Was spricht gegen diese Zusammenstellung?

oppilein

Newbie
http://cgi.ebay.de/INTEL-CORE-2-DUO...QQihZ002QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem

Seit gestern Abend mein Rechner futsch also neuen aussuchen. Was spricht gegen die Zusammenstellung oben?
Ich brauche meinen Rechner hauptsächlich für Internet, Office und hin und wieder Zocken (2-3mal im Jahr)

Ich habe oft mehrere Sachen gleichzeitig offen daher sollte der RAM ausreichen und auch so denke ich sollte ich mit dem gut arbeiten können seht ihr das richtig? Könnte man mit der Grafikkarte auch den neuen MS Flight Simulator X spielen?
Festplatte für meine Bedürfnisse ausreichend denn im alten war eine 80GB und selbst die war net voll.

Dank euch

Ich finde ihn nicht so schlecht!

E4300 boxed = 100€
2 GB DDR2 667 RAM = 70€
250GB HDD = 50€
billig Gehäuse+NT = 40€
DVD Brenner = 30€
8400 GS = 50€

da komme ich ja schon auf 340€ ohne motherboard.

aber FS x wirst du damit nicht ruckelfrei spielen können!

hm da ich Airliner bin und auch den 2004er schon drauf hatte wollte ich schon den neuen mal probieren daher welche Grafikkarte sollte dann mindestens drin sein? Dachte ab 7600 wäre das Spiel schon ruckelfrei :rolleyes:

Also für den neuesten MS Flight-Simulator X sollte man so ziemlich das Beste vom Besten kaufen (8800GTS)
Er ist wahnsinnig Hardware-fordernd... zumindeste wenn man alle Details einschalten will.
Unter Direct3D-10 kann man die Performance aber auch auf dieser vergessen...

Ansonsten reicht natürlich auch weninger, Direct3D-10 sloote man aber wohl außen vor lassen...

http://www.microsoft.com/germany/games/pc/flightsimulatorx.mspx
Auch wenn ich THG nicht mag: http://www.tomshardware.com/de/geforce-8800-ultra-nvidia-vergleichstest,testberichte-239695-11.html

Zuletzt bearbeitet:
Eine Geforce 7600 ist aber wesentlich schneller als eine 8400 GS. Die Geforce x200,x300 oder x400 mit x=5...8 sind eigentlich nur office Karten, mit denen du 3d mäßig wirklich garnichts mehr reißen kannst.

Also wenn du einfach Flightsimulator X "spielen" willst, dann reicht eine 7600GT oder eine ATI x1950Pro. Wenn du aber Flighsimulator X mit DX10 haben willst, dann sollte eine Geforce 8800 GTS her

Die Zusammenstellung ist für das Geld ganz ok, aber wenn du noch eine GTX eibauen willst könnte es noch zu Problemen mit dem Netzteil kommen da in solchen PC´s meist billige Noname Netzteile verbaut sind.

Na hab mich eben für entschlossen den neuen MS nicht zu nutzen. Ich will jetzt nicht unbedingt fast doppelt so viel bezahlen, um nur dieses Spiel zu zocken dann geh ich halt zu nem Kumpel und wegen 2-3mal im Jahr ist es mir das nicht wert.
Also meint ihr man könnte den nehmen oder bekommt man noch was besseres für gleiches/ ähnliches Geld?

Hm billiger wahrscheinlich wirklich nicht, aber auf jeden fall bessere Qualität. Wie schon erwähnt, wirst du nur das billigste Mainboard, das billigste Netzteil und Gehäsue vorfinden.

Und viel spielen kannst du mit der Grafikkarte auch nicht (so ziemlich alle neueren Spiele kannst du damit vergessen, nicht nur den MS FS).

Und nen Office-Rechner bekommst du auch noch billiger, falls es dir eh nicht aufs Zocken ankommt. Preis is zwar ok für die Komponenten, nur sind sie halt nix ganzes und nix halbes. Würd mirs also schon überlegen.

Na hab ja gesagt spielen eh nicht drin da langsam ausm Alter aber für normale Anwendungen sollte der doch reichen. Ich brauche auch keine Wunderwaffe ein schnelles System für Ottonormal mehr nicht.

Für Office und Internet reicht der PC vollkommen aus, solltest vieleich den Verkäufer mal fragen was für ein Mainboard und Netzteil verbaut wurde.

Na ja 124 negativ Bewertungen und auch nur ein 300 Watt Netzteil über den VIA Chipsatz kann ich nichts sagen. Selbst eine GeForce 8500 reicht auch nur für Office und mal ein Filmchen schauen.

Zurück
Oben