3lueshadow
Cadet 2nd Year
Hallo
Ich habe mir vor fast einem Jahr eine Wasserkühlung gebaut. Die Kühlleistung war zwar leider nicht so hoch wie ich sie erwartet hatte doch es hat mich nicht all zu sehr gestört. Heute habe ich meinen Computer aufgemacht weil ich mein CD Laufwerk ausbauen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Wasser in meiner WaKü total verfärbt hat. Original was es Durchsichtig. Jetzt ist es im Resavoir blau, in den Schläuchen grün/gelb und im CPU block scheint es irgendwie schwarz zu sein
. Der Computer ist gestern normal gelaufen, wodurch es mir Komisch vorkommt, dass diese 3 verschiedenen Farben entstanden sind. Die Verfärbung im Resavoir und in den Schläuchen habe ich zwar schon seit längerem wahrgenommen aber ich habe nicht ganz gesehen wie stark sie ist. Ich dachte es wäre nur irgendeine Komponente der abfärbt. Ich habe KEINE zusätzlichen Kühlflüssigkeit Farbmittel verwendet.
Hier ein paar Bilder der Verfärbungen:
Anhang anzeigen 376588Anhang anzeigen 376589Anhang anzeigen 376590
Meine Pc Komponenten:
CPU: AMD 8350
Grafikkarte: ATI Radeon 7950 (Nicht Wassergekühlt)
Mobo: Asus sabertooth 990fx r 2.0
RAM: Crosair Vengeance ZMC16GX3M4A1600C9
Gehäuse: Switch 810
WaKü Komponenten:
Resavoir: Alphacool Repack Single Bayers 5,25" clear
Pumpe: Phobya DC12-220
Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC (btw Ich musste 2 Löcher ins case Bohren um den zu Montieren)
Schläuche: Aqua Tuning tubing PVC 11/8mm (5/16 ID") clear (Artikelnummer: 58000)
Flüssigkeit: Aqua Tuning AT-Protect-Clear (Artikelnummer: 30024)
CPU Block: EK-Supreme LTX AMD CSQ
Kühlpaste: Arctic MX-4
WaKü reinfolge: -Resavoir-pumpe-Radiator-CPU-
Lüfter:
2x XAF-F1451 intake (Geschwindigkeit auf Minimum)
1x XAF-F1451 nach dem HDD cage (Geschwindigkeit auf Minimum)
3x NB-BlackSilentPRO PK-1 auf dem Radiator Luft geht nach draußen
1x T.B.Silence UCTB14P nach draußen (Minimum Geschwindigkeit)
Was soll ich jetzt tun? Ist diese Verfärbung schlimm? Und wodurch ist diese Verfärbung entstanden?
Falls ich meine WaKü renovieren muss (was ich sowieso bald vorhatte), ich habe ein Budget von bis zu 400€.
Ich habe mir vor fast einem Jahr eine Wasserkühlung gebaut. Die Kühlleistung war zwar leider nicht so hoch wie ich sie erwartet hatte doch es hat mich nicht all zu sehr gestört. Heute habe ich meinen Computer aufgemacht weil ich mein CD Laufwerk ausbauen wollte. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Wasser in meiner WaKü total verfärbt hat. Original was es Durchsichtig. Jetzt ist es im Resavoir blau, in den Schläuchen grün/gelb und im CPU block scheint es irgendwie schwarz zu sein
Hier ein paar Bilder der Verfärbungen:
Meine Pc Komponenten:
CPU: AMD 8350
Grafikkarte: ATI Radeon 7950 (Nicht Wassergekühlt)
Mobo: Asus sabertooth 990fx r 2.0
RAM: Crosair Vengeance ZMC16GX3M4A1600C9
Gehäuse: Switch 810
WaKü Komponenten:
Resavoir: Alphacool Repack Single Bayers 5,25" clear
Pumpe: Phobya DC12-220
Radiator: MagiCool SLIM TRIPLE 420 MC (btw Ich musste 2 Löcher ins case Bohren um den zu Montieren)
Schläuche: Aqua Tuning tubing PVC 11/8mm (5/16 ID") clear (Artikelnummer: 58000)
Flüssigkeit: Aqua Tuning AT-Protect-Clear (Artikelnummer: 30024)
CPU Block: EK-Supreme LTX AMD CSQ
Kühlpaste: Arctic MX-4
WaKü reinfolge: -Resavoir-pumpe-Radiator-CPU-
Lüfter:
2x XAF-F1451 intake (Geschwindigkeit auf Minimum)
1x XAF-F1451 nach dem HDD cage (Geschwindigkeit auf Minimum)
3x NB-BlackSilentPRO PK-1 auf dem Radiator Luft geht nach draußen
1x T.B.Silence UCTB14P nach draußen (Minimum Geschwindigkeit)
Was soll ich jetzt tun? Ist diese Verfärbung schlimm? Und wodurch ist diese Verfärbung entstanden?
Falls ich meine WaKü renovieren muss (was ich sowieso bald vorhatte), ich habe ein Budget von bis zu 400€.