Was werden die in Zukunft erscheinenden Dualcore WP wohl kosten ?

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.113
Hallo,

Ich habe momentan ein Samsung Omnia 7 und bin damit auch völlig zufreiden, bis auf ein paar Kleinigkeiten z.B. das Samsung immer noch kein Tethreading für seine Windows Phones rausgebracht hat.

Jedenfalls dachte ich mir das wenn irgendwas dem nächst Dualcore WIndows Phones raus kommen, das ich mir so eins kaufen werde und das Alter Omnia 7 Verkaufe oder anderweitig verwerte.
Im Netz habe ich gelesen das Nokia schon dabei ist Dualcore CPUs zu benutzen.
Meine Frage ist ob ihr villeicht wisst was so ein Dualcore Windows Phone kosten könnte, meint ihr das es so wie das Galaxy SII 500€ Kostet ?
 
woher sollen wir das wissen? Normalerweise kosten neue Geräte ähnlich viel wie die Vorgänger, besitzzen aber bereits neue Technik.

Im übrigen verbaut HTC bereits QUADCores.... siehe News von heute.
 
Ja Aber ich sags mal so, momentan ist es so das WIndows Phones Technisch ein wenig hinterher Hinken, da das OS so unflexibel ist.

Ich dachte das es villeicht jemanden gibt der halt Ahnung hat was sowas kosten wird.
 
Na wenn es ein wirkliches Highend-Telefon wird, wie üblich: 500-600 UVP. Aber für mehr Infos müsste ich meine Kristallkugel mal wieder putzen ;-)

Aber 2 Fragen, wenn du sie mir gestattest ;) :
1) wenn du so zufrieden mit deinem Handy bist, warum schon jetzt diese Frage nach einem Nachfolger?
2) warum willst du jetzt schon wissen wieviel ein nicht mal angekündigtes Telefon kostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitewing schrieb:
Im übrigen verbaut HTC bereits QUADCores.... siehe News von heute.
Ach, und das hat WP7? Geil ...

MetalForLive schrieb:
Ja Aber ich sags mal so, momentan ist es so das WIndows Phones Technisch ein wenig hinterher Hinken, da das OS so unflexibel ist.
Ich sag's mal eher so, das man bei WP7 schlechtere Hardware verbaut, weil man sich's leisten kann. Mit der jetzigen Technik läuft das System um Welten flüssiger als Androiden mit ihren "tollen" Aufsätzen.
Und durch die Restriktionen kann man das System einfach besser optimieren. Dadurch braucht man nicht solche Hardware wie bei Android.

Ich dachte das es villeicht jemanden gibt der halt Ahnung hat was sowas kosten wird.
Wenn nicht mal die Leute bei den Herstellern selber wissen, wieviel die kosten werden, wie soll dann jemand hier rum hüpfen, der das weiß?

Inflation, Wettbewerb, Lohnkostenentwicklung, Patent-Gebühren, Weltmarktpreise für die Rohstoffe, ...
Ich denke mal, dass die neuen Geräte um die 500-700€ angesiedelt werden, da auch wenn Quads verbaut werden, Einsteigergeräte weiterhin mit Single-Core kommen und die auch einen gewissen Preis "brauchen". Dazu ist WP7 mit schwächerer Hardware gleichteuer. Straßenpreise werden aber darunter liegen.
Mehr wird dir niemand sagen können.
 
Dir bleibt nichts andere übrig als abwarten und Tee trinken.

Vor allem wird es auch bei den neuen Geräten einen Preisverfall geben. Wenn es dir also zu teuer ist, dann warte noch etwas länger und trink noch mehr Tee.

Oder in anderen Worten: Definiere "in Zukunft"!
In 10 Jahren wirst du die Geräte für 10€ bekommen.
 
Tranceport schrieb:
Aber 2 Fragen, wenn du sie mir gestattest ;) :
1) wenn du so zufrieden mit deinem Handy bist, warum schon jetzt diese Frage nach einem Nachfolger?
2) warum willst du jetzt schon wissen wieviel ein nicht mal angekündigtes Telefon kostet?
Kann ich dir als Omnia7-Besitzer sagen:
1. Hörmuschel ist zu leise
2. (Seiten-)Tasten liegen suboptimal bzw. drücken sich zu leicht ausversehen
3. Mit 140gr is das Handy relativ schwer und Alu ist auch nicht jedermanns Traum
4. keine Frontcam (Skype-App lässt grüßen!)
5. Pentile
6. kein Gyros(kop)

Das sind exacto mundo die Gründe die mich bewegen würden ein neues zu kaufen.
 
Ja gut so 500-700€ mehr wollte ich ja garnicht wissen ^^

Während dem Warten trink ich lieber Kaffee, Tee ist nicht so mein Ding :D
Ergänzung ()

bLu3to0th schrieb:
Kann ich dir als Omnia7-Besitzer sagen:
1. Hörmuschel ist zu leise
2. (Seiten-)Tasten liegen suboptimal bzw. drücken sich zu leicht ausversehen
3. Mit 140gr is das Handy relativ schwer und Alu ist auch nicht jedermanns Traum
4. keine Frontcam (Skype-App lässt grüßen!)
5. Pentile
6. kein Gyros(kop)

Das sind exacto mundo die Gründe die mich bewegen würden ein neues zu kaufen.

Ja das Mit der Frontcam finde ich auch mist, Mich stört das von Samsung her Total das sie Tethreading ( Die Hotspot Funktion) nicht einbauen lassen, und ich habe bei meinem so oft den Bug das ich keinen Empfang habe oder nur ganz schlechten und es dann neu Starten muss damit alles wieder klappt.
Ansonsten das System gefällt mir sehr gut, und es hat bis auf den einen da mit dem Empfang bei mir auch keine anderen Bugs.
 
Ich weiß nicht wieso Du annimmst, dass für WP schlechte Hardware verbaut wird.
Alle Geräte haben bisher mindestens 8 GB Speicher, einen Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz und 512 MB RAM.
Die neuen Einsteigergeräte, u.a. das Nokia 610, haben nur 256 MB RAM und einen schwächeren Prozessor.
Das Gros der Androidhandys im Preisbereich von 150 bis 200 Euro haben alle nur Prozessorem um 800 MHz und sicherlich auch nur 256 MB RAM - vielleicht auch weniger.

Schlechte Hardware ist es auch nicht, weil die verbauten Komponenten zu den Topmodellen der jeweiligen Hardwarehersteller gehören.
Darüber hinaus verbraucht WP sehr wenige Ressourccen, weshalb es deshalb auch mit den vorhandenen Geräten nicht ruckelt
 
Naja ich habe nur gesagt das schlechtere Hardware verbaut wird, nicht das schlechte verbaut wird.
ICh frage mich halt warum die Androiden mit Dualcore oder sogar schon Quadcore rumrennen und WP immer noch auf Singlecore setzt.
 
Nur so zwischengeworfen, dein "demnächst" dürfte so im Zeitraum von 6-8 Monaten liegen ;-)


Warum es nicht verbaut wird hängt primär an MS, die Hersteller würden und das System könnte auch aber der Standpunkt von MS ist recht eindeutig, was keinen nutzen bringt, das muss warten.
Übrigens haben die aktuellen Single cores auch Vorteile gegenüber ihren dc kollegen, u.a. niedrigere verbrauchswerte und durch oft höheren Kern Takt in den meisten Anwendungen (die zuhauf nicht multithreading fähig sind) sogar höhere perfomance. Die aktuellen sc Prozessoren sind btw auch durchaus merkbar schneller als deiner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
ICh frage mich halt warum die Androiden mit Dualcore oder sogar schon Quadcore rumrennen und WP immer noch auf Singlecore setzt.
Weil Microsoft für WP7 Restriktionen vorgibt, an die sich gehalten werden muss. Bei Android hat jeder Hersteller eine freiere Hand und kann der Leistungskrone hinterherhecheln.
Dazu kommt eben, dass man bei Android scheinbar nie genug Leistung haben kann, während man bei WP7 auch mit leistungsschwächerer Hardware sehr gute Ergebnisse erzielen kann.
Und nebenbei scheint Microsoft ihre Sachen besser zu testen und optimieren (wie Apple), während man bei Android schneller veröffentlicht und später mit nicht optimierter Software zu kämpfen hat.
 
Jepp, siehe neueste News; MS lässt jetzt sogar 256 MB RAM und 800 MHz zu. Und sie würden das nicht tun, wenn das Gerät dann nicht gut laufen würde.

Alles in allem ist ein Dualcore eigentlich nicht wirklich nötig. Zudem überbieten sich die Hersteller der Chips zwar regelmäßig mit superlativen alá "Lowest power consumption", aber in der Realität halten die Akkus immer kürzer. Mehr als einen Tag zu schaffen ist schon fast uncool, in ein paar Jahren werden die Jugendlichen in der Schule wohl damit protzen, dass sie ihr Handy bis zu vier mal am Tag laden...

Und zur eigentlichen Frage: Dualcoregeräte werden vermutlich im Herbst mal kommen, was die dann kosten kann man aber nur extremst schwer vorraussagen. Daher - Abwarten und Tee trinken. So ist die UVP fürs Lumia 900 angeblich niedriger als die fürs Lumia 800, trotz besserer Ausstattung.

mfg
 
Zurück
Oben