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BF3 Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern?

AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Im Prinzip haben Medic und Support schon unendliche Packs. Sie können aber nur 2/4 hinwerfen, und dann muss sich die Energie erst wieder ausfüllen, bevor man ein neues Packs hinlegen kann.
Die Trefferzonen sind schon OK so, bloss muss die Hitreg deutlich verbessert werden.
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Was haltet Ihr von folgender Idee?

Seit langem frage ich mich, ob die Einführung von seltenen, leistungsbasierten Superwaffen spielspaßfördernd sein könnte. Ein Beispiel:

Man spielt eine BF2 Runde und irgendein Spieler bzw. ein Team vollbringt eine exzellente Leistung (was weiß ich...30 Kills in einer bestimmten Zeit, so und so viele defense Punkte etc.pp.) - als Belohnung gibt es nicht nur einen Pin oder eine Medal, sondern den einmaligen Einsatz einer bestimmten (optisch und atmosphärisch eindrucksvoll gemachten) "Superwaffe" - also meinetwegen eine kleine Mini-Nuke, den einmaligen Einsatz einer Bomber-Staffel, 2 Minuten Unterstützung durch einen besonders schweren Panzer oder ähnliches.
Mich reizt dieser Gedanke an und für sich - der Anreize, "besondere Leistungen" zu erbringen, würde damit eventuell steigen (ich denke da auch an den einzelnen "Soldaten", der dann in den Genuß kommt, die "Superwaffe" zu bedienen).
Ich betone noch einmal: es soll sich um etwas Seltenes, Exklusives handeln, welches man vielleicht nur jede 2. oder 3. Runde überhaupt erlebt....
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Naja, also meine Erwartungen an ein BF3 sind schon recht hoch, was ich mir besonders wünschen würde

-Gegenwarts-Szenario mit abwechslungsreichen Gebieten! Dschungel-, Stadt-, Wald-, Wüsten-, Winter- und Landmaps
-Gute Physik-Engine (Gebäude zerstörbar muss nicht zwingend sein)
-Viele nette Fahrzeuge, aber keine futuristischen!
-Ranking-Modus wie in BF2142, der weiterhin Servertechnisch gespeichert wird, nicht wie bei COD4
-Buddy-System (Freunde leicht ingame finden und erreichen)
-Hardcore Modus wie in COD4! Keinerlei Anzeigen ausser der eigene Lifebalken! im Speziellen kein Radar...
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Fakt ist es müssen sachen wie durch wände schiessen vorhanden sein.
ich bin auch der meinung das ein sniper nicht bzw. schlecht zu sehen sein muss, so wie in cod 4 die ein mission mit den snipern fand ich geil.
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

@lead341:
Im Prinzip ne gute Idee, allerdings gibt es kaum solche Waffen in aktuellen Szenarien (vlt. ne Minigun) bzw.
würden sie das Game-Balancing noch mehr in die Richtung des schon gewinnenden Teams verlegen, sodass der Gegner eine noch geringere Chance hat sich von dem letzten Schlag zu erholen.
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

@ Neon: ja, das stimmt im Prinzip. Man könnte ja im Zweifelsfall den Spieß umdrehen, d.h. dass das Team, welches ausweglos am Boden liegt, sozusagen von oberster Stelle die Erlaubnis bekommt, eine Superwaffe kurz einzusetzen. So könnte man zumindest für einen gewissen Ausgleich sorgen.
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Jo das würd ich schon eher begrüßen.
Also statt diesem dämlichen Auto-Teambalance dann entweder dem Winnerteam n Handicap verpassen (z.B. weniger Nachschub - Panzer und andere Fahrzeuge haben ne langsamere Spawnzeit und Versorgungskisten können seltener geworfen werden) oder das Loserteam bekommt Kampfvorteile.
Denke da allerdings nicht an ne Superwaffe sondern einfach besseres Radar, mehr Versorgungskisten, mehr Fahrzeuge.
Leider wird das bestimmt dazu führen, das viele Leute ständig das Team wechseln.
 
Re: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

lasst das, das macht das Game ja unfair...

Wenn ich gut bin moechte ich doch nicht dafuer bestraft werden.
Nein ein schlechtes Team kann nur Gewinnen mit fighten und nicht, dass es dann durch den tollen Vorteil auch noch gewinnt...

Auf keinen Fall Superwaffen, das ist unrealistisch und macht die Balance total kaputt!!!!

Fairer Kampf mit gleichen Waffen.
Und ohne diesen Schwachsinn wie bei CoD4 mit Heli rufen usw.

Das nervt einfach nur dauernd auf einem 30 Man Server von einem Heli zu sterben!

NEIN NEIN NEIN...

Am geilsten sind einfach nochmal mehr Medals und Ribbons, die an deinem Anzug zu sehen sind!

Teambalance bleibt und ist sinnvoll... und macht das Game fairer ohne Superwaffen, Handicaps (ich glaub ich spinne) usw...

Bei Singleplayer spielen koennt ihr euch Superwaffen cheaten wie Ihr wollt, aber bei MP darf wohl doch jeder im Nahkampf eine Chance haben!
Wenn es einen Waffentypen gaebe der viel besser ist als andere, dann wird das Spiel scheisse!!!!!

PS: Der Sanitaeter ist dazu da Leute aufzufuellen^^.
Es gibt nix besseres als dieses Medicsystem bei BF2 aktuell!!!!

man koennte das nur noch realistischer machen indem man sich anders heilt (siehe Far Cry 2 mit Verband anlegen, Splitter rausziehn usw!)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

muß ich dir recht gegen mit den Superwaffen das verschlechtert nur das game weil wenn das gegner team ne superwaffe hat hauen viele vom server runter.

Man sieht es ja bei Crysis wenn dort ein team ne A.Bombe hat hat das andere Team null gewinnchance so das verdirbt den spielspaß
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Superwaffen sind wie schon gesagt Mist und machen das Spiel unrealistisch.

Also das Auto-Teambalance funktioniert jawohl nicht wirklich.
Ist auch eigentlich gar nicht möglich, da einfach viel zu viele Eigenschaften der Spieler ins Spiel mit eingehen und der Computer wahrscheinlich nur nach der Anzahl der Kills und Tode bewertet.
 
Re: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Nee so soll Autobalance nicht sein. Auto balance soll so sein, dass in 2 beiden Teams die gleiche ANZAHL von Spielern ist!

Nicht, dass der staerkere Spieler geswitcht wird.

Man alle Leute die sagen die Teams seien trotz gleicher Anzahl von Spielern unfair, sollen anfangen zu kaempfen.

---> Squad auf... einladen...ziele geben--> gewinnen!

Es ist halt einfach so, dass es nunmal staerkere Spieler und NooBs gibt.
Und auf guten Servern wird auch nicht automatisch, sondern im Tool geswitcht (von einem Admin).

Es ist total fair, wenn 2 gleiche Teams gegeneinander spielt.
Auch wenn eins nur Noobs enthaelt und eins nur PROs...

Wenn die Noobs aber auch noch einen Vorteil haben, dann wirds unfair!

Was Ihr... vor allem Neon versucht ist, dass es am Ende die Tickets gerade 1:0 gewonnen stehen.
Das ist vielleicht von Teams balanced, aber wenn eine Manschaft Vorteile/Nachteile (insbesondere durch Superwaffen, Handicaps, Cheater) hatte zwar balanced, aber ABSOLUT unfair.

Fairer ist wenn 30 Noobs gegen 30 Pros spielen, mit den selben Waffen, Fahrzeugen usw.
Das sind keine ausgeglichenen Teams, aber es ist fair!

Es geht nur darum, dass JEDER SPIELER die gleichen Chancen hat trotz Vollnoob oder Pro.
DAs ist Balance und nicht unfaire Teams durch unterschiedliche Erfahrungswerte....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Allerdings macht es doch auf beiden Seiten keinen Spaß.
Die Noobs haben irgendwann keinen Bock mehr, weil sie irgendwann verlieren, und den Pro's wird langweilig, weil sie keine fordernden Gegner haben.
Mir geht es nicht um nen 0:1 oder so, sondern darum, dass die Verlierer-Mannschaft nicht absolut überrollt wird. Das macht dann echt keinen Spaß.
Und das mit Squads haut halt oft nicht so hin...
Und mir gehts hier bestimmt nicht um Superwaffen oder Cheats, das hat jemand anders eingeworfen.
 
Re: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

naja es macht mir schon Spass ma auf einem Noob Server zu rocken...

Noobs werden nicht besser, wenn die Teams gemischt sind.
Natuerlich, wenn man auf einen guten Clan Server kommt, dann wechseln die Admins und die Member automatisch selber oder switchen per Tool.

Man muss halt gute Server finden.
Oft kann man aus einem sehr schlechten Teams, ein sehr gutes machen
Und das geht so:

Du merkst nichts geht mehr
1. mache Comander
2. Bitte die Leute Squads aufzumachen
3. Spotte auch fuer einzeln rumlaufende Noobs
4. Gebe Ziele und schaue, dass du selber Uebersicht ueber dieverse Flaggen hast.

Ausserdem ist es ja NIE so extrem, dass auf einer Seite nur vollnoobs sind und auf der anderen NUR Pros
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

hi,
ne superwaffe finde ich auch totaler schwachsinn, da kämpft die eine seite im
team, hören auf ihren commander,sprechen sich über voip ab und die andere seite
die evtl fast nur aus einsame wölfe und camper (sniper) besteht, drücken dann auf
nem knopp und gewinnen so .. na klasse
es macht nur richtig laune wie neo772 es beschrieben hat, squad aufmachen, voip/ts
nutzen, absprechen wer macht was und auf den commander hören ..
ich für mein teil zocke nur noch mit stamm spieler oder clan member ..
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

streetdevil schrieb:
ich für mein teil zocke nur noch mit stamm spieler oder clan member ..

mach ich(wir ) och so aber wir achten schon das die Team ausbalanciert sind nicht das auf einer liste nur Pros sind und auf der nur noobs und es funkt immer ganz gut hat sich bis jetzt keiner beschwerd. das einzige was ich immer lustig finde ist wenn Dragon V.(eröffnungmap) 3 vs 3 zocken und wir schon immer schreiben am Anfang nicht die Raffer erobern und Usa hält sich drann aber die china seite fliegen mit 3 leute ( J10 und heli) und wundern sich das sie nach 10 min nur noch die Raffer haben und sich dann beschwerden was das für ein "unfaires" team ist
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

1. mache Comander
2. Bitte die Leute Squads aufzumachen
3. Spotte auch fuer einzeln rumlaufende Noobs
4. Gebe Ziele und schaue, dass du selber Uebersicht ueber dieverse Flaggen hast.

Das stimmt natürlich, aber auf vielen Servern kannst du machen, was du willst, weil irgendwie alle recht Killgeil sind. Die rennen dann dahin wo was abgeht und nur ein paar Leute achten Mal auf die Personen die man außerhalb der großen Schlachten spottet, um Flaggen zu schützen.
Und Squads ne bestimmte, dauerhafte Aufgabe zuzuteilen funktioniert schonmal gar nicht.
Nehmen wir Road to Jalalabad:
Die Map kann man eigentlich problemlos (als MEC) halten, wenn ein paar Squads die rechte Flagge bei den Felsen bewacht und weitere die linke vorderste Flagge. Dazu noch jeweils nen Panzer und die Insel im See sowie der Hügel neben der linken Flagge müssen auch bewacht werden. So wenn die Squads ihre Arbeit gut machen gibt es keine Chance für die USMC, auch, wenn sich der Großteil der Streitkräfte auf eine Stelle konzentriert. Üblicherweise hat das aber zur Folge, dass die Squads an der anderen Flagge auch zu dem anderen Punkt rennen, weil ihnen ja die Kills durch die Lappen gehn. Und genau ab da hat man mit ein wenig Pech schon keine Chance mehr zu gewinnen. Da die USMC sehr zügig Flaggen in der Stadt einnehmen können...
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

da hst du recht das ist mir auch aufgefallen das die wenigisten auf die Flaggenverteidigung achten deshalb und sich dan wunder zb. in Jala das aufeinnmal die Moshee erobert ist, viel wissen nicht das TEAMPLAY das A und O ist im BF2 und nur ein gut zusammhaltens Team auch gegen wie Pro game ne Chance habt, aber bei viele geht die Kill Rate vor , man müßte evt. im BF3 auch pkt bekommen wenn man ne Flagge für 10 min usw hält ( wenn der Comander den befehl dazu gegeben hat)
 
AW: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

Das mit dem Teamplay in Bf2 gibt es eh ganz selten.
So wie ich ein paar Seiten vorher schon schrieb, das Bf3 unbedingt Minuspunkte vergibt, für die Affen die es absolut nicht raffen im Team zu spielen.

Ich habe es bei meinen Leuten damals gehasst, wenn jeder sein eigenen Dreck machte.
Und das schlimme ist das der Squadleader, sagen kann was er will, die gehen dann trotzdem ihren Weg.
Drum habe ich damals aufgehört den Server mitzufinazieren, weil das einfach nicht klappte.
 
Re: Was soll Dice bei BF3 im Vergleich zu den Vorgaengerversionen aendern??

tut mir Leid, dass sind ja Muell Server, noch nie in guten Squads gezockt...oh mann

So ein Quatsch, dass es leicht fuer MEC ist die Flaggen bei Hallenbad wie ich immer sage zu halten.
In den Bergen und zwischen den Felsen, haben es die Amis viel leichter die Leute an der Flagge wegzu snipern, als umgekehrt.

Ausserdem brechen gute Teams zu Moschee durch oder umgehen die erste Flagge und gehen direkt zur zweiten....

Ausserdem BF2 ist ein Ego Shooter und jetzt geht das schon wieder los...
mit Minuspunkte

Nein Nein Nein...

Dann gibt der Komander sinnlose Auftraege, oder der Squadleader ist ein Noob und bleibt in der Base..

Bei CoD4 gibt es gar kein Teamplay und niemand beschwert sich...
Nee es ist gut so, dass nicht alle in Squads spielen, ich hasse es wenn ich mit meinem Freund auf einen zusammenspielenden 5 mann Squad treffe...weil keine Chance!!

Neee man sollte auch alleine gut zocken koennen.

@Haetzer... sowas kenne ich nicht. Ich bin in einem BF2 Clan und wir zocken zusammen in einem Squad.
Zwar teilen wir uns auch mal mit Absprache, aber meiste Zeit sind wir zusammen.

Teamplay gibts selten... Noe auf unserem Server kommen jeden Abend ein zwei Squads von einem Clan und zocken richtig Team....

Bei mixed Teams ist es etwas schwieriger, man muss ja aber auch nicht immer TEAMPLAY machen...

damit meine ich auf 5m zusammenbleiben
 
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