Was zur Zeit tierisch nervt

Dope4you

Commander
Also ich finde es zur Zeit extrem nervig wie manche User die Fragen in Threads null interessiert und einfach eine persönliche Meinung abgegeben die wohl keiner hören will.

Es werden Threads erstellt wo Leute fragen wie sie Ihr Vista 32 gegen ein Vista 64 tauschen können, bereits nach dem 4. Post wurde dann von Usern über technische Einzelheiten geplappert welche den Vorteil von 32 Bit herausstellt?!
Andere Frage zu Vista von Usern wurde teilweise beantwortet und einige konnten es dann doch nicht lassen darauf hinzuweisen das Vista sowieso Scheiße ist und XP viel besser läuft.

Neue Wallpaper von Ultimate werden vorgestellt, bereits im ERSTEN Post bekundet ein User das er sich Vista nicht kaufen wird?!

Leute wollen sich einen Gamerlaptop zulegen und spätestens nach 5 Posts kommt der erste welcher die Vorteile eines Desktops aufzählt......ist ja logisch das der Threadsteller ein Vollidiot ist welcher sich keine Gedanken gemacht hat und die Frage wegen einem Notebook nur zum Spaß gestellt hat.

Ich weiß das ein Forum zum Austausch von Meinungen gedacht ist, ABER sollte man nicht etwas auf die Frage eingehen?

Geht es mir nur so, oder fällt es anderen auch auf das man zur Zeit dauernd diese "Besserwisser" in allen möglichen Threads findet?

Bin wohl noch nicht so lange dabei aber hab das auch schon bemerkt jede 4 Post in einem Thread kann man zu den Fischen werfen

ehm das ist das ganz normale Forumsverhalten ...
kennt ihr nicht "Wieviel Forumuser brauch man um eine Glühbirne auszuwechseln?" ... das trifft den Nagel auf den Kopf. Es ist einfach so

Einer schreibt was, was der andere so nich stehen lassen kann und schwups is man innerhalb von 2Posts meilenweit am Thema des Threaderstellers vorbei ... natürlich is das kacke aber wie willst du das eindämmen. Das geht einfach nich

Gruß

Doch es geht.
Derartiges Verhalten, wie Dope4you es beschrieben hat, verstößt eindeutig gegen die Regeln.
Nicht erwünscht sind unter anderem:
...... sowie grundsätzlich das Abweichen vom eigentlichen Inhalt eines Themas.
...
Ergo: Nicht nur ärgern, sondern Beitrag melden.

So isses.
Mal schauen wie hoch mein Rekord an versenkten Beiträge pro Tag ist.
Das läßt sich bestimmt noch steigern.

phil. schrieb:
Mal schauen wie hoch mein Rekord an versenkten Beiträge pro Tag ist.
Das läßt sich bestimmt noch steigern.

Ist von auszugehen! (Überflüssiges Zitat? ;) )

Spaß beiseite: Leider ist dies ein in vielen Foren immer wiederkehrender Effekt, der hier bei CB mit deutlichen Mitteln der Moderation versucht wird entgegen zu treten.

Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg wie ich das empfinde ... die News Kommentare sind ein Paradebeispiel.

Es gibt also wesentlich schlimmere Foren.

Als ich versuchte in einem bekannten Musikprogramm-Forum zu erfahren, wie ich 96kHz Dateien verarbeite, ging eine hitzige Debatte darüber los worin der Sinn bestünde, dass meine Ohren dies eh nicht Wahrnehmen könnten und außerdem solle ich erst einmal aufzählen, was für eine Anlage ich besäße....

Nur an meinem Ursprünglichen Frage war niemand (nicht mal die Moderation) interessiert.
Im Gegenteil, die Moderatoren Unterstützten die Stammmitglieder in Ihrem Bestreben.

So kommt es unweigerlich zu Unmut und ich bin froh darüber, dass es hier noch einigermaßen im Griff gehalten wird.

Den eigentlichen Effekt wird man allerdings wohl niemals ändern können, dass lieber Meinungen statt Wissen weitergegeben wird.

Dieter Nuhr hat das mal sehr treffend beschrieben: Wenn mann keine Ahnung hat ...

Fällt schwer und scheint eine Menschliche Unart im Internet (nicht nur dort) zu sein, welche gerade durch die gewisse Anonymität noch bestärkt wird.

Leider können wir Mods nicht überall zugleich sein, um solche Posts ihrer eigentlichen Bestimmung, sprich Fischfutter, zuzuführen! ;)

Ihr könnt uns aber unterstützen indem ihr diesen ⚠️Button nutzt. Ein wenig ist natürlich auch der Threadersteller gefordert, der die "Abweichler" ja auch selbst darauf aufmerksam machen kann, dass ihn derartige Kommentare nicht interessieren, oder sogar stören.

Gruss Nox

Zurück
Oben