gidra schrieb:
Erstens ist deine Aussage ein kompleter Unsinn ! Zweitens ist die 8800GTS weit davon entfernt ein Preisleistungskönig zu sein.
Aber letztendlich entscheidet das Geld. Als ob ich meinen 24" Eizo verkauft habe weil mir die Grösse und die Quallität im Vergleich zu einem 18"ler nicht gefiel
1) Es ist meine Meinung und die kann kein Unsinn sein, mir gefällt die Grafik auf einem 22 Zoll Monitor viel besser als auf einem 17 Zoll mit 1280x1024, hab mich teilweise gewundert wie schön manches auf dem neuen Monitor aussah. Aus diesem Grunde würde ich eben nicht zurück auf einen kleinen Monitor. Wenn ich manche Spiele bei mir zu Hause sehe und dann beim Kollegen auf 1280x1024 (17er), dann wunder ich mich wie ich so lange auf einem 17Zoller spielen konnte
2) Wo hab ich denn behauptet, dass meine 8800GTS ein Preis / Leistungskönig ist?
Ich hatte halt eine alte 8800GTS mit 640MB und hab zu der Zeit HGL gespielt, was auf der Karte nicht mehr wirklich gut lief, NWN2 ebenfalls schlecht.Dann hab ich erst die 8800GT gekauft, gefiel mir nicht, zurückgeschickt, 8800GTS erhalten, direkt übertaktet, und das Leistungsplus war für mich in Ordnung, somit hab ich sie behalten

Wenn mich die 8800GTS noch so lange trägt, bis die neuen ATI 5000er Karten kommen, dann hat sichs gelohnt...
Da die zuletzt gespielten Spiele Grid, Drakensang, Mass Effect alle auf 1680x1050 4x AA und 16x AF super laufen, passt es derzeit. Hab aber schon ein wenig Angst vor den kommenden Monaten, aber falls mir Warhammer Online gefällt brauch ich mir eh keine Sorgen machen wegen meiner Grafikkarte
PS: Das Geld entscheidet, ist klar, da gebe ich dir Recht. aber mittlerweile sind die Grafikkarten, die in 1280x1024 gut sind, auch gut genug für 1680x1050, man könnte schon fast sagen, dass 1680x1050 die neue Mainstreamauflösung ist. Somit spart man nicht wirklich viel Geld bei Grafikkarten, wenn man auf 1280x1024 bleibt. 1680x1050 finde ich vom Optischen her viel besser ...
PS: Vllt. ist eine 8800GTS kein PReis/Leistungskönig, wenn man aber gut übertaktet, hat man schon extrem viel FPS fürs Geld.