D http://geizhals.at/?cat=WL

habe mir gedacht ich investiere in die CPU und GK erstmal weniger und warte ca 1 bis 1,5 Jahre und werde dann weiter aufrüsten . Ist es sinnvoll oder eher weniger ??? :D

MFG totti

Zurück
Oben