• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern?

Also ich würde mir eine Mischung aus BF2 und COD4 wünschen

also Grafik ähnlich wie von COD4 und das Teamplay und die grossen Maps von BF2

Was auch gut wäre eine Bessere Kommunikation vielleicht ein eingebauter Teamspeak Server oder ein Squad, Team, und Commander Funk

oder Funk Makros

auf Jedenfall irgendwas mit dem man gut Kommunizieren kann

Denn ich finde Wissen ist Macht um so mehr das Team weis wo was los ist um so besser kann man spielen

Das konnte man immer wieder bei BF2 beobachten wenn ein guter Commander da war hat man meistens gewonnen
 
BF2 hat doch VoIP, inklusive Commander Channel. Hmm, "Funk Markos" klingt für mich nach "Common-Rose", ist auch schon dabei. :o ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt immer drauf an , mache Server warum auch immer Unterstützen diese Funkt. nicht aber in der Regel kann man im Squad "taste - B" und Squadleader " taste- V" sich so unterhalten.

Aber ich denk mal "MrPsst" meinte das sich das gesammt team unterhalten kann was auch nützlich ist ist besser als schreiben
 
zitat von " mr.Gr3y "


BF2 hat doch VoIP, inklusive Commander Channel. Hmm, "Funk Markos" klingt für mich nach "Common-Rose", ist auch schon dabei.

Hast schon recht ich meine aber eine Weiterentwicklung des vorhandenen Funks

In BF2 kann man mit dem Commander Funken das kann aber nur der Squad Leader desweitern kann ich mit dem Gesamten Team reden

Aber so ein Funk wo nur dein Squad drin ist gibt es nicht


Und mit den Makros meine ich nicht so eine blöde Rose sondern so wie bei Enemy Terrtory Zahlen-Makros damit konnte man sich schnell verständigen


Und eine bessere Spot-Funktion fände ich auch nicht schlecht
 
oh lieber nicht, wenn jeder mit dem commander reden kann,
gibt das ein heiden durcheinander.
ich habe knapp 400 commander stunden in bf2 u 2142 ,
wenn mich nu jeder sniper nach ner kiste gefragt hätte,
hätten wir so manche runde verloren.
dafür ist sein squadleader zuständig , der nächste im squad
der fällt kommt als versorgungssoldat und gut ist.
mit der versorgungskiste kann ich gleich ein ganzes squad mit
deren fahrzeuge an wichtigen stellen unterstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versorgung ist mir erstmal nicht so wichtig

eher die Aufklärung

zB wenn ich mit einem Black Hawk eine Base anfliege möchte ich schon wissen was drin sitzt,
ob sie leer ist oder voll, je nachdem kann ich dann reagieren

Dafür reicht dann oft eine kurze Frage beim Commander " Hey ist die Base frei oder sind dort viel Feinde " oder so ...

mir geht es auch darum das mann vielleicht auf Teamspeak verzichten kann
Dann laufen nicht 2 Programme gleichzeitig
 
Ich fand das System von RtcW/ET auch besser. Aber man gewöhnt sich an Commen-Rose auch recht schnell. Du könntst einige der Funksprüche via Config auf Tasten binden. Alledings wäre dann die Waffenauswahl über die Tasten nur eingeschränkt möglich. Nicht wirklich eine Lösung.
Als Pilot könntest Du einfach mal 3-4 mal Blind um die Flagge spotten. Wenn da wer ist, wird es zumindest auf dem Radar angezeigt. Oder vorher UAV anordern. ;)
 
Bei BF 1942 war es so das die ganzen funksprüche auf den F-Tasten lagen, das fnd ich ziemlich umständlich. Was die Nummerntasten angeht da will ich meine Waffen drauf haben, deswegen finde ich ist es bei BF 2 deutlich besser gelöst.

Ich würde in BF 3 gerne wieder Schiffe steuen, das fand ich einfach super im Vorgänger.
 
NutsGul schrieb:
Ich würde in BF 3 gerne wieder Schiffe steuen, das fand ich einfach super im Vorgänger.

wie schiffe steuern, so wie in BF 1942 mit dem Flugzeugträger und schlachter und uboot?
stimmt wäre lustig dann könnten die uboote so Tomahawk-Rakteten abfeuern geben panzer so....als lenkwaffe....und nen bissel mehr flieger....und was auch gut wäre sind wintermaps aber mit dann verschieden darn anstricehn...also winter = weiß, wüste = sandfarbent, Jungel = grün, und normal = 3 farbentarnschema

so aber mal sehn was Dice bringt....
 
Neo772™ schrieb:
Soll das ein Witz sein?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
BF2 war 1. das beste da nicht 2WW
2. ohne wiederbeleben wird das ein Shooter wie jeder andere.

1) Mir persöhnlich ist das Szenario völlig wurscht, das Gameplay zählt. Und da hat mir 1942 früher gefallen, BF2 überhaupt nicht (Kaum Custom -oder Mod - Server wegen Stats (gähn), grottige Hitboxen).
2) Ich finds auch gut, aber das gabs schon vorher in RtCW MP (2001) und dem ähnlichen und kostenlosen W:ET (2003). Genauso die austeilbare Munition, Medpacks und Artillerie - Schläge. Ob mit oder ohne diese Elemente hat also keinen wirklichen Einfluss darauf wie einzigartig BF3 wird.

Um für mich auch nur einigermaßen interessant zu sein müsste BF3 erstmal wesentlich bessere Hitboxen haben als BF2. Ich fänds auch nicht schlecht wenn die Fahrzeuge im Vergleich zur Infanterie nicht soo mächtig wären, aber das ginge wohl an der Zielgruppe vorbei. Auch über gewisse Vereinfachungen des Teamplays könnte man reden: weniger Klassen z.B., vll. wirklich kein Revive da man ja auch beim Squad - Leader spawnen kann, zudem sollten vll. alle Spieler automatisch in Squads zusammengefasst werden, vorzugsweise zusammen mit Leuten die man auf der Freundes - Liste hat. Eventuell sollte der Squad - Leader auch einen Spawn - Punkt im Freien setzen können, der vom Feind auch wieder zerstört werden kann. Ein bischen kompaktere Maps wäre auch nicht schlecht, so dass man schneller da ist wo die Action ist.
 
wenn die Fahrzeuge im Vergleich zur Infanterie nicht soo mächtig

Wie stellst du dir das denn vor?
Fahrzeuge sind einfach stärker als Infantrie und solang die Infantrie gut ist und zusammen arbeitet haben die Fahrzeuge auch keine Chance.
 
-Bessere Performance (!!)
-Kürzere Wartezeiten beim Einloggen und Laden (!!)
-Stabiler, schneller Masterserver
-Bugfrei und wenn welche auftauchen, schnelle Patches, die nichts verschlimmbessern
-Bessere Grafik (naja einbisschen verbessern, hauptsache flüssig laufen auch ohne Highend Hardware. Z.B so wie CoD4. Hat ein wirklich gutes Grafik/Hardware Verhältnis)
-Chat & Voip übersichtlicher (wie in CS:S z.B)
-Generell übersichtlichere GUI
-Mehr sinnvolle Commo Roses (diese Dinger auf Q). Z.B bleib stehen, ich repariere o.Ä
-Ammo & Medipac System wie in BF2142 (kein einsammeln mehr)
-Keine Boosterpacks -.- Wenn dann vllt ein Add-On was wirklich viele Neuerungen enthält
-Keine Quasi-Unbesiegbarkeit von irgendwelchen Fahrzeugen
-Mehr Armeen statt nur USMC, MEC und China


Naja meine BF2 Tage sind schon lange vorbei, vllt hat sich was in den Punkten oben geändert :D
 
<NeoN> schrieb:
Wie stellst du dir das denn vor?
Fahrzeuge sind einfach stärker als Infantrie und solang die Infantrie gut ist und zusammen arbeitet haben die Fahrzeuge auch keine Chance.

Das es den Geschmack der Zielgruppe nicht treffen wird sagte ich bereits, aber was soll "Fahrzeuge sind einfach stärker als Infanterie" in dem Zusammenhang für ein Argument sein? Es ist ein Spiel, keine Simulation, sonst müsste man auch die magischen Medpacks mit ihrere unsichtbaren Heilkraft usw. rausnehmen.

