Wasser nachfüllen AiO Aero Cool P7L240

pchblack

Cadet 4th Year
Registriert
März 2023
Beiträge
103
Hallo Zusammen,

in meinem PC läuft seit ca. 5 Jahren eine AiO von AeroCool (P7L240).. Bisher verrichtet sie eigentlich Ihren Dienst ganz gut, bis auf einen Lüfter Ausfall, den ich aber dann einfach ausgetauscht habe..
Ich habe die Lüfter oben an der Decke meines Dark Base 700 angebracht, sodass ich dachte, dass die Luft sich oben sammeln müsste?
Allerdings sind die Ein- und Ausgänge vom Kühler an der rechten Seite an der CPU und oben in dem Wasserbehälter sammelt sich jetzt trotzdem Luft (die wird auch anscheinend immer mehr)..
Muss ich die AiO jetzt aufmachen und Wasser nachfüllen? Da ich meinen Rechner jetzt in ein neues Gehäuse umbauen möchte, wäre dafür ein guter Zeitpunkt, falls man das machen kann / soll?
Es ist leider schon so viel Luft drin, dass das Wasser nur noch bis knapp über die Ein- und Ausgänge geht.. Habe etwas Angst, dass sie in den nächsten Monaten sonst Luft ziehen könnte.. Allerdings habe ich auch etwas Respekt davor an meinem Mainboard mit Wasser zu hantieren :| Macht man da einfach destilliertes Wasser rein?

LG
Benni
 
Ich habe mir gerade mal die Kühlung bei AeroCool angeschaut. Anscheinend kann man diese nachfüllen. Dazu müsste man wohl vom Block, was auf dem CPU sitzt den Deckel öffnen und dann nachfüllen. Aber genaueres steht in der Anleitung.
Ich würde es definitiv probieren, wenn sie ansonsten keine Probleme macht.
 
Mach ich das einfach mit destilliertes Wasser? Oder normales oder abgekochtes?
 
Zurück
Oben