Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eventuell haben sich mit DLSS 5 die Spielregeln geändert. Vielleicht ist das auch der Ansatzpunkt von Neural Upstream (packt den Neural Renderer vor das Upscaling). Ist eine Option in der neuen Optiscaler Beta.
Ich werde es die Tage mal testen.
Spiele auf einem Monitor mit 5120x2160 Pixeln - daher bin ich auf aggressives Upscaling angewiesen.
DLAA kannst du da in nativer Auflösung echt knicken ^^
Nennt mich Ketzer, aber wir wollen doch hier die Perlen sehen die ihr gerade wirklich spielt, jedenfalls nach dem Titel. Nicht wo ihr mal ebem DLSS5 draufslapt und somit AI slop schafft.
Wenn ihr und auch ich das dann tatsächlich so spielen .. ok .. (nicht sehr wahrscheinlich denke ich)
Mittlerweile kann ja wirklich jeder Easy peasy DLSS5 Nutzen für schöne Bilder, läuft selbst auf Radeon. Das kann Hier nicht das Ziel sein, das dürfte für nen anderen Thread sein oder?
Ich will auch keinem auf die Füße treten, der mit DLSS5 Zockt, aber es ist doch schon recht auffällig wiviel davon gerade unterwegs ist.
Nennt mich Ketzer, aber wir wollen doch hier die Perlen sehen die ihr gerade wirklich spielt, jedenfalls nach dem Titel. Nicht wo ihr mal ebem DLSS5 draufslapt
Nee Spaß beiseite, ob man jetzt für seine Spiele Mods nutzt oder eben DLSS 5 probiert/spielt plus ein wenig Smalltalk ist für mich jedenfalls kein Problem. Ich selbst kann da noch warten bis NR wirklich richtig bei allen angekommen ist. In FullHD auf nem vielleicht noch mickrigen Bildschirm geb ich mir das jedenfalls nicht.
Aber ich mach mal weiter mit Resonance, dachte erst ich komm so langsam ans Ende, aber da kommen noch drei Kapitel und es wird immer besser, auch die Story ist fesselnd.
Ich hab extra ein paar Screenies wegen Spoilernicht gepostet, dieses Game muss man selbst erleben...
Stimmt schon. Dafür gibt es im Grunde einen anderen "Tech"-Thread. Wenn jemand aber wirklich mit DLSS5 spielt, passt es hier auch.
Neuester Zugang heute: Runescape Dragonwilds
...und mal wieder die DLSS-Indikatoren vergessen. Aber die habe ich beim ersten Start aktuell gerne aktiv, um zu sehen, ob auch alles richtig greift und die neuesten Versionen angesprochen werden.
Wer bei Dawnwalker Probleme mit Flackern hat, kann Dawnwalker mit globalen Settings Hoch verlassen und starten, und erst danach auf Ultra stellen. Behebt zumindest bei mir zuverlässig jegliches Flackern. Am besten daran denken, vor dem Beenden Hoch einzustellen.
Das flackern bei mir bezog sich auf die Dialoge mit dlss5. Wenn man einen Dialog angeklickt hat, hat er für wenige Millisekunden dlss5 deaktiviert.
Das ist jetzt behoben, und dlss5 läuft bei dem Spiel perfekt. So als hätte der Entwickler das schon freigegeben. So wirkt es zumindest, weil es wirklich sehr gut läuft
Sollte jeder mal ausprobieren. Die Unterschiede zu normal sind Welten. Was nvidia hier rausgehauen hat ist absolut unvergleichlich.
....wenn die Performance nicht so scheiße wäre. Und nein, Full HD ist keine Option😉. Da genieße ich doch lieber einfach performantes Gameplay und vor allem die grandiose Story mit geschmeidigen 100+ FPS. Kommt Zeit, kommt DLSS5.
Also zumindest nicht für mich. Möchte nicht von "Cinemascope" 21:9 mit UWQHD-Auflösung zurück auf "Mäusekino" 😉.
Aber @Wolfgang und @Jan haben gerade einen neuen Test dazu live geschaltet. Eine Diskussion passt dorthin besser als in diesen Thread. Meiner bescheidenen Meinung nach.
The Crew 2
die letzte karre die mir in dem game noch fehlte. also abgesehen von den beiden auf dem rechten screenshot, aber dafür gebe ich nicht insgesamt 16€ aus.
jetzt könnte ich das game dann auch wirklich deinstallieren... andererseits habe ich aktuell massig freien speicherplatz.
The Crew Motorfest
The Division 2
Deathangel008 schrieb:
wenn der jahre später nachgereichte skin nicht zur beschreibung der mods passt.
....wenn die Performance nicht so scheiße wäre. Und nein, Full HD ist keine Option😉. Da genieße ich doch lieber einfach performantes Gameplay und vor allem die grandiose Story mit geschmeidigen 100+ FPS. Kommt Zeit, kommt DLSS5.
Wenn du es richtig einstellst, kostet DLSS 5 nur 20-30% Performance - aber es geht auch etwas von der Bildqualität verloren. Sieht trotzdem wesentlich besser aus als ohne.
Falls du dich reinfuchsen willst....DLSS 5 Oneclick -> Optiscaler Experimental und da Neural Rendering before Upscaling einstellen. Eh voila...70 % mehr FPS :-). Wenn das nicht reicht, schaltest du dazu noch den Auflösungregler auf 75% oder einen höheren Wert bis du das erreichst was du dir vorstellst.
Tendenziell funktioniert das in allen Spielen gut, welche Rasterization oder leichtes Raytracing setzen. Bei Spielen mit Pathtracing (wie Cyberpunk) klappt das mit der Methode leider nicht so gut. Da bleibt nur der Auflösungsregler um Performance heraus zu kitzeln.
Danke, @moshkopp. Werde ich mir später noch mal anschauen, wenn der Reifegrad besser ist.
Aber erst einmal... das Lone Wolf-Ende von Dawnwalker ausprobieren. Das Ende mit Lacra hat mir schon gut gefallen. Mal schauen, was im Alleingang herauskommt.
Der Weg zur "Hintertür":
Oh ja... aber schon wieder der Klassiker... Fackeln an und keine Wachen weit und breit....
vorletzten samstag bekam ich spontan bock auf ein game das ich fast auf den tag genau 10 jahre vorher zum ersten mal angefangen hatte: Borderlands The Pre-Sequel
sehr schöne sprüche wenn man was bei ihm kauft sind u.a. "Es ist dunkel hier drin. Ich habe Angst!" und "Du stehst doch nur wegen meiner Waren auf mich!".
hmm...
hier hatte ich zuerst versucht den auf dem kopft stehenden text zu lesen weil ich erst nicht gesehen hatte dass der direkt daneben auch richtig rum steht
und apropos "richtig rum": die letzten worte mancher gegner sind "Begrabt mich verkehrt rum!"; auch sehr gut ist "Begrabt mich... mit einem Bier...".
Tiny Tina würde da wohl energisch widersprechen.
Deathangel008 schrieb:
gab in dem game auch eine nebenquest bei irgendnem wissenschaftler auf ner raumstation. der wollte dann erstmal lüften, macht ein fenster auf und wird natürlich sofort ins weltall gesaugt. mission erfüllt!
die hauptstory (und die meisten nebenmissionen) hatte ich letzten freitag beendet, mit dem DLC bin ich noch nicht durch. habe mich an erfreulich wenig erinnert, aber soll ja wohl auch nach 10 jahren und nur einmal gespielt. da kommen auf jeden fall noch ein paar screenshots, vllt morgen, vllt in ein paar wochen.
edit: mein nächster beitrag hier ist dann nummer 300 in diesem thread.