Was/Wie möglich? Morgen kommt Kabelmitarbeiter

Da hast du recht, es ist so ziemlich alles Trockenbau.
Ich kann nur dazu sagen das die Kabel von oben kommen und oben hat eine Bombe eingeschlagen.
Denke das wird kein Zuckerschlecken für den Techniker.
Naja aber ich hoffe mal das der entsprechende Gerätschaften dabei hat.

Denke das wird kein Zuckerschlecken für den Techniker.

:lol: Der wird froh sein wenn er sein Kabel gefunden hat und sich dann auch nur mit dem beschäftigen.

Werden die abgebildeten Kabel schon genutzt oder sind die im Moment genutzten TV-Kabel in Wohn- und Schlafzimmer andere ?

Dem helf ich schon ;):D
Also die kabel auf den bildern ist der jetzige zustand.
Bin noch in meiner Wohnung 2 Stockwerke tiefer.
Ziehe auch nicht nach oben, wenn ich kein Internet dort habe.

Man müsste halt mal genau dokumentieren welches Kabel aus welcher Dose kommt wo raus.
Dann könnte man das mit den Wünschen abgleichen, was fehlt noch wo, und dann könnte man sehen was man noch machen muss.

Kannst ja morgen mal berichten ob der Techniker sein Kabel gefunden hat. :lol:
Kannst auch mal die Sachen zusammentragen bzgl. Technik die irgendwo auf dem Dachboden herumschwirrt zb. Multischalter SAT Anlage usw.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Kabelinternet brauchst du die Telefondose schon mal nicht, im Computerzimmer kommen ja zwei Koaxialkabel an, so wird es wohl die erste Antennendose sein mit einer Durchgangsdose zum Wohnzimmer. Wenn denn so ist kommt hier eine Multimediadose hin (TV + Radio und Internet /Telefon).
Für Internet und Telefon ist dann der Router Zuständig.
Ist ja die Frage ob man im Computerzimmer das Telefon haben möchte oder ob es wo anders stehen soll, oder eben ein schnurloses Telefon.
Wenn das Schlafzimmer dann Kabelfernsehn haben soll, kommt es drauf an wie die Koaxialkabel jetzt wirklich laufen, wenn das zweite zum Wohnzimmer übern Dachboden läuft kann man es vielleicht dort trennen und mit einen Verteiler zum Schlafzimmer und zum Wohnzimmer führen.
Netzwerkkabel kommt dann auch übern Dachboden.
Ich würde aber auf Kabel TV verzichten wenn du es noch nicht im Laufenden Vertrag hast und eine SAT Anlage haben möchtest.

Sein Kabel haben wir schon gefunden. Also ich und der Firmentechniker.
Da sind halt haufen Kabel an Kästchen montiert, welches an einer Holztafen hängt.
Sieht alles recht durchdacht aus und beschriftet ist auch sehr viel ;):D
Er meinte das da noch ein Kästchen hoch muss, das ich Internet habe.
Dies kann aber nur einer von Vodafone machen meinte er.

Ich bin jedenfalls gespannt :evillol:

@ Otto2012
Mir übersteigt das jetzt meinen geistigen Horizont.
Bin mal raus und hoffe das da morgen was brauchbares bei raus kommt.
Mfg
Ergänzung ()

Hallo Leute,

nun der Plan ist gestrickt und zum teil fertig umgesetzt.
Bei der Aktion wurde auch das Signal verbessert, also alles im Grünen jetzt:)
Bild 1 ist Funktionsfähig im Wohnzimmer, in welchem auch der Router kommt.
Auf Bild 2 ist ein Aussenkanal und in diesem läuft ein Koaxkabel.
Also Internet und Zugang über Satelit bin ich versorg denke ich !?!?
Fehlt noch Internetzugang per Kabel ins ca. 20 Meter entfernte Computerzimmer (Bild3)
Möchte nun über eine der Dosen im Wohnzimmer, in den Aussenkanal gehen und ein Lan-Kabel übern Dachstuhl
zum Kanal im Computerzimmer ziehen.
Ist das so möglich und gibt es Dosen, an welchen ich die benötigten Kabel hänge.
Gerne auch 2 in einer Dose, denn ich möchte ungern eine neue Dose setzen wegen dem Lan-Kabel :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wenn es um die Bilder aus Beitrag "19" geht, Bild "1" Wohnzimmer sollte ja für eine Telefondose sein, wenn dort der Router ran kommt hast du aber kein Internet übern Kabelanschluss. Wenn es so ist hast du mit den Router dort Internet und Telefon.
Bild zwei ist ein Koaxialkabel (Antennenkabel), gut wenn es ein Leerrohr ist und zum Dachboden geht kannst du es als Antennenanschluss verwenden, wenn durchs Leerrohr noch ein Netzwerkkabel geht musst du noch eine Hohlwanddose daneben setzen.
Computerzimmer ist nach deiner Beschreibung Bild "4" und nicht Bild "3", links ist dann Koaxialkabel für eine Antennendose, rechts kann ich nicht erkennen was für Kabel daraus kommt, aber hier könnte dann das Netzwerkkabel ankommen.

Na ja und wie die SAT Anlage aufgebaut sein soll hast du noch nicht berichtet.

Netzwerkdose sieht z.b. so aus:
https://www.amazon.de/deleyCON-PREM...8&qid=1502913821&sr=1-1&keywords=netzwerkdose

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, irgendwas hat mit dem einfügen nicht geklappt.
Wie die Sat-Anlage aufgebaut ist weiß ich nicht.
Weis nur, dann auf dem Dach eine Schüssel steht und haufen Kabel am Dachstuhl sind
Ich hätte an so eine Dose gedacht würs Wohnzimmer:
https://www.amazon.de/Gira-569703-C...8&qid=1502918589&sr=8-1&keywords=lan+sat+dose

Sat zum Sat-Receiver hin und mit dem Modem zum Netzwerkanschluss und rückseitig dann übern Dachstuhl zum Computerzimmer.
Das wäre jetzt mal mein Plan, wenn es zu machen ist.

Mfg

Anhänge

• WP_20170816_18_19_41_Pro.jpg
    WP_20170816_18_19_41_Pro.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 134
  • WP_20170816_18_20_29_Pro.jpg
    WP_20170816_18_20_29_Pro.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
  • WP_20170816_18_21_23_Pro.jpg
    WP_20170816_18_21_23_Pro.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet: (änderung)
Was hat denn eigentlich der bestellte Techniker gesagt ?
Ist es nun Kabelinternet oder DSL ?
Wenn das auf dem neuen ersten Bild, Wohnzimmer ?, der Router sein soll ist es wohl Kabelinternet ?
Wäre die Frage wo das YSTY Kabel endet ?
Und wo ist dort die SAT Dose mit dem SAT Kabel was in dem Aussenkanal, neues Bild 2, verlegt ist ?

Das neue dritte Bild isst dann wohl Computerzimmer mit den 2x Koax in einer Dose und eine Dose mit Leerrohr ?
Wäre gut zu wissen wo die 2x Koax und das Leerrohr enden.

Zurück
Oben