Wie ich mir das vorstelle? Fahrzeuge ein wenig schwächer gepanzert, mehr und bessere Möglichkeiten der Panzer und besonders Flugzeug - Abwehr, Fahrzeuge nur mit mindestens zwei Leuten wirklich effektiv etc.

Dass man alleine einen Panzer fahren kann, während man das Hauptgeschütz und ein MG bedient, finde ich einfach zu stark, und realistisch ist das auch nicht, Panzer werden von 3-5 Leuten bedient. Gut, man kann Fahrzeuge mit Teamplay bekämpfen, dann sollten Fahrzeuge aber auch Teamplay erfordern um richtig gut zu sein. Dafür sollte man allerdings auch den Rauch den Panzer absetzen können etwas effektiver machen, dass man durch den Rauch die Namen der Insassen sehen kann, macht ihn recht nutzlos...
 
Stimme da H0neyBe4r zu. Zwei Leute für den Panzer wären schon sinnvoll. Und in Luftfahrzeugen könnte der Gunnersitz bzw. die restlichen Slots gesperrt werden, wenn nur der Pilot drin sitzt. :daumen:
 
Das findet ihr doch in Armed Assault, Operation Flashpoint 1 usw... aber das hier ist Battlefield, da wechselt man eben in Sekunden per Tastendruck vom Pilotensitz auf den Sitz des Gunners im Heli.

Es ist ein Arcade-Teamshooter, der mit etwas Taktik und Absprache sehr viele Vorteile bringt. Das darf auch gerne so bleiben.
 
In Battlefield 2142 haben der MG Schütze und der Fahrer (Hauptschütze) auch verschiedene Sitze und das ist gut ausbalanciert. Das Hauptgeschütz von einem Panzer ist da um andere Fahrzeuge zu knacken und nicht um Infanterie weg zu bomben. Dafür ist ein MG Schütze da.

Das Gunship (Flugzeug/Heli Mix) hat einen Pilotensitz der Raketen abfeuern kann (gegen Bodenziele ungelenkt) und einen Schützen mit MG und Lenkraketen. Wenn der Pilot zum Gunner wechselt dann stürtzt das Teil ab.

Auch wenn man BF2142 wegen dem Setting o.Ä nicht mögen muss, die Fahrzeug/Infanterie Balance ist sehr gut.

Sowas würde ich mir in BF3 wünschen. Dass Fahrzeuge ihre Rollen spielen und teamorientiert mit ihnen gespielt werden muss.
 
Naja bei 2142 fänd ichs schön, wenn Handgranaten gegen einen Tank mehr ausrichten würden... vom Walker will ich gar nicht reden - da haben selbst zwei gute Pioniere ne harte Nuss zu knacken bei einem halbwegs fähigen Battle Walker-'Piloten', andere Infanteristen sind total aufgeschmissen.

Und von wegen wenn Gunship Pilot in den zweiten Slot umspringt, da gibts diverse Videos bei Youtube, welche ganz eindeutig das Gegenteil beweisen... vor allem weil die TV-gelenkten Rakten natürlich weiterfliegen nach erneutem Wechsel in den Pilotenhocker. ;)
 
Nunja, Also Bf2142 ist schon sehr gut ausbalanced etc.

Aber sowie es ausschaut wird in Bf3 nur soviel zerstörbar sein wo auch die deckungen sein werden, Heisst Häuserwände, mauern autos, barikaden etc, die phsyik wird ja nur bestimmt wie in bad cobony zu 57% des spiels zerstörbar sein und das schaft halt die reale in das kampfsystem. wie schon die meisten hier sagen alles kaputt machen das man sich unter kieselsteinchen verstekcen muss geht nicht das ist klar.


Aber desweitern setzt dice ea etc, mehr und mehr auf grafik phsyik, und bf3 hersteller sowieso echt sauber programieren kann es dennoch einen starken pc brauchen, aber man kann es auch schwächeren pc's spielen. Wie in Call of duty 4 super programiert, und kann man auch sehr gut mit schlechteren pc's spielen. also da muss man sich net so den kopf machen.



Und zu meinen wünsche, nehm ich mich die leute an sehr gute wünsch und anstrebungen :)
 
Um die Programmierung mach ich mir keine Sorgen, ehr um Bugs etc. und dass das Game wieder so sehr auf Anfänger ausgelegt sein wird.
 
Zurück
Oben