was wäre besser?

Also welche solls am besten sein

• Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
naja das hört sich ja ganz gut an aber mit ATI werd ich nich warm.
wegen dem prozi werd ich denn mal schauen den E8400 bekomme
ich doch sicher auch schon gebraucht billiger oder?

den konnte ich nich ändern bzw die umfrage nicht.
deshalb hab ich den thread gemacht:(

Dann schreib wenigstens im anderen, das er geclosed werden kann. :rolleyes:

Mach ich sofort:D

ein GTX260 ist besser, weniger Watt als 2 9800GTX+ und es ist genug fur alle spiele ;)

ich habe jetzt beim suchen eine XfX GeForce GTX 260 Black Ed., 896 MB DDR3 für 259€ gefunden

Taktfrequenz 666 MHz
Stream Prozessoren 216
Shader-Takt 1404 MHz
Taktfrequenz 2300 MHz
Speicheranbindung 448 Bit

Wäre das ein guter Preis?

Ist auf jeden Fall ok, siehe auch hier: http://geizhals.at/deutschland/a374208.html. Allerdings gibts mit der Black Edition des öfteren Probleme im Hinblick auf Abstürze oder das die Karte nicht richtig läuft. Kann allerdings auch daran liegen, dass sie einfach in letzter Zeit ziemlich häufig gekauft wurde.
Bedenke aber, dass Deine CPU da wirklich nicht mehr mitkommt.

ich bin schon auf der suche nach einem Prozi;)
ich kann ja meine 8800gts und den alten prozi dann weiterverkaufen.
die laufen ja ohne probleme und es gibt bestimmt jemanden der die sachen noch gebrauchen kann:D

wenn du nicht viel für ne cpu ausgeben willst nimm den e5300 der kostet etwa 80€ und lässt sich auch gut hochtakten mit dem 13.5er multi
ahja ich würd auf jedenfall ne 260er nehmen

Gerade die würde ich nicht nehmen, weil es damit wohl häufiger Probleme gibt und weil 259€ auch ziemlich viel für eine gtx-260 ist. Nimm einfach die günstigste, die du bekommen kannst, und übertakte sie selber ein bischen. Achte darauf, dass du eine neuere Variante mit 216 Shadern nimmst (statt einer alten mit nur 196...)

Zuletzt bearbeitet:
Kann Darkwonder nur zustimmen.

Quads kosten im Moment einfach nur mehr Geld und die ATi Karten sind im Moment einfach das rundere Gesamtpaket, leiser, stromsparender, bei minimal schlechterer Leistung, naja im Bezug auf 10-20€ teurere Nvidia karten. Ob das 1-3fps wert ist, wage ich zu bezweifeln ;P

naja ein quadprozi muss es ja nu nich gleich sofort sein.
ATI fällt definitiv weg, will ich nich mag ich nich!
wird wohl die 260 sein aber werd denn wohl noch
etwas suchen. Garka takten is nich mein ding:freak:

Wenn Du hauptächlich mit Deinem PC zockst, muss es auch wirklich kein quadcore sein. Du kannst auch beruhigt eine GTX260-216 mit Standardtakt nehmen. Die ist allemal schnell genug. Durch die Übertaktung erzielen ab Hersteller overclockte Karten max. 10% Mehrleistung, ist also nicht die Welt.

so also nun ist es geschehen:D
ich habe bei ebay einen E8500 für 147,10€ und
eine XFX GTX260 Black Edition für 213,57€ ersteigert:king:
ich bin also auch noch fast in meinem rahmen geblieben.
ich hoffe mal das die preise ok sind?

Neu oder gebraucht? ;) Alles in allem wirst Du damit Deine Freude haben. Der E8500 rennt wirklich gut, auch @default.

der prozi ist einen monat alt also gebraucht aber halt mit rechnung und garantie
die graka ist neu:D

Den E8500 gibts tray ab ~157€, also hast Du etwas gespart. Für die Black Edition natürlich ein Hammerpreis.

der ist sogar boxed aber den kühler brauch ich ja nich unbedingt
ich weiß jetzt nich wie mein kühler heißt aber er ist auch für quad
ausgelegt.

nunja dann kann ich hoffentlich auch bald vorne mitreden
(vorderes mittelfeld:D )

Zurück
Oben