Wasserblock Asus Strix RTX 4070

Wienerskill

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
9
Zuletzt bearbeitet:
Anstatt die karte auf Wasser zu setzen, hättest du für das gleiche geld besser eine stärkere Karte holen können. Ist es eine Option die Karte zurückzusenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Legalev
ich hab sie im dezember gekauft und bin zufrieden mit der, über dem rückgabe recht bin ich schon drüber deswegen soll jetzt n loop her
 
nein ich hab kein loop im moment und es soll mein erster loop werden, geld spielt keine rolle
 
Also bei den gängigen finde ich nix. Ne 4070 ist halt echt nicht dafür gedacht. Bei Custom loop bist du locker 300€ los ich finde das falsch angelegt. 4070 super oder ti wäre auch was verfügbar an Blocks
 
Das heißt aber nix.
Hab damals auch ne Aorus 2070 Super unter Wasser gesetzt.
Der Luftkühler war einfach nix.

Die 4070 ist da schon etwas besser.

Bei bykski musst du dich nur mit einer eher mäßigen Anleitung rumschlagen.
Wenn es einen Block gibt würde ich bei den letzten Generationen immer Alphacool empfehlen.
 
Gigaherz schrieb:
Also bei den gängigen finde ich nix. Ne 4070 ist halt echt nicht dafür gedacht. Bei Custom loop bist du locker 300€ los ich finde das falsch angelegt. 4070 super oder ti wäre auch was verfügbar an Blocks
Es ist mehr so n hobby projekt ob das jetzt gut angelegt ist steht ausser frage ich möchte am ende einfach nen full loop haben auf den ich stolz sein kann. temperatur technisch hab ich nichts zu beanstanden immer unter 65 grad
 
minimii schrieb:
Bei bykski musst du dich nur mit einer eher mäßigen Anleitung rumschlagen.
Die haben (ebenfalls) keinen für die 4070 Strix.

@Wienerskill
Tja, sowas muss man vor dem Kauf beachten. Generell dürfte es nur sehr wenige Kühlkörper für die 4070 geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gigaherz
bei meiner 3060 damals war ich schon enttäuscht deswegen hab ich dann noch mal n upgrade höher gemacht extra uf die 4070er und dann erst wieder nix
 
Denk bei sowas eher von oben nach unten. Highend bekommt immer Blocks. Alles drunter ist Grenzwertig weil es eben fast nie Sinn macht.
 
Gigaherz schrieb:
Ist Laut TPU das gleiche.
Woran siehst du das? Aufnahmen der Non-Ti sehe ich auf der Seite nicht. Die unterscheiden sich ja bei der GPU und beim Speicherausbau, da wäre ein identisches PCB ja eher selten.
 
Zurück
Oben