• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was war Euer gruseligstes Spielerlebnis?

Die besten Shockeffekte

So nun mach ich auch mal nen Thread auf hihi

Und zwar wäre es mal interessant zu wissen wo ich euch am meisten ans Mousepad klammert.

Die besten Games mit den besten Schockeffekten :evillol:

Also bei F.E.A.R. hab ich die gamaeinstellung erhöht sonst isses mir zu gruselig.

Aber bis jetzt bei mir ungeschlagener meister ist System Shock 2

Nervenzerfetzende musik und Bringt die Resonanz zu schweigen :evillol:

Los gehts

AW: Die besten Shockeffekte

Also FEAR ist da im Moment mit Schockeffekten die Nr.1

Hab noch nie so viel Schiss gehabt wie bei FEAR:D
Das mit dem Mädchen sie taucht auf verschwindet wieder und dann die Atmosphäre

Also das geht schon gut ab!

AW: Die besten Shockeffekte

Kenn von F.E.A.R. nur die Singleplayerdemo und die hat mich nicht so sehr umgehauen wie Doom3. Das soll aber nicht heißen, daß F.E.A.R. langweilig ist ;)
Doom 3 hab ich in etwa 1-2 Wochen am Stück gespielt und kam aus dem Herzklopfen nicht mehr raus. Hinterher hatte ich tatsächlich merklich Kreislaufbeschwerden :freak:
OT: auch wenn so etwas in einem Game wie Doom gut ist, so kotzt es mich im Kino an. Moderne Horrorfilme bauen nur noch auf Schreck- und Schockmomente, was wirklich keinen Film auszeichnet.
Es gibt meines Wissens nur einen modernen Film, der zeigt wie es sein könnte: Signs!
Vielleicht kennt jemand die Szene, in der man erst nach wenigen Sekunden den Umriß des Außerirdischen im Spiegelbild des Fernsehers realisiert, als sie in das Haus kommen. Auch erwähnenswert ist die Szene mit dem Amateurvideo bei der Kinderparty oder die Szene, in der Mel Gibson mit einem Messer als Spiegel versucht unter einer Tür hindurchzuschauen.
Nur leider läßt sich so eine Art "Horror" wohl nicht in einem Game einbauen...

OMG mein herz schlägt immer noch auf 180 das ich noch lebe ein wunder...

Ich nehme meiner freundin den schlüssel ab und wenn se mir nochmal von hinten über den rücke grabbelt während ich im dunkeln über Kopfhörer F.E.A.R. zocke bring ich sie um...

Ich kenne nur die Demo von FEAR, aber das ist das Schockgame NR 1!
Als ich das meinen Freunden erzählt habe, das ich vor nem Mädchen schiss hab, da haben sie noch gelacht, aber als ich sie dann Spielen lassen habe da wars aus mit lachen :D am heftigsten isses ja wenn dann in den Shockmomenten noch was passiert, zB das Handy klingelt oder das Licht aus/an geht.
Dieses in dem Gang mit diesen Blutigen Fußspuren ist schon mehr als Krank!
Das ist finde ich Shocker #1.
Als zweites kommt bei mir Farcry, diese kleinen Trijone oder wie se heißen, wie die auf einen zuspringen da bekommt man auch Gänsehaut.
Das sind eigentlich die einzigsten Games wo man sich erschreckt und Gänsehaut bekommt, Doom 3 bekomme ich auch bald, wie man hören kann soll das ja auch ziemlich grausig sein.
Nur schade das man bei Doom 3 nur im dunklen spielt....finde das bei FEAR perfekt gemacht von der helligkeit!

Fand bisher auch (neben den AvP spielen als Marine) F.E.A.R. als schockgame nr.1
Der Horror in dem Game ist zwar nicht wirklich so schockend, aber es baut eben die richtige Gruselatmosphere auf ;) hatte recht oft Gänsehaut in dem Game (richtig erschreckt habe ich mich nur einmal... und das war weil ein Fahrstuhl direkt an deinem Gesicht vorbeirauscht....)

Hallo Sinalco,

also ich finde "Nosferatu" als derweil gruseligstes Spiel. Manchmal echt tolle Schockeffekte , gruselige Grafikengine.
Und das Spiel wird jedesmal neu generiert, also kann mans auch 3 mal durchspielen.
Ich habe es allerdings noch nicht geschafft (spiele aber grundsätzlich alles auf schwerer Stufe)

Gruß,R.

Wenn ich bei MGS 2/3 von einem Gegner erwischt werde, ertönt ein lauter schriller Schrei.

Eines Tages werde ich durch diesen Schrei noch an Herzinfakt enden.

