Was soll ich aufrüsten?

NuD^e

Lieutenant
Hi Leute,

ich hab derzeit ein kleines FPS Problem bei diversen Spielen.
Jetzt möchte ich wohl aufrüsten aber weiß nich genau was ich zuerst aufrüsten sollte, da ich nur knapp 250 euro habe.

Intel D925 2x3GHZ
Ati 3850 X-/// Turbo 512 MB GeCube
2 GB Ram 533 MhZ

Falls ihr noch was benötigt einfach melden!

AW: Was soll ich aufrüsten??

Was hast du den für ein Motherboard (AGP / PCIe)? Welches Netzteil hast du?

Wenn dein Mainboard Core 2 unterstützen sollte kannst du mit einem günstigen E4X00 C2D
die performace steigern

Zuletzt bearbeitet:

bei 250€ budget würde ich zu einem E7200(kostet 100€) tendieren, dann kannst du auch noch eine HD4850 kaufen, falls immer noch ruckler sind. jedoch solltest du uns vorerst dein mobo posten, was für spiele du spielst, welche auflösung du verwendest und das netzteil.

Irgendwo offensichtlich, oder? CPU und wahrscheinlich Mainboard, je nachdem was das Bios zur Unterstützung der neueren CPUs hergibt.
Der Intel D, obwohl 3 GHz, gewinnt durch seine Netburstarchitektur keine Lorbeeren in aktuellen Spielen. Z.T. unverständlichwarum Händler noch so enorme Preise für Presler CPUs verlangen.
Da ich unvoreingenommen bin. Kauf Dir entweder AMD oder Intel (abhängig auch von deinem aktuellen MB)
Intel E 8400 wäre eigentlich das aktuelle Pendant zu deinem Pressler, wird dauf deinem Mainboard zu 99% wohl nicht laufen.

Du kauftst dir einfach ein Mainboard, ne Cpu und evt. Arbeitsspeicher, wenn deiner DDR ist. Dazu muss dann natürlich das Netzteil reichen...

RAM muss er nicht unbeding kaufen 533er sollte DDR2 sein, es sei denn er will übertakten.

Doch ein E8xxx läfut habe das ASRock Conroe1333-eSATA2.

Wenn das Board die Wolfdales verabrieten kann nimm einen E7200 Box und die günstigste HD4850 die du irgendwo auftreiben kannst und gut ist :) Wenn das Budget es nich zu lässt am besten noch ein "GB DDR2-800 Kit, damit könnte man den E7200 sogar noch mit dem Box auf 3GHz takten ;) Gibt natürlich keine Garantie dafür aber in 999 von 1000 Fällen funktioniert es^^

mmh...ne lieber E8400 und nen monat warten und dann die 4850 oder 70...aber der D925 bremst die 3850 nich aus oder??

Im Prinzip würde sogar die HD3850 reichen wenn du keine anspruchsvollen Ego-Shooter spielst. Ich denke schon das die Graka nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann. Welche Spiele zockst du denn?

Einige behaupten ja und ich gehöre dazu. Der Pressler bremst insgesamt ein.

Call of Duty 4, Call of Duty 4, Crysis, Supreme Commander, demnächst Brother in Arms Hells Highway!

Wenn du schon Supreme commander erwähnst hilft nur pure CPU Rohleistung.

mit einem E7200 und einer HD4850 kommst du auf ca. 230€, den E7200 kannst du auch noch ein bisschen übertakten und wenn du ihn "cool" haben willst, noch einen CPU-kühler wie den Groß Clockner drauf. damit wärst du noch im oben genannten budget rahmen und hättest mehr als genug leistung für alle aktuellen spiele(lass ma mal crysis außen vor^^).

Wie mein Vorposter schon sagt könntest du mit einem E7200 (evtl. auf 3GHz) und einer HD4850 alle Spiele wunderbar spielen, bei Crysis vielleicht nicht in 1900x1200 in vollen Details aber wer will das schön :lol: Du bleibst im Preisrahmen und hast Leistung satt^^

Zurück
Oben