• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was taugt Quadral?

@Prollpower
Inzwischen kannst du die Onkyos wieder ohne bedenken nehmen. Ich selber habe einen TX-NR5010. (Bin mega zufrieden) Vorher einen TX-NR906. Nur die 3008/5008 hatten massive Probleme (Temperatur des Videoboards inkl. defekt). Ab der x009 Serie war das behoben.
 
@dent... hatte auch mal einen 806, den 876 und den 3008. Jedenfalls hab ich den erstgenannten nach ein paar Stunden wieder zurückgebracht, der hatte von Anfang an Probleme. Der 876 nach einem halben Jahr und war nur mit aktiver Kühlung stabil. Mal ganz ehrlich, nach all dem hab als keine bedenken, das ich mir den schrott von onkyo NICHT mehr zu kaufe.
Sollte man sich als Hersteller vorher überlegen ob man jemanden verarscht. Wenn die Konkurs gehen hab ich auch kein Problem mit. Halte nicht sehr viel davon als Endverbraucher das Versuchskaninchen für die Haltbarkeit bei überzogener thermischer Belastung zu spielen.
Habe schon einige Receiver und Verstärker besessen und allesamt hatten eine höhere Lebensdauer als so ein Ding von Onkyo. Das Endstufenbauteile durchbrennen ist angeblich auch ein Feature... Hab hier eine Stereoleistungsendstufe in Nutzung (Sinus 2x375W @ 4 Ohm) kaufdatum 2001 wo bisher NUR der Lüfter vor kurzem verstorben war.
Mein jetziger Yamaha macht bisher sein Dienst auch ohne Extrawurst. Das mir komplette Eingänge oder sonstwas ausgefallen sind hab ich bis vor Onkyo noch nicht erlebt. Die anderen Geräte funktionierten immer und vermutlich verrichten die sogar heute noch Ihren Dienst! Hatten zwar verzeihliche Macken, wie Lautstärkeregler der etwas sprunghaft war, das ein Lüfter aussteigt - aber DAS ist noch alles verzeihlich.
 
Naja.... mein 906 ist auch wärmer geworden. (Reon Chip). Immer stabil ohne jegliche Probleme. Auch kein Lüfter nötig oder so. Darum wurde auch der 876 so warm. weil gleicher Chip. Ggf. einfach mal das Handbuch lesen... viele stellen diese Boliden in ein Rack mit quasi kaum Luft nach oben oder den Seiten und wundern sich dann warum die so warm werden. Wenn kein Platz für die Luftzirkulation da ist nicht wundern wenn die Geräte sterben. Manchmal einfach mal selber überlegen und sich ggf. an die Angaben im Handbuch halten. Mein 906 läuft noch immer wie ne eins. (Jetzt im Schlafzimmer)

Und Schrott ist Onkyo sicher nicht.... deren Receiver sind verdammt gut. Bin lange bei Yamaha/Marantz gewesen... und jetzt seit dem TX-NR906 glücklich bei Onkyo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du diese schrottdinger standen immer RINGSHERUM offen bei mir! Wenn ich den in eine Decke eingepackt hätte, das wäre so einfach und klar... aber mehr luft konnt normal nicht ran, musste mich immer eines Lüfters behelfen und um meine Impression zu verdeutlichen welche ich von Onkyo hab: 3008 kaputt, Yamaha gekauft, onkyo zur Reparatur und seit dem ich den abgeholt habe irgendwann Dezember steht der unangerührt im Karton iwo inner Ecke. Hab sogar schon Moralische bedenken das Ding an jemanden anderen zu verkaufen!
Der 3008 war vom ersten Tag an zwangsgekühlt mit 2 Lüftern... war dem denn aber auch irgendwie scheissegal... und da soll mir noch jemand erzählen man kann der FA. nun wieder vertrauen... Sorry, aber die sind für mich gestorben. Wenn ich Geld vergeuden will verbrenn ichs und werfe es zu Fenster raus - so geht's zumindest schneller.
 
Ja... wenn du meinst. Du bist da zum Glück die Ausnahme... bzw. ich höre bei dir einfach nur unbegründeten Onkyo-Hass heraus. Ich kenne viele welche auf Onkyo setzen und dies, oh Wunder, ohne jegliche Probleme. ;) (Seit Jahren)

Aber egal jetzt, gehört hier nicht zum Thema.
 
Jaja is jut, hab mehr als genug Gründe und die Erfahrung muss einen schon die eigene Doofheit beibringen, wenn man unbelehrbar ist
 
Dito! In diesen Sinne

Ein seit sehr vielen Jahren zufriedener Onkyo Nutzer (noch nie einen Defekt) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey... werd mal erwachsen... oder was soll der Kinderkram hier? Du meinst nur weil du Pech hattest oder einfach keine Ahnung muss deine Meinung für alle jetzt die Referenz sein? Zumindest verstehe ich dein gezicke nicht wirklich.
 
Naja, einer der Besten ist der SL20 sicher nicht, aber für den Preis unschlagbar. Es fehlt den SL20 aber gewaltig an Tiefgang. Sprich tiefe Bässe suchst du da vergebens. Quadral macht aber defintiv gute Lautsprecher. (Habe einen Subwoofer von denen).
 
Zuletzt bearbeitet:
HW_Dent schrieb:
Naja, einer der Besten ist der SL20 sicher nicht, aber für den Preis unschlagbar.
Das widerspricht sich. ;)
Dann sage ich es anders, die Mohr SL20 ist für 90 Stückpreis, sehr gut.

Und ich halte fest, dass ich weder denke, noch geschrieben habe das Quadral schlecht ist, nur zu Absicherung.

:)
 
Wieso widerspricht sich das. Ich sagte das die SL20 nicht die besten Lautsprecher sind... aber für diesen Preis mit das Beste was man bekommen kann,
 
Zurück
Oben