Was soll ich ändern an meim System bzw aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr-nogger

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe ein pc der eigentlich zur zeit noch für mich eine ausreichende hardware hat,nur ich habe das neue cod (advanced warfare) und da kommt mein pc schon ziemlich ins schwitzen. Ich kann aw auf niedrig grad so flüssig spielen und das finde ich persönlich nicht so das ware. ich möchte es dann doch schon gerne auf mittel bis hoch vllt auch ultra spielen aber des wichtigste flüssig. das neue assassins creed unity möchte ich auch gerne spielen aber ich glaube das dass mein pc garnicht schafft wenn er nicht einmal richtig cod schafft ich glaube persönlich der Flaschenhals ist die graka die das alles nicht so hinbekommt aber weil ich vor einem 3/4 jahr erst die graka gekauft habe durch denn grund da mein pc gehäuse nicht sehr groß ist und die maximalste länge von einer graka darf nicht 23cm lang sein also passt eine 23cm lange grka rein;) .Nun bin ich noch schüler und habe nicht hunderte von euros zur verfügung wo ich mir einen guten pc kaufen kann das geld wo ich grad zur verfügung hab ist aller maximalst 250€. ich weiß aber auch nicht wenn ich mir eine neue graka kauf ob mein mainbord die graka unterstützt oder meine cpu. ich will mir eigentlich auch gern ein neues gehäuse kaufen nur dann bleibt wenniger für die grka da aber anderes seit kann ich auch keine gute graka kaufen weil es nicht so eine große auswahl an grakas hat bis max. 23cm. Wäre jetzt echt super hilfreich wenn ihr mir eine graka emphlen könntet vllt gibt es ja eine sehr gute graka für 250€ die nicht 23cm überschreitet und wenn ihr mir eine emphelt die größer ist dann muss ich mir auch ein gehäuse holen aber die graka sollte zumindest cod locker schaffen und unity wäre ganz schön wenn ich es auf mittel flüssig spielen könnte ich habe zurzeit die 280x im visir aber ihr kennt euch warscheinlich besser aus. jetzt aber zu meim system:

AMD fx 6300
Msi r7 260x
Asrock 980DE3
8Gb ram

ich hoffe ihr könnt mir helfen und danke wer sich die mühe gemacht hat das hier alles durch zulesen ich hoffe ich konnte mein problem gut beschreiben .......ich will das aufrüsten an meim pc was mein pc davon abhält cod aw nicht flüssig zu spielen auf mittel und das ich unity auf mittel flüssig spielen kann danke für antworten:)

Text ist unlesbar (Absätze, Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung, Rechtschreibung helfen da massiv)!

Ansonsten ist deine Systembeschreibung unvollständig. Es fehlen die Festplatten, das Netzteil (!), Gehäuse, OS. Mainboard-Bezeichnung ist unvollständig. Komplett-PC?
Und bitte auch die Displayauflösung angeben, auf der gespielt werden soll.

Ansonsten würde ich in Richtung FX-8320 (~130€) gehen, aber zunächst eine schnellere Grafikkarte. Wenn du das vorhandene Zeug gebraucht verkaufst, könntest du so noch ein paar Euro rausschlagen. Vielleicht auch Gebrauchtkauf in Betracht ziehen.
eine R9-280X (~220€) würde mir da einfallen. Ist aber jedenfalls mit CPU offensichtlich nicht im Budget. Und du musst, wie schon festgestellt eine in der richtigen Länge finden.

Also eher eine grka kaufen und sry wegen der rechtschreibung. ich habe ein 550 watt netzteil von lc power des gehäuse keine ahnung wie es heißt es ist klein. Und mainbord was soll ich da noch schreiben auser den namen?

Leider ist weder die CPU noch die GPU wirklich gut und sollten beide ersetzt werden für Spiele auf hohen oder ultra Details. Das Netzteil sollte auch ersetzt werden.
Dafür ist das Budget aber viel zu knapp.

Mehr kann ich jetzt nicht sagen. Ich würde zuerst schauen ob sich mit der vorhandenen Hardware durch bessere Konfiguration im Spiel bessere Optik herstellen lässt. (nicht die Voreinstellungen benutzen sondern selber Hand anlegen)

Kauf dir demnächst keine Spiele um >50€ und spar das Geld für bessere Hardware kann ich dir noch raten.

Was vernünftiges übersteigt dein Budget. Warten + sparen. So profitierst du von a) mehr Geld vorhanden und b) Preise gesunken.

CPU sollte am wenigsten das Problem sein, da wäre der FX-8350 das schnellste auf dem Board. Der FX-8320 ist günstiger und kaum langsamer.
Bei den GPUs tut sich grad einiges, eine R9-280X ist wie gesagt nicht verkehrt.
Und Netzteil...jedenfalls kein LC-Power, Combat Power oder andere suizidale Massenvernichtungswaffen.

------------------
Es gibt halt mehrere verschiedene Mainboards "Asrock 980DE3".
Das Netzteil (genaue Bezeichnung?) ist auch eher Typ Chinaböller. Also vermutlich Fertig-PC... (Und bitte bitte lass was neueres als XP drauf sein.)

Also: erst neues Netzteil, dann neue Grafikkarte, dann neue CPU. Lass dir vielleicht zu Weihnachten was davon schenken.

Kauf dir demnächst keine Spiele um >50€ und spar das Geld für bessere Hardware
This.
Wenn man da ein paar Wochen warten kann oder eher was aus Sales spielt, spart man viel bis echt viel Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mit dem netzteil geht eigentlich alles ganz gut und was sollte ich dann alls grka holen oder jetzt halt zuert holen weil dann kann ich deswichtigste jetzt holen und zu weinachten dann eine cpu zum beispiel?
Ergänzung ()

Und läuft zb eine 280x auf meim mainbord?

