Was schafft ein Mora 2 Pro?

Xolotl

Lt. Commander
Hi,

ich spiele mit dem Gedanken mein system Passiv mit einem Mora 2 Pro zu kühlen.

nur ist das möglich? und wenn ja, wie groß sind die reserven OHNE lüfter?

meine derzeit wakü gekühlten komonenten:

E7300 @4Ghz oced
GTX 260 65nm; 192shaders

lg

warum muss es denn immer passiv sein.
bei 500 bis 600 umdrehungen ist fast jeder lüfter nahezu lautlos bzw auf jeden fall leiser als jegliche festplatte.
u damit bekommst auch große systeme gekühlt. bei mir hängt genau an dieser combo ein ex58 ein i7 auf 4ghz und ne gtx285. u das mit echt ansprechenden wassertemperaturen.

in meinen augen auf jeden fall eine bessere lösung als diese komplett pasiven lösungen

Kann ich bestätigen, ich war selbst auf die passive Lösung eingefahren, aber meine 4 Radilüfter laufen mit 400-500 RPM und das lauteste am PC ist mittlerweile das Monitorbrummen, welchen ich dann einschicken werde.
Mit einer aktiven Lösung + Lüftersteuerung hast du einfach mehr Reserven und es kann trotzdem "silent" sein.
Dafür dann ruhig zum Triple noch einen Single oder Dual, dann drehen die Lüfter nochmal langsamer.

ja, ich bin nur gerade am überlegen wie ich mein system für die nächsten jahre gut kühlen soll...

in der inneren auswahl sind:

mora2 pro (nur passiv weil ich nicht SOOO flüssig bin und er meiner meinung dann schirch is :D)
magicool triple ELEGANT SLIM
thermochill triple

Hi

ich würde dir raten den mora mit 4 bis 6 lüftern zu betreiben, diese dann auf 5 volt, du brauchst nicht unbedingt eine lüftersteuerung da es kabel gibt die es automatisch regeln und die liegen bei wenigen euro.

und den mora passiv laufen geht nicht, wurde in diversen tests bereits beschrieben.
du kannst lediglich die Cape Cora Pro passiv laufen lassen.

mfg

was schafft ein triple von magicool slim ELEGANT?

ich gehe davon aus dass er eine gtx260 und einen E7300q4ghz schafft, aber schaffter auch einen quad oced + 2x gtx260? da brauchst dann schon mehr oder?

Xolotl schrieb:
ja, ich bin nur gerade am überlegen wie ich mein system für die nächsten jahre gut kühlen soll...

Na ich bin ja gespannt, wenn die Wärmenentwicklung der Komponenten und die Entwicklung unseres Klimas so weitergeht dann hast Du "die nächsten Jahre" keine Freude an einem Mora.

Nicht so sehr in die Zukunft schauen bitte. Ich hab bei den Temperaturen gerade wieder einen zweiten Radi neben den Mora geklemmt weil der Mora alleine es nicht mehr mit vernünftiger Laustärke geschafft hat, und ich hab bei weitem kein Extrem-Sys.

paxxie schrieb:
bei 500 bis 600 umdrehungen ist fast jeder lüfter nahezu lautlos bzw auf jeden fall leiser als jegliche festplatte.

das würde ich jetzt mal net so über den breiten kamm scheeren. es gibt leider 10000 de Lüfter und ne Handvoll davon taugen was.

Wenn die Teile klackern und schleifen wie sau, dann sind sie selbst bei 500 Sachen sehr nervig, und das sind die meisten.

@ KingP.

wat 1,5 tripple soll der Mora leisten :eek: - das glaub ich net - schick mir mal doch bitten den link dazu.

Der Mora ist zwar sehr alt, und der Aufbau ( Röhre ) zwar nicht sehr modern, dennoch ist er bis vor kurzem der Leistungskönig gewesen, ja bis er eben vom Monsta abgelöst wurde. Dennoch bleibt der Mora damit immer noch der 2 t stärkste kauflich erwerbliche Radi.

Und Reserven hat das Ding für fast Jedes Sys , solange es kein Quad Sli auf ner Skulltrail platform ist. :freaky:

was haltet ihr prinzipiell vom Magicool Slim Elegant?

der is sehr dünn und hat laut dexgo auch eine gute leistung...

hat schon wer erfahrungen damit gemacht?

Xolotl schrieb:
was haltet ihr prinzipiell vom Magicool Slim Elegant?

der is sehr dünn und hat laut dexgo auch eine gute leistung...

hat schon wer erfahrungen damit gemacht?

feines teil - Erfahrung damit aber keine. Werd auch keine machen, bin mit meinen radis zufrieden und sie reichen.

wenn ich den platz dafür hätte...:rolleyes:

quad passt bei mir definitiv nicht rein oder drauf, und meine black ice stealth haben mir zu wenig leistung bei zu viel platzverbrauch. (verkaufe sie derzeit btw)

ich denke ein so ein magicool wird es, aber wieviel reserven habe ich noch wenn ich noiseblocker xl1 draufhau?

mit meinen radis ist nicht nur der in meiner Sig gemeint, ich hab 2 full wakü rechner, und im 2 ten werkelt ein asbach alter Nexxxos Xtrme 360 ( rev 1 )- und der reicht auch für nen Q82 @ 3 k und ne 88 GTS + hdds + mobo mit Xl1 @ 5 v . ( ok jetzt im Sommer @ 9 v :p ) Und der Nexxxos ist nicht unbedingt der beste - der Elegent soll da schon deutlich mehr auf dem Kasten haben von daher, bestimmt keine Fehlinvestition, und die Optik von dem teil ist imo eh grandios :)
Ergänzung ()

KingPiranhas schrieb:
So viel Leistung hat der Mo-Ra auch wieder nicht. Selbst mit 3x Triple bist du billiger dran und hast bessere Temps bzw Reserven als mit dem Mo-Ra. Laut einigen User im HWLuxx hat der Mo-Ra ne Leistung von 1,5 Triple.

PS: Triple Radi Test

sry finde die Aussagen aber unglaubwürdig. Also ich persönlich verlasse mich daher auf Belege in Form von Tests, von gemein hin glaubwürdigen Leuten / Sites, ( oder auf eigene Erfahrungen :D ) als auf Behauptungen.

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann ist das radi-thema mal vom tisch danke an alle :D

2te frage: was haltet ihr von diesem Ding, ist das zuverlässig bzw. empfehlenswert?

also ist das eher schlecht? warum? ungenau?

Zurück
Oben