Gainward RTX 2070 Phantom GS, Erfahrungen?

IchbergAmo

Ensign
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
131
Huhu,


es geht hier um die Gainward RTX 2070 Phantom GS,

ich habe die Möglichkeit gebraucht eine relativ günstig zu ergattern. Allerdings finde ich leider überhaupt keinen einzigen Erfahrung Bericht im Internet zu dieser Karte. Meiner Recherche nach müsste sich dies aber um einen mittelguten A Chip handeln, denn es gibt noch eine bessere (GLH) & eine schwächere Version der Phantom.

Hat jemand vielleicht diese oder eine ähnliche Karte? Wie sind die Erfahrungen mit Lautstärke, Temperatur, Übertaktung?
Möchte nicht blind irgendwas kaufen und dann eine böse Überraschung erfahren.

LG

Edit: Oh sry falsche Rubrik, um ein Problem handelt es sich hierbei weniger,
wenn es ein Mod sieht bitte in Kaufberatung verschieben.

Entschuldigung.
 
Die sehen jedenfalls verflucht ähnlich aus.
Mit der 1070 Phoenix GS war ich damals sehr sehr zufrieden, also prinzipiell können die schon Kühler machen.
Was man bei den 20x0 Phantom Karten halt beachten sollte: Es gibt zwar einen 0dB Mode, allerdings nur auf dem zweiten BIOS welches dann mit Standardtakt läuft.
Wieso man das so selten unglücklich gelöst hat verstehe ich nicht. Aber da es bei der 2080 so ist dürfte das gleiche auf die 2070 zutreffen.
Zu OC kann dir keiner was sagen, da ist eh jeder Chip anders. Aber was man machen kann, das habe ich damals bei der 1070 auch gemacht: Wenn man vorher ausreichend Stabilität verifiziert hat kann man das GLH Bios auf die GS flashen. Da es sich eh nur im BIOS unterscheidet hat man dann faktisch eine GLH. Und da man immer noch das zweite BIOS als Fallback hätte geht man da auch kein großes Risiko ein.
 
Ich kann dir von einer RTX 2080 Phantom GS sagen das der Kühler echt super war. Die Karte ist sehr leise und gut gekühlt. Bei einer RTX 2070 wird das vermutlich noch etwas besser sein.
 
Zurück
Oben