• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern?

AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

@ Haetzer
da geb ich dir recht, in bf3 sollte das teamplay höher bewertet werden und
dadurch evtl schneller befördert werden.

extra punkte für das ausführen der befehle, sei es vom commander oder squadleader.
da wird man dann bestimmt den satz *ich erwarte neue befehle* oft hören *g

zum glück kann man squadmember kicken wenn sie nicht im team gamen.

edit:

wenn der squadleader ein noob ist , mache ich ein neues squad auf und lade
die guten spieler vom alten squad ein *g
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Naja, wie einige hier die anderen Mitspieler dazu verdonnern wollen stures Teamplay zu betreiben ist schon amüsant...

Ich bin in Online-Shootern auch meistens auf eigene Faust unterwegs und würde behaupten, dass das auch den Squads des Teams zugute kommt, wenn man in einem run mehrere Gegner aufhält/ausschaltet.. Akzeptiert bitte, dass nicht alle dasgleiche interesse verfolgen in solchen online-shootern
 
Re: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

ja ich sehe das auch so, dass artet hier ganz schoen aus.

Es soll ein Shooter bleiben und man soll Freiheiten haben!

Warum soll Teamplay auch noch belohnt werden.
Teamplay wird doch schon dadurch belohnt, dass man weniger stirbt und mehr reissen kann und Flaggen schneller hoch gehen...


Manche uebertreibens echt!
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

@ SOCMARKUS,

wenn teamplay gefördert wird , hat das nichts mit verdonnern zu tun.

auch mal daran gedacht das für viele clan/server betreiber ein gutes teamplay sehr wichtig ist?
ein server lebt von seinen stammspieler, geht jeder auf eigene faust und kommt kein
fun auf ist ruck zuck der server leer und dafür zahlste dann 20€ im monat ?

das mit dem teamplay bei bf3 wird sich von alleine regeln, wenn es am anfang noch
nicht so viele gameserver gibt, werden einsame wölfe schnell gekickt um platz für
member usw zu machen. war am anfang zu bf2 auch so.
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Ich finde beim Auto-switch sollte beachtet werden ob der Spieler in einem Squad ist, es gibt nichts was ich mehr hasse als in BF 2 mit Freunden in einen Squad zu spielen und dann geswitched zu werden. Es sollte einfach die Leute erwischen die alleine rumrennen, sprich auch nicht im Team spielen.
 
Re: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

LOL

es wird bereits beachtet... wenn du in einem Squad bist, kann dich nur ein Admin switchen!

Autoswitching nur bei lone wolfes, die in einem Squad sind!
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Manche wollen es aber auch nicht kapieren!

Wenn ich ein Squad auf mache und es kommen Leute rein, rennen aber wo anderst lang, dann brauch ich kein Squad.
Wer alleine rumrennen will soll es. mache ich auch mal ganz gerne.

Ein Squad hat zusammen zu spielen und nicht der eine fliegt der andere fährt Panzer oder so.Das ist Assi.
Die besten Squadleader sind die fliegen.:rolleyes:
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

jup da muß ich dir recht gegeb das ein Squad zusammenhalten sollte und der Squadleader am Boden bleiben muß zwecks Flaggen erobern, wir handhaben das im clan so zb. Dragon V. 1. SL ist am boden und bildet ein mobilen einstigspunkt 2 fliegn heli oder Jet zwecks Luftunterstützung die andern 3 -4 leute unterstützen den Sl wobei einer immer als Sani einsteig der SL wird jede Runde gewechselt damit der alte sL auch mal pkt sammeln kann
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

also wichtig wären

bessere Hitboxen wie in bf2
eine system zum adden von freunden zum nachjoinen wie in bf2142 oder etwa steam
aktuelle waffen
bessere Grafik
zerstörbare umgebung
Squads unbedingt beibehalten
Ev richtige Air maps mit mehr flugzeugen
andere Punkteverteilung für support und heilungen (zu hoch)
endlich widescreen
 
Re: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

naja wer bei mir nicht mitspielt wird aus dem Squad gekickt... So einfach!

Und wer richtiges Teamplay will sollte sowieso in einen Clan gehen, weil nur durch TS oder anderer Voice Client wirds richtiges Teamplay.

Der Voice Chat ist in BF2 gut, aber zu wenige Leute nutzen Ihn wie manche Leute aus meinem Clan.
Die geben die Comandos immer im Voice Chat, wenn sie auf einem Public Server zocken.

Es ist halt auch einfach so, dass es zu wenige Gute Server gibt.
70% aller Server sind Public Server, auf denen jeder macht was er will.

Aber Jungs!
CSS ist public das Beispiel schlechthin fuer fehlendes Teamplay.
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Das reanimieren sollte gestrichen werden.
Das Nonplusultra der Bf-Reihe ist immer noch Bf1942.
Ausgewogenes Gameplay , viele gute Mods (DC ,FH,..)
Es wird so schnell kein Bf geben das an das alte ran kommt.
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Das reanimieren ist doch gerade gut an dem Spiel.
Ich finds gut das ich, wenn ich mal erwischt werde, wieder reanimiert werden kann.
Also das soll ruhig drin bleiben.
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Ja, reanimieren/heilen/reparieren/aufmunitionieren muss unbedingt drinbleiben.
 
Re: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

donut1 schrieb:
Das reanimieren sollte gestrichen werden.
Das Nonplusultra der Bf-Reihe ist immer noch Bf1942.

Soll das ein Witz sein?:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
BF2 war 1. das beste da nicht 2WW
2. ohne wiederbeleben wird das ein Shooter wie jeder andere.

Da ist das beste an BF2 im Vergleich zu den anderen Ego Shootern, denn ohne reanimieren, wuerde man das Teamplay noch mehr zerstoeren...

Eins faende ich aber richtig geil, wenn man nicht nur Medipacks benutzt, sondern sich wie in FC2 auch Kugeln rauszieht oder oder sich richtig verbindet!!!:cool_alt:


Nun weiss man, wenn man einen Sani im Squad hat und gut im Team spielt wird man auch wiederbelebt.

Wenn bei BF3 wiederbeleben abgeschafft wird, werde ich bei BF2 bleiben!
 
Und dann wird es auch zu sehr Simulation. BF2 hat da eine recht gute Mischung zwischen Action und Realismus gefunden. Für die, die es realer mögen, sei Operation Flashpoint 2 erwähnt.
 
Als gelegentlicher Team-Player (40 %) und häufigerer Single-Player (60 %) würde ich mir einerseits wünschen, dass Admin-Rechte leicht beschnitten werden. Die Kick-Orgien in Battlefield 2142 haben uns oftmals den Spaß verdorben - wenn ich da zum Vergleich an die glorreichen BF2-Zeiten denke.
Was jedoch auf höhere Akzeptanz (seitens der orthodoxen Team-Player) stossen könnte, wäre - ähnlich wie bei BF2 - eine große Anzahl an Public Servern/EA Servern bereitzustellen, in welchen man größere Freiheiten hat und nicht bei jeder Base-Attack befürchten muß, gekickt zu werden. Leider gab es ja bei BF 2142 so gut wie keine Public Server, bei BF2 waren das seinerzeit manchmal über 100.
 
Zurück
Oben