Eindeutig F.E.A.R., die Angst vor "Unsichtbaren" in Verbindung von umfallenden Gegenständen ist einfach unschlagbar. :eek:

Damals bei Resident Evil 1 hat es mich ordentlich gerissen, als diese verdammten Hunde durch das Fenster in den Gang springen! Da ist mir natuerlich direkt meine Spielfigur gestorben! Und dann musste erstmal mein Kumpel weitermachen! :D

Mir gestern Nacht bei Fear ... ich musste Reaktorzellen ausballern dann viel der Strom aus und Rote Warnlichter kamen Monster... usw ^^ da gruselt es schon etwas

Bei mir war es Fifa 2005 ich (Deutschland) habe gegen Brasilien gespielt,soweit so gut das war nur an dem Tag wo die Bundestagswahlen statt fanden.Ich hatte meinen Fernseher am laufen hatte das Spiel 1 zu 0 gewonnen und dann das:Hab Richtung Fernseher geguckt und da kam ein rückblick über Angela Merkel:kotz: Schock,Herzinfakt,Schlaganfall die folgen spüre ich heute noch.

Auch F.E.A.R. in letzter Zeit...

Besonders wo im Fahrstuhl das Licht aus geht
und die Kleine Plötzlich vor ein steht.
Nich das ich mich erschrocken hätte...:freak:

Man man, manche Programmierer sind echt Sadisten :D

Hm...ich glaub es war Doom3
Aber das drecks Spiel habe ich nichmal durchgespielt,
weil es mir zu langweilig wurde.

Habe mich erschrocken weil es so ruhig war und dann auf einma
son dingen da schreit oder so...

Das Spiel war sein Geld einfach nicht wert, finde ich !

Wer wills haben ??
Scherz, darf man ja nicht, ist ja ab 18 :D

für mich war doom nicht unbedingt das "gruseligste" aber auf jeden fall das mit den meisten
"schock-momenten" :evillol:

@maxxer
wenn du dein doom nicht brauchst, ich habe da einen freund... ;)

:skull_alt:

Also bei mir geht es noch weiter, aber dazu ein anderes mal mehr.
Ich kann nur sagen dass es soweit mit mir ist, dass ich mich nicht mal traue spiele wie DOOM3 zu installieren. Wenn ich mich dann an gewissen Videos erinnere habe ich so ene Furcht, weil ich weiss das DIESE eine knackige Stelle noch kommt, und SOWAS bereitet mir richtig Angst.

DEUS EX1, zum Glück hatte ich meinen neuen PC, sodass ich auf dem alten das Spiel nicht weiter gezockt habe, war da zuletzt bischen weiter nach China.

Mir machte diese Cyborg-Frau richtig Angst, später, als die meine Gegnerin wr, wusste ich dass ein Kampf gegen die anstehen würde, und DAS machte mir soooo eine Angst, ich konnte wirklich nicht mehr. Dann die dauernd anhaltende beklemmte Stimmung, das war so spannend aber ich hatte richtig Angst.

Sagt mal, nehme ich das irgend wie zu ernst? Ich kann mir icht vorstellen AvP jemals zu spielen, oder FARCRY, was soo wudnerschön ausschaut, aber die späteren Laborlevels, also die würde ich am liebsten sofort Anfangs machen und dann nur noch Spass auf der Insel haben.
Oder wenn ich mir vorstlle HL2 nochmal zu spielen, und an HIghway17 denke, die Tunnelscene wo man nicht weiter kommt wegene dem UNfall, wenn ich mich DARAN erinrnere..mein Gott, als ich da rausgedüst bin, ich bin da ausgestiegen und hab geguckt ohb mch jemand verfolgt. ICh hatte richtig Angst. Bin ich krank?

Es grüßt
jan

Du bist nicht krank - Du bist nur im Gegensatz zu uns abgestumpften Säcken noch "normal" empfindlich. Die Tunnelszene war echt krass, wenn man ne lebhafte Phantasie hat und sich beim Spielen in das Game hinein versetzt. Deus Ex 1 solltest Du übrigens unbedingt zuende zocken - das ist meines Erachtens eines der besten Spiele aller Zeiten, die Athmosphäre ist unglaublich intensiv. :D

Mein Favorit ist auch nach Doom 3 und anderen Schreckshockermonstergames immer noch das leise aber gemeine Thief 3 mit dem Level "Shalebridge Cradle" (die Wiege). Ich war fertig. :p

F.E.A.R. hab ich leider noch nicht gespielt (bis auf die Demo). Mach' ich aber noch...

mir ist noch was eingefallen! :D
Star Wars - Shadow of the Empire für N64.
irgendwann gibt es ein level indem man gegen den roboter-kopfgeldjäger kämpfen muss auf einem
schrottplatz. der hat einen die ganze zeit verfolgt... angsteinflösend!

und natürlich noch DER klassiker: trespasser
das ist das bis jetzt spannendste spiel für mich... am meisten mit den raptoren :freak:

:skull_alt:

Alien vs. Predator II

Ganz vergessen: Silent Hill ist auch sehr hässlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben