Wasserblock für gainward rtx 2070 super phönix gs 8gb

Sanne1988

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
2
Hallo. Ich bin auf der Suche nach einen passenden wasserblock für meine oben genannte Grafikkarte.

Ich finde derzeit nur einen von liquidextasy im Netz. Dieser ist aber komplett ohne rgb.
Gibt es noch andere wasserblöcke die genau und ohne Anpassung auf meine Platine passen? Vielleicht kennt sich ja jemand mit dieser Karte aus. Ich bin leider noch absoluter neuling in dem Thema.

Danke
 
Ist leider die falsche Karte für dein Vorhaben. Für Customkarten gibt es so gut wie nie passende Blöcke. schon garnicht bei älteren Karten.

Merk dir für die Zukunft, vor Kauf einer Karte immer erst schauen obs passende Blöcke gibt. I.d.R. gibt es so gut wie immer von allen Anbietern passende Blöcke für Referenzkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberbernd
Ganinward und Palit (im Grunde das gleiche) sind in Punkto Wasserblock eine sehr schlechte Wahl. Da gibt es kaum passende Blöcke.
Du kannst also froh sein, dass es überhaupt einen gibt.
 
Bykski hat oft auch für etwas obskurere Modelle was im Angebot, aber selbst die haben bei Palit/Gainward nicht viel zu bieten. So wie ich das sehe wirst du wohl mit deinem gefundenen Non-RGB-Kühlblock Vorlieb nehmen müssen.

Sanne1988 schrieb:
Platz habe ich genügend im Gehäuse
Was soll das heißen? 360mm, 480? Noch mehr? Vielleicht wäre eine komplette Kaufberatung eine sinnvolle Idee, inklusive genauer Angabe was du schon hast und was angeschafft werden soll.
 
lohnt sich das Vorhaben bei dieser "langsamen" Karte überhaupt?
Man kann die Karte auch günstiger leise bekommen, durch Undervolting und anpassen der Lüfterkurve!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Genau die Frage stelle ich mir auch. Die Preise für Wasserblöcke für die RTX 2X00 Karten liegen mittlerweile bei weit unter 100€, da Abverkauf.

Mein Vorschlag, verkauf die Karte und hohl dir was Aktuelles.

Hier ein gute Seite zum Suchen von Wasserblöcken. Alphacool sind zwar nicht die besten Blöcke, aber die haben die Meisten im Angebot:

https://www.hwconfig.com/waterblock-finder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfpac und Cyberbernd
Schaby schrieb:
Hier ein gute Seite zum Suchen von Wasserblöcken.
Guter Hinweis, auch wenn ich mit den Suchergebnissen zur RX6700XT (nur ein Block gefunden, obwohl mindestens zwei verfügbar) nicht zufrieden bin.
 
Zurück
Oben