Was sagt ihr zu meinem system

wenn man die komponenten zusammen baut, wird wohl ein pc draus und funktionieren wird er wohl auch.

wenn du uns aber nicht möglichst genau mitteilst, was du mit dem pc machen willst und was du für ansprüche an das system hast, dann können wir dir schlecht helfen.

3 Artikel zur Zeit nicht lieferbar, willst eine halben PC bauen/lassen ?

ok, war schon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nebst der Tatsache, dass die Hälfte davon nicht verfügbar ist, sicherlich kein schlechter Start. Ein paar Gedanken dazu:

1. Willst Du übertakten? Wenn nicht -> Xeon mit einem H97 Mainboard
2. Was willst Du damit überhaupt machen? Wenn zocken, welche Auflösung verwendest Du? Muss unbedingt alles mit "ultra" Settings gespielt sein?

Eine SSD fehlt.

EDIT: Ok, hat sich erledigt.

Siehe sein letzter Satz im Start-Post.

In meinen Augen könntest du dir einen normalen Prozessor und ein normale Board kaufen - Ohne dieses Übertaktungsgedöns. Da sparst du menge Geld und dass du dann nicht übertakten kannst; wird dich nicht umbringen. Bringt ohne erheblichen (Kosten)-Aufwand für gute Kühlung sowieso kaum was.

Zudem finde ich die Graka etwas overpowered. Ich nehme mal an; du willst in 1920 x 1080 zocken? - Dann reicht was Kleineres auch noch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 2400er RAM und ein besseres Netzteil. Als HDD kann ich die WD Green Serie sehr empfehlen. Lautlos und kühl.

2400er RAM bei Intel wenn man eine GPU betreibt Sinnfrei.

Also ich habe den Pc jetz da erstmal so mit den komponenten zusammengestellt die ich gerne hätte, bestellen kann man die ja immer noch woanders der muss mir nicht zwingend zusammengebaut werden ich kenn da nen paar leute die sowas gerne machen :) und auch gut.

Wie in der edit schon geschrieben ist hab ich die SSD noch hier das ist ne 120 GB samsung evo

Zu meinen Anspruchen:
Als ich angefangen hatte zu studienren habe ich mir ein one gaming notebook geholt damit ich meine Gamingstation sozusagen auch mal in mein kleines kaff nachhause nehmen kann . das ist jetz nun schon einwenig her und die teile sind outdated und es gab da einen kleinen vorfall mit der Grafikkarte. Somit dachte ich mir hey es muss wieder nen tower her
der solltedann auch schon was können da ich mir nicht in 12 monaten was neues zulegen will. benutzt wird der dann hauptsächlich zum zocken und da alles queer Beet also von GW2 über Crisis 3 bis hin zu etwas älterem zeug wie borderlands 2 , CC red alert 3 oder CC4 tiberium wars.
Die möglichkeit des übertaktens möchte ich mir in jedem fall offenhalten.

so ich hoffe das sind ein paar mehr infos mit denen ihr was anfangen könnt .
sry für den schlechten start bin nicht sooft in foren unterwegs :P

Nimm 2400er RAM und ein besseres Netzteil. Als HDD kann ich die WD Green Serie sehr empfehlen. Lautlos und kühl.
warum "2400er RAM"?
die wd green ist auf grund der niedrigen drehzahl recht leise, aber erstens sind nicht alle festplatten der serie gleich und zweitens ist keine davon lautlos.

Die möglichkeit des übertaktens möchte ich mir in jedem fall offenhalten.
in dem fall ist die zusammenstellung ganz ok, auch wenn dir klar sein sollte, dass du allein für die möglichkeit zum übertakten bereits einen ordentlichen aufpreis zahlst.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ordentlich übertakten willst lohnt sich schon der Griff zu 2400er Ram. Wobei die CL-7 von deinem verlinkten auch schon gut sind.
Das was mir pers. nicht gefällt ist das Netzteil. Da würde ich nochmal was drauflegen und ein Be Quiet! Straight Power 480W verbauen.

Zurück
Oben