Das Netzteil ist billiger Schrott. Das nimmt dir im schlimmsten Fall alle Komponenten mit ins Grab.
Daher erst das NT tauschen, dann kannst du leistungsfähigere "rechnende" Teile einbauen, die dann auch mehr Strom ziehen werden (d.h. das NT mehr belasten). Meinetwegen gleich mit einem günstigen Gehäuse kaufen, für NT-Wechsel muss man ja eh viel "schrauben". Dann hast du schon mal zwei Limitierungen weniger.

Ja, du merkst vom Netzteil kein Ruckeln in CoD. Aber spätestens wenn du von CoD nur noch einen schwarzen Bildschirm und angebrannten Geruch aus dem PC merkst, dann weißt du warum man solche Dinger auch "Chinaböller" nennt.

Das Board hat einen PCIe 2.0 x16. Da sollte die jetzige Grafikkarte drin stecken - die raus, neue rein. Das ist dein allergeringstes Problem. PCIe 3.0 ist abwärtskompatibel und eine 280X wird von der Anbindung nicht ausgebremst (selbst wenn wäre der Unterschied vernachlässigbar).

Jetzt NT+Gehäuse. Weihnachten ne Grafikkarte. Netzteil eines hieraus: https://www.computerbase.de/forum/threads/liste-der-empfehlenswerten-netzteile.926679/#post-13011479
Dann mal sehen wie es läuft. Neue CPU würde ich sogar mit neuem Mainboard verbinden. Aber die GraKa ist erst mal wichtiger.

Zuletzt bearbeitet:
Also zuert nt dann gehäuse für ne bessere graka und dann eine graka?
Ergänzung ()

Aber glaubst nicht das ich bis weinaten warten kann mit dem nt?

Such mal die exakte, genaue Bezeichnung des NT raus.
Am besten auch noch die Leistungsangaben und welche Stecker dran sind (wenn's ganz dumm läuft nicht genug für die 280X...)

Edit:

Frosdedje schrieb:
LC Power
Herstellerlink: http://www.lc-power.com/

Gut: Pro-Line Silver Shield (300W; neue Version)
Ordentlich/Brauchbar: Legion X2 (1000W);; Pro-Line X-Type (450- und 550W); Pro-Line Ozeanos 8650II (600W) /
Hyperion 8700II (700W) / Prophecy 2 8750II (700W) / Arkangel 8850II (750W); Pro-Line Silver Shield (300W; alte Version)
Bedingt Empfehlenswert: ?
Schlecht: Silent Giant GP3 (400W); Metatron Assembler (400W); Silent series; Super Silent Series 1.3
Ist es bei den grünen oder orangen kannst du es (erst mal) behalten. Bei rot: bloß weg damit!

Zuletzt bearbeitet:
Ohne NT-Experte zu sein gehe ich jetzt mal davon aus, dass das "LC Power Silent 5550" zur Silent-Serie gehört, also Kategorie rot --> nix gutes.

was is denn nu mit deiner Festplatte? SSDs sind heutzutage in jedem gaming-PC zu empfehelen, auch wenn du dadurch nicht wirklich fps rausholst. Aber dafür ist die 280x, wie du schon selbst schreibst die beste Lösung.

Überfordert ihn mal nicht. Kleine Aufklärung:

CoD AW braucht für hohe Einstellungen viel CPU und auch viel Grafikpower.

Ersteres bringt dir momentan eher ein Intel Prozessor, da dort mehr Leistung pro Kern ist, CoD kann meines Wissens eh nicht mit mehr als vier Kernen umgehen, also wäre das Upgrade zum FX 8320 ziemlich sinnfrei. Da bringt es mehr deinen FX 6300 zu übertakten. Dafür brauchst du ein gescheites Netzteil und einen guten CPU-Kühler.

Zur Grafikkarte: sollte deine Auflösung 1080p betragen, wirst du eine R9 280X oder noch stärkeres für hohe Einstellungen benötigen. Solltest du erst die Grafikkarte austauschen, wirst du bessere Grafikeinstellungen machen können, aber es kann immer wieder mal zu Frameeinbrüchen kommen, da der FX das nicht so gut packt.

Die Reihenfolge wäre also:

1) zwingend Netzteil, egal für welchen Weg du dich entscheidest
2) CPU-Kühler und Übertakten oder neues Mainboard und Intel-CPU <--> neue Grafikkarte
3) das jeweilig ausgeschlossene aus zweitens nachholen

je nachdem ob dir stabile fps oder hübsche Optik wichtiger sind zuerst CPU oder Grafikkarte "updaten"

mr-nogger schrieb:
Würde teoretisch unity bei mir laufen mit dem pc was ich jetzt habe?

Woher sollen wir das Wissen? Das Game ist noch nicht draußen, und die Systemvoraussetzungen vom Hersteller kann man normalerweise in die Tonne kloppen. Aber nicht dass Dir das schon ein Deinem anderen Thread gesagt wurde. Wenn Du so heiß auf das Game bist: Warten bis es draußen ist.
Ausprobieren.
Beobachten.
Handeln.

Nicht Handeln und dann Beobachten. Was gibt das für einen Sinn? Ist wie Abbiegen und dann Blinken (schaffen auch viele, genau der gleiche Murks)
Vor jedem großen AAA-Release das gleiche Trauerspiel in den Foren.
Kauft euch die Hardware NACH der Software, nicht vorher.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte ich zuert ein netzteil dann cpu übertakten und grka holen? Kann man was beim übertakten falsch machen bzw was kapput machen?und würde des mit meiner cpu überhaupt gehen übertakten ? Und würde dann aw mit meiner cpu dann gehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben