Was sollte man demnächst aufrüsten?

TRIdiemntion

Cadet 3rd Year
Guten Abend euch allen,
heb bei mir leider schon feststellen müssen dass mein Rechner bei auwendigen Explosionen wie in BBC 2 schon öfters in die 20-30-40 FPS Area kommt mit meiner HD5850, was ich als nicht mehr angenehm zu verspüren finde :) (alle settings auf max, 1080p)
ich hatte schon überlegt ob ich demnächst auf einen Intel-Kombo umsteig also, mobo und CPU austausche.

was meint ihr sollte man bei meinem rechner so aufrüsten damit der sich wieder am oberen ende der Nahrungskette findet? sollte vll ne gtx 570 oder 580 her?

systemansicht im SYSPROFILE

dein System ist doch ganz gut? spar dir lieber das Geld oder Kauf dir paar schöne Klamotten

LG

ssd würde ich auch sagen, warte mit der gpu bis zur neuen generation...

Jop, warte bis zur HD7xxx Reihe oder GTX 6xx, dein System ist völlig i.O.

Sagt mal, hab ich nen Knick in der Optik oder hat er schon eine 40GB-SSD?!

Mach es so wie ich (Gtx 460), stell AA und AF ein bisschen niedriger und warte auf die neuere Generation ;)

ssd ist prima. ansonsten kommt erst mit hd7k und bulldozer wieder schwung in den markt

Warum schauste nicht nach ob bei Dir eher die CPU oder eher die Graka der Flaschenhals ist. Du hast doch alle Mittel an der Hand. Dann müsstest Du nicht das Forum fragen, dass nur vermuten kann, während Du in der Lage bist zu messen?

Online-Multiplayer sind in der Regel CPU-Limitiert. Teste auf CPU-Limit bei Dir.
Und schon weiste was der nächste Schritt ist und musst nicht 100 Leute auf der Straße fragen die von Deinen Settings wenig wissen^^

also wenn du nicht weisst wohin mit dem Geld: ein upgrade auf eine GTX 580 würde in BC2 bis zu 50% mehr Leistung bringen; falls deine CPU nicht bremst - ein Core i5 2500K oder soetwas ähnliches wäre sicher besser. auf die nächste Generation der Grafikkarten würde ich nicht warten, weil das wird noch bestimmt bis Ende des Jahres dauern und selbst dann sind die Preise zum Release meist viel zu hoch angesetzt.

Die Grafikausgabe wird nicht durch eine SSD (die ohnedies vorhanden ist), sondern durch eine stärkere Grafikkarte beschleunigt. Eine GTX 560 Ti oder eine GTX 570 sollte da helfen.

Und wenn die Graka gar nicht auf 100% läuft?
Der TE scheint das ja nicht kontrolliert zu haben.

Irgendwie ignorieren scheinbar viele Leute das es z.b. eine Anzeige im Afterburner-OSD gibt mit der man das beim zocken sehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben