• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr am liebsten und warum?

Was spielt ihr am liebsten und warum?

  • Abenteuerspiele/ Jump & Run

    Stimmen: 1 1,0%
  • Wirtschaftsspiele

    Stimmen: 3 2,9%
  • Simulationsspiele

    Stimmen: 2 1,9%
  • Strategiespiele

    Stimmen: 10 9,7%
  • Actionspiele/ Ego-Shooter

    Stimmen: 55 53,4%
  • Rollenspiele

    Stimmen: 15 14,6%
  • MMORPGs

    Stimmen: 6 5,8%
  • Rennspiele

    Stimmen: 2 1,9%
  • Adventures

    Stimmen: 6 5,8%
  • Hack'n'Slay

    Stimmen: 1 1,0%
  • Sportspiele

    Stimmen: 2 1,9%

  • Umfrageteilnehmer
    103
Re: Gewalt in Computerspielen

QUT-Clan schrieb:
Hi @all,

ich wollte nur mal fragen welches Genre an PC-Spielen ihr am liebsten spielt.
Also voted mal schön. :D


ALso, ich bin mal so frei und erweitere das um Konsolenspiele. Ist doch egal, auf welchem System.
Ich spiele zB auch gerne Jump n Runs, Geschicklichkeitsspiele, Rennspiele und Beat em Ups, aber nicht auf dem PC (macht mir irgendwie keinen Spaß), sondern nur auf Konsolen. Dazu gehören natürlich GT3, DTM, Wipeout 1-4, Shox, Burnout 2; Crah Bandicoot, Pandemonium, Rayman; Tekken, Micro Machines und Lemmings.
Auf dem PC sind es ganz klar Ego-Shooter; EIN Action-Adventure: Max Payne 2, RTS zocke ich gerne, sowie Civ III und Action-RPGs (am liebsten waren mir Spellforce und Dungeon Siege).
 
Hauptsächlich Rollenspiele, da bekommt man einfach am meisten geboten fürs Geld (Spieldauer, Story, Wiederspielbarkeit...). Auch kann man richtig ins Spiel eintauchen, sich mit der Spielfigur identifizieren. Das ist meiner Meinung nach das tollste an dem Genre!
Allerdings spiele ich auch gerne Rennspiele, oder mal nen Ego-Shooter... eigentlich alles mögliche. Alles was Spaß macht eben :D

MfG bene
 
Ich finde auch, daß sie bei den Shootern echte Fortschritte machen und teilweise ziemlich gute Stories verbauen. Auch vermischen sich die Genres ja immer mehr (Spellforce, Deus Ex etc). Aber wenn dann mal so ein reinrassiges Spiel des jeweiligen Gebietes kommt, freu ich mich au immer. Painkiller ist dafür ein witziges Beispiel. Keine Experimente, nur Ballern. Ist auch mal schön.
 
Ich finde solche Genre-Mixes manchmal (!) ziemlich gut! Bringt halt auch Abwechslung. Allerdings besteht natürlich auch die Gefahr, dass die 'vermixten' Genres nur 'angeschnitten' werden und es nichts halbes und nichts ganzes ist.
Ein Mix aus Far Cry und Gothic wäre halt der Hammer... und dann noch nen Coop-Modus *träum*... naja, man kann eben nicht alles haben - leider! :D

MfG bene
 
Ich zock nur Racegames. Die ganzen shooter sind mir zu aufwendig. Wenn ich sehe das man da mit Tastatur und Maus zocken muss und ich nur mit Pads zocke. :rolleyes:
 
Tja, das stimmt. Shooter mit Pad wäre mir auch zu kompliziert. hab das mal mit ner Half Life Demo auf der PS2 probiert, muß nicht sein.

Zu den Genre-Mixes bleibt zu sagen, daß es oft am besten ist, wenn das Grundgenre nicht angetastet wird, also Shooter bleibt Shooter usw. Wobei ich sagen muß, daß mir Spellforce soviel Spaß gemacht hat, wie kein Spiel in den letzten Jahren.
 
*kram* *kram* :D

Hab den Thread erst jetzt gelesen und ich muss sage...

was zum Teufel sind "Hack'n'Slay"- und "MMORPGs"-Spiele ?! :D

Die anderen Genres kenn ich und ich habe für Action, gestimmt... (da hätte man aber mal Action und Ego-shooter trennen können :o )

Denn ich sag nur eins: GTA rules :daumen:

Gta ist doch Action, oda? ;)
 
richtig, gta zählt zu den actionspiel.

was zum Teufel sind "Hack'n'Slay"- und "MMORPGs"-Spiele ?!
Hack'n'Slay sind spiele ala diablo und MMORPGS sind online-rollenspiele. ;)
 
Hack'n'Slay sind Spiele wie beispielsweise Diablo.
Mit (fast :D) jedem Klick fällt ein Gegner um - und dafür kommen die Massenweise.
Also mehr oder weniger reines Metzeln (Diablo 2 - Sanctuary :D)

MMORPG steht für Massive Multiplayer Online RolePlaying Game.
Also ein Rollenspiel fürs Online-Spielen mit einer (fast) nicht begrenzten (gleichzeitigen) Teilnehmerzahl.
Beispielsweise Anarchy Online oder das kommende Lineage 2.
 
Bravo in max. 2 Minuten 3 Antworten...

Klasse! :streicheln:

MMORPG: da muss man doch aber monatlich, also glaub ich :D, Geld bezahlen, oda? :confused_alt:
 
bei den meisten schon.
Das soll zum einen den Unterhalt der Server ein wenig erträglicher machen - denn die Entwicklung des Spiels wird mit dem Kauf ausgeglichen, die laufenden Kosten würden sonst auf dem Anbieter hängen bleiben.

Zum anderen hält es die meisten Abarten von Cheatern, Betrügern und sonstigem Unkraut fern - für solchen Mist ist denen Ihr Geld (verständlicher- und glücklicherweise) meistens zu schade.

Im Regelfall liegen die monatlichen Beiträge zwischen fünf und fünfzehn Euro - also selbst für Schüler in einem durchaus angemessenen Rahmen.

Anachry Online kostet zum Beisiel 17,xx? monatlich, per Kreditkarte 14,95?
(Stand letzten Sommer).

Ich weiss nicht ob das Modell von Anarchy Online Schule gemacht hat, jedenfalls kann man das komplett online beziehen.
Das heisst inklusive aller Add-Ons herunterladen und bezahlen - ein Gang zum Local Dealer entfällt somit, auch für Sonntags-Anfänger ist AO also geeignet :)
 
Zurück
Oben