Was spricht gegen die 9800 GX2

Hey,

ich würde keine GeForce 9800GX2 mehr kaufen, Gründe wurden schon genannt. Stattdessen würde ich lieber zu einer ATI HD4870 greifen, die Karte ist gerade unter 8xAA unglaublich gut und es sollte auch für CoD4 reichen :D. Eine Alternative wäre vielleicht die GeForce GTX 260, die ist auch nicht schlecht aber unter 8xAA ist die ATI doch deutlich vorne. Im Endeffekt liegt es bei dir :p

gidra schrieb:
Also lieber kleineren Monitor mit nativen Auflösung, vollen Details und jedes Jahr (vielleicht nur alle 1.5 Jahre) neuen "Preisleistungskönig" aus dem Grafikbereich.

Naja... was bringt es mir, auf nem kleinen Monitor auf max spielen zu können wenn es dann aber nur halb so schön aussieht? Ich bin von einem 17Zoll auf den 22er umgestiegen und würde niemals wieder auf nem kleinen Monitor spielen, das ist ein ganz anderes Spielgefühl mit nem größeren Monitor...

Dann spiel ich lieber auf 1680x1050 mit mittleren Details als auf 1280x1024 und max, wobei ich derzeit super klar komme mit der 8800GTS, mal schauen wann das erste SPiel kommt wo ich echt auf mittel schalten muss -.-

@ Topic: Würde keine 9800GX2 mehr holen, wenn du mehr Power brauchst, hol dir eine 4870 oder GTX260.

MaNoFsTeeL schrieb:
...

@ Topic: Würde keine 9800GX2 mehr holen, wenn du mehr Power brauchst, hol dir eine 4870 oder GTX260.

Mit einer GTX 260 hätte ich auf meiner Auflösung unwesentlich mehr Leistung. Da müsste dann schon eine 280 her.

CPU kann man FPS eh kaum gut machen oder? Ich denke nicht das ich meine 3,4GH ausreizen kann, natürlich abgesehen von 3dmark oder ähnlichen.

Grüße

Hoi!

übertakte deine 8800GTS noch @max!
Sie geht ziemlich hoch rauf!
Dann hast du noch einige Zeit genügend Grafikpower!
Eine Werks OC Karte bringt auch nicht viel, außer dass dein Geldbeutel leerer wird.
Nimm die Billigste GTX280!

Greetz.Mr.Mushroom

jo meine 88GTS geht bis 793/1923/1116 und alles stabil da haste bei spielen erstmal keine Probleme mehr, naja außer Crysisn aber des ist eh scheiße.

Crysis geht z.b. mit ner GC2 nicht wirklich gut, da haste immer FPS Slowdowns von einem moment zum andren. Ausserdem mekrt man in Crysis, wie schlimm diese Mikroruckler sind. Ich hab zwar keine GX2, aber dafür zwei GTS G92 im SLi, ist eigentlich das selbe ausser dem Takt^^

MaNoFsTeeL schrieb:
Naja... was bringt es mir, auf nem kleinen Monitor auf max spielen zu können wenn es dann aber nur halb so schön aussieht? Ich bin von einem 17Zoll auf den 22er umgestiegen und würde niemals wieder auf nem kleinen Monitor spielen, das ist ein ganz anderes Spielgefühl mit nem größeren Monitor...

Dann spiel ich lieber auf 1680x1050 mit mittleren Details als auf 1280x1024 und max, wobei ich derzeit super klar komme mit der 8800GTS, mal schauen wann das erste SPiel kommt wo ich echt auf mittel schalten muss -.-

Erstens ist deine Aussage ein kompleter Unsinn ! Zweitens ist die 8800GTS weit davon entfernt ein Preisleistungskönig zu sein.
Aber letztendlich entscheidet das Geld. Als ob ich meinen 24" Eizo verkauft habe weil mir die Grösse und die Quallität im Vergleich zu einem 18"ler nicht gefiel :rolleyes:

gidra schrieb:
Erstens ist deine Aussage ein kompleter Unsinn ! Zweitens ist die 8800GTS weit davon entfernt ein Preisleistungskönig zu sein.
Aber letztendlich entscheidet das Geld. Als ob ich meinen 24" Eizo verkauft habe weil mir die Grösse und die Quallität im Vergleich zu einem 18"ler nicht gefiel :rolleyes:

1) Es ist meine Meinung und die kann kein Unsinn sein, mir gefällt die Grafik auf einem 22 Zoll Monitor viel besser als auf einem 17 Zoll mit 1280x1024, hab mich teilweise gewundert wie schön manches auf dem neuen Monitor aussah. Aus diesem Grunde würde ich eben nicht zurück auf einen kleinen Monitor. Wenn ich manche Spiele bei mir zu Hause sehe und dann beim Kollegen auf 1280x1024 (17er), dann wunder ich mich wie ich so lange auf einem 17Zoller spielen konnte :)

2) Wo hab ich denn behauptet, dass meine 8800GTS ein Preis / Leistungskönig ist?

Ich hatte halt eine alte 8800GTS mit 640MB und hab zu der Zeit HGL gespielt, was auf der Karte nicht mehr wirklich gut lief, NWN2 ebenfalls schlecht.Dann hab ich erst die 8800GT gekauft, gefiel mir nicht, zurückgeschickt, 8800GTS erhalten, direkt übertaktet, und das Leistungsplus war für mich in Ordnung, somit hab ich sie behalten :)
Wenn mich die 8800GTS noch so lange trägt, bis die neuen ATI 5000er Karten kommen, dann hat sichs gelohnt...

Da die zuletzt gespielten Spiele Grid, Drakensang, Mass Effect alle auf 1680x1050 4x AA und 16x AF super laufen, passt es derzeit. Hab aber schon ein wenig Angst vor den kommenden Monaten, aber falls mir Warhammer Online gefällt brauch ich mir eh keine Sorgen machen wegen meiner Grafikkarte :)

PS: Das Geld entscheidet, ist klar, da gebe ich dir Recht. aber mittlerweile sind die Grafikkarten, die in 1280x1024 gut sind, auch gut genug für 1680x1050, man könnte schon fast sagen, dass 1680x1050 die neue Mainstreamauflösung ist. Somit spart man nicht wirklich viel Geld bei Grafikkarten, wenn man auf 1280x1024 bleibt. 1680x1050 finde ich vom Optischen her viel besser ...

PS: Vllt. ist eine 8800GTS kein PReis/Leistungskönig, wenn man aber gut übertaktet, hat man schon extrem viel FPS fürs Geld.

Zuletzt bearbeitet:
@MaNoFsTeeL

Es kann nur die Quallität des Monitors sein was deiner Meinung nach die Spiele auf einem 22" Monitor besser aussehen lässt. Der Grössenunterschied kann kaum was damit zu tun haben.
Und ich habe nicht zu einem bestimmten Format geraten. Wenn es aber gewünscht ist, gibt es mehr als genug Auswahl im 16:9 Format mit 1440X900 Pixel Auflösung.

Der Unterschied liegt hier:

• 1440 X 900 = 1.296.000 Pixel ---- die pro Sekunde berechnet werden müssen
  • 1650 X 1050 = 1.732.500 Pixel ---- die pro Sekunde berechnet werden müssen
Es sind also ganze 436.500 Pixel mehr die pro Sekunde verarsbeitet werden müssen. Oder anders ausgedrükt, das wegen der höheren Auflösung, müsste die Grafikkarte 34% mehr leisten um die selbe Geschwindigkeit des Spiels zu erreichen !

Zurück
Oben