Was schafft mein PC mit ner 4770?

burton123456

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
48
Hallo, was könnte ich den alles auf meinem PC spielen?
Würde z.B. gta4 drauf laufen?


Meine Daten:

AMD Phenom II x4 940
Gigabyte MA770-UD3
4096MB Corair Ram CL5
Sapphire 4770
Enermax MODU82+ 425W
640gb Festplatte
Laufwerk^^
MS Vista 64bit

PS: 22" Monitor hab ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Timesless

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
5.346
GTA IV würde gut laufen, da es CPU limitiert ist.
 

He4db4nger

Captain
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
3.773
och, mit dem knackigen system sollte vieles laufen, gta4 auf jeden fall..ist ja n quadcore und 4gb ram..da is ja die graka nicht ganz sooo wichtig^^ crysis und co. vll. nicht in der nativen auflösung von deinem monitor bzw. wenn, dann ohne aa/af.

@eightcore: dein wortspiel da unten müsste "of course" heißen, nicht cores ;)
 
W

westcoast

Gast
gta IV und crysis nicht auf vollen details ,andere spiele sollten gut laufen .
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Du kannst alles spielen, aber nicht überall mit den höchsten Settings!
Aber "so gut wie" alles @ MAX. Die ist inetwa so stark wie meine 8800 GTS 512. Ich kann alle Spiele, die ich hab absolut flüssig in maximalen Einstellungen Spielen mit 4x AA (FarCry 2, 2xAA)

Natürlich kein AA bei GTA IV (nicht möglich) und auch nicht @ MAX - schafft eh (fast) kein PC und kein AA bei Crysis (flimmernde Vegetation) aber mit Mster Config.


Sie reicht eben gerade so, um so gut wie alles perfekt Spielen zu können (Natürlich gibts ein paar Ausnahmen). Luft nach oben ist aber nicht mehr da!
Bei manchen neueren und kommenden Spielen wird MAX+AA sicher nicht mehr gut laufen. Aber für was gibt es Grafikeinstellungen, wo man alles runterschrauben kann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

minimal@sound

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
535
Mit deiner 8800 Gts 512 mb kommst bei gta nicht weit.
Da brauch man ne 2Gb karte umm alles auf MAX bei 1920 x XXXX.
 

Morhaith

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
791
viel hängt halt auch davon ab, ob man übertaktet oder nicht.... ne 4770 von asus (oder andere mit geföashtem asus bios) schafft oft leistungsregionen jenseits der 4870....
 

Fatal!ty Str!ke

Lt. Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
1.780
Wie gesat, nicht @ MAX. Und Maximale Einstellungen in GTA IV machen eh nur wenig Unterschied. Klar, 1024MB sind schon empfehlenswert, wenn man "hohe" Texturen will. Aber die Sichtweite? Die frisst unglaublich leistung und ist ab nem gewissen Punkt relativ unwichtig. Das bestimmt nur, in welcher Entfernung man Detaillierte Objekte sieht.
Und in jedem Spiel gibts ab nem Gewissen Punkt keine großen Details mehr. Und in GTA IV wirds da bei MAX Einstellungen schon etwas übertrieben! Logisch, dass das nicht jeder PC schafft.

Viel wichtiger sind schatten, Beleuchtung, und andere Effekte. Das, was Grafik ausmacht und nicht so popelige super-Details in 10km Entfernung. Dafür gibts normalerweise das LOD...
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
@Timeless
Bei GTA IV wird die GPU limitieren ;)
Bei mir ist es bei gleicher CPU auch so und meine Graka ist etwas stärker.

@Topic
Also es wird alles vernünftig laufen.
Kommt natürlich auf die Auflösung an.
GTA IV sollte mit mittleren Texturen und ziemlich hohen Einstellungen laufen.
 

Morhaith

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
791
@ eightcore
doch, durch oc kann man das rausholen... es gibt viele karten, die mit über 1000mhz core takt laufen, und so sogar an der 4890 knabbern... selbstverständlich nur in szenarios in denen die vram grösse nicht limitiert
 

Morhaith

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
791
... tu ich auch nicht.... aber google ein wenig... bei einem takt von 1000mhz beim kern und 1100mhz speicher liegt die karte in den meisten benchmarks äusserst knapp hinter der 4890..... aber ich denke das ganze wird hier zu sehr OT
 

Pisaro

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.191
yop, nur musst du bedenken, das du die hd4890 auch noch übertakten kannst.

@topic: mit deinem sys wirst du einige spiele @ max zocken können, einige ohne AA oder so, aber im großen und ganzen kannst du damit sehr gut zocken
 

Morhaith

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
791
@pizarro... darum ging es ja garnicht.... es ging darum, ob dem TE eine 4770 reichen würde..... ich sage, es hängt zum teil davon ab, ob er übertakten möchte, da man durch übertakten gerade bei dieser karte noch einiges rausholen kann
 

Euphoria

Admiral
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
8.342
Naja ihr müsst aber bedenken, dass nicht jede Karte sehr hohe Taktraten schafft.
Und 1 GHz schafft die ohne Flüssigstickstoff oder Trockeneis auch nicht.

Die Karte wird für alle Spiele ausreichen, bei GTA IV wird die allerdings ausbremsen.
Bei anderen Spielen wird kein AA möglich sein, da RAM recht knapp gehalten wurde.
Wenn man also nicht unbedingt alles auf ultra mega hoch zocken muss, dann ist die Karte ausreichend, ansonsten wär eine Karte mit mehr RAM angebracht.
 
Top