Wasserfilter durchspülen?

Durchflußbremse: das hat Bundy meiner Meinung nach schon widerlegt. 2 Winkel haben den gleichen Effekt => widerlegt.
Zu teuer - denke ich nicht - kein Chinakram für Geiz ist Geilies - made in Germany -=> widerlegt
defektanfällig - nun ich messe nicht jedes Gewinde in der Länge nach - wenn ich den Fehler mache und es das gewinde gut anziehe, kannst du dies nicht als Argument gegen den Filter nehmen.
Unütz - Deine Meinung.
Und wie Du schon sagst -jeder sollte für sich selbst entscheiden ob oder ob nicht.

Man der GPU Kühler sieht echt mies aus.

Überall diese Farbablagerungen. Würde diese Farbzusätze weglassen aber das ist ja wieder ein anderes Thema.

Bin auch am überlegen mir einen filter zu verbauen , was auch ganz lustig ist , das Aquacomputer Fertiggemisch weißt bei mir flocken auf obwohl die flasche noch nie geöffnet wurde, werde nacher mal ein bild machen , wenn ich das richtig sehe , löst sich die innere schicht der kunststoffflasche auf , bzw blättert nach und nach ab, keine ahnung warum.

Wenn man kühler verwendet mit dicht aneinanderliegenden finnen , finde ich einen filter garnicht so verkehrt , ich mach dann lieber das filtergewebe sauber und schließe den kreißlauf , und kippe nacher 10ml nach , als die kanezen kühler zu zerlegen und das system neuzubefüllen.

Grüße

Das kommt meiner Meinung nach auch auf den Preis an.

Für 10-15€ imo okay. Ansonsten würd ich auch lieber alle paar Monate mal den CPU Kühler demontieren sind bei mir auch nur 4 Inbusschrauben.

;)
Ergänzung ()

Bin aber ehrlich habe keinen Filter drin. Benutze aber auch "nur" einen HK LC mit recht groben Finnen und nur Innovatek Fertiggemisch ohne irgendwelche Zusätze.

Ja ich sage ja für 10-15€ fände ich solch eine Investition auch nicht schlecht, da ich aber nur CPU only habe mittlerweile mit 2 tripple Slims halte ich es in meinem Fall für unnötig ;).

Wer sich das Board ansieht, merkt schon, das die Kryos Kühlerde montage und Montage nicht in 10 Minuten erledigt ