Wasser nachfüllen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Retik

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
30
Hey hab eine Arctic Liquid Freezer 240 All-in-one Wasserkühlung und ivh wollte fragen wo man das wasser nachfüllen kann und ob das überhaupt geht. Hab denn PC zusammenbauen lassen deshalb weiß uvh das nicht.
 
Moin,
warum möchtest du das machen?

Gerade aus einem Test gefunden:

"Die beiden rund 34 Zentimeter langen Schläuche sind fest am Wärmetauscher bzw. der Pumpe montiert. Ein individuelles Erweitern oder Nachfüllen der Kühlflüssigkeit ist somit nicht möglich."


Grüße
 
rakisho schrieb:
Moin,
warum möchtest du das machen?

Gerade aus einem Test gefunden:

"Die beiden rund 34 Zentimeter langen Schläuche sind fest am Wärmetauscher bzw. der Pumpe montiert. Ein individuelles Erweitern oder Nachfüllen der Kühlflüssigkeit ist somit nicht möglich."

Grüße
Ja da ich paar probleme mit meiner kühlung habe und ich dachte es vielleicht an der kühlflüssigkeit liegt und ganz viele sagen wenn man bei der kühlung problrmr hat das man einfach nachfüllen soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddy1z
Wenn sie undicht ist muss sie komplett raus. Wenn nicht- wo sollte die Flüssigkeit hin sein?
 
Naja, Du würdest dabei die Wakü beschädigen.

Schläuche auftrennen (womöglich Gewalt nötig).
Kreislauf um einen AGB erweitern.
ABG auffüllen.
 
saemo schrieb:
Das ist eine All-in-one Wasserkühlung, da wird nichts nachgefüllt...
Ok aber wieso sagen so viele andere das man die kühlflüssigkeit nachfüllen soll? Das verwirrt mch jetzt
 
Das war sicher eine Allgemeine Aussage zur Wasserkühlungen und nciht zu einer All in One Lösung
 
xdave78 schrieb:
Wenn sie undicht ist muss sie komplett raus. Wenn nicht- wo sollte die Flüssigkeit hin sein?
Weiß ich nicht aber meine cpu überhitzt seit paar tagen und es liegt sehr wahrscheinlich an der kühlung und deshalb wollte ich fragen ob man da das wasser nachfüllen kann ob es halt vielleicht daran liegt
 
Vielleicht kann man dir helfen, mit ein paar genaueren Daten zur Hardware und zu den Temperaturen usw. ;-)
 
Hm wie alt ist die AiO denn? Was heisst denn "überhitzt"? Wie warm wirds denn?
 
Pumpe defekt?

Wenn sie vorher lief, und nichts weiter verändert wurde ist es zu 99.9% die Pumpe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
@Retik
Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe AiOs die nachfüllbar sind.
Bei deiner AiO ist es nicht möglich

xdave78 schrieb:
...Wenn nicht- wo sollte die Flüssigkeit hin sein?
Diffusion? Auch eine geschlossene WaKü verliert über die Zeit Kühlmittel/Wasser.
 
Retik schrieb:
Weiß ich nicht aber meine cpu überhitzt seit paar tagen und es liegt sehr wahrscheinlich an der kühlung und deshalb wollte ich fragen ob man da das wasser nachfüllen kann ob es halt vielleicht daran liegt

Wenn die Flüssigkeit weg ist, müsstest Du den Rest "gluckern" hören.
Aber da das scheinbar eine Push-Pin-Lösung ist, ist sie eventuell nur lose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Nefiwolf schrieb:
Vielleicht kann man dir helfen, mit ein paar genaueren Daten zur Hardware und zu den Temperaturen usw. ;-)
Habe ein Asus Z270F Mainboard i7 7700k CPU GTX 1080ti und sie überhitzt bis zu 100 grad wenn ich allein mein PC starte
Ergänzung ()

founti schrieb:
Pumpe defekt?

Wenn sie vorher lief, und nichts weiter verändert wurde ist es zu 99.9% die Pumpe :D
Ja sie lief 1 jahr lang perfekt und plötzlich nicht mehr
Ergänzung ()

xdave78 schrieb:
Hm wie alt ist die AiO denn? Was heisst denn "überhitzt"? Wie warm wirds denn?
Sie ist bisschen über 1 jahr alt und es wird bis zu 100 grad wenn ich mein PC starte
 
Ob Du Pumpe läuft oder nicht müsste man doch hören oder fühlen können. Ganz ohne das Forum^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben