Was sind boxed CPU !?

Loopo

Admiral
Was habe ich mir darunter vorzustellen !?

Zahlt sich der Mehrpreis aus !?

das sind ganz einfach CPUs die mit einem OEM Kühler vom Hersteller ausgefliefert werden. die CPU is aber genau die gleiche.

Boxed CPU's sind vom Prozessorhersteller gepackte Bundles in denen neben der CPU auch gleich der passende Kühler ist. Eigentlich nicht schlecht, solange man nicht übertakten will

Ob sich der Mehrpreis audszahlt kommt ganz drauf an.
Bei nem P4 würd ich den boxed kaufen, zumal es den ohne auch nicht billiger gibts als boxed.

Bei nem Athlon XP würd ich die Finger davon lassen.
Der Lüfter is ne Lachnumer, für den Preis bekommst du locker nen besseren.

Original erstellt von Blutschlumpf
Ob sich der Mehrpreis audszahlt kommt ganz drauf an.
Bei nem P4 würd ich den boxed kaufen, zumal es den ohne auch nicht billiger gibts als boxed.

Naja 15-20€ sind schon Unterschied ;)

Gleich mal ne Frage von mir.
Bei den P4´s gibt es ja auch CPU´s die als so genannte "Tray" Variante Angeboten werden. Diese ist sogar um einiges teurer als die "boxed" Variante.
Kann mir das mal einer erklären.

Original erstellt von Loopo
Was habe ich mir darunter vorzustellen !?

Zahlt sich der Mehrpreis aus !?

Aber auf ner Boxed CPU hast du 2 oder sogar 3 Jahre Garantie wenn du den Originalkühler oben lässt. Auch bei AMD!

Original erstellt von The Prophet
Gleich mal ne Frage von mir.
Bei den P4´s gibt es ja auch CPU´s die als so genannte "Tray" Variante Angeboten werden. Diese ist sogar um einiges teurer als die "boxed" Variante.
Kann mir das mal einer erklären.

Da musst du dich verguckt haben, tray ist ohne lüfter und immer billiger.

Re: Re: Was sind boxed CPU !?

Original erstellt von DvP
Aber auf ner Boxed CPU hast du 2 oder sogar 3 Jahre Garantie wenn du den Originalkühler oben lässt. Auch bei AMD!

Und das sind auch die einzigen die AMD bei "unsanfter" Montage tauscht. (es lebe der Heatspreader des P4! Gut, dass der Hammer auch so ein Ding bekommt)

Das liegt zum einen an den verschiedenen Herstellern, und da haben viele noch nicht die Preisreduzierung durchgezogen.

lol, wer stellt den noch p4`s her ausser Intel,
du meinst eher an den verschiedenen Händlern
und nicht Herstellern.

Ruski Duski

Zurück
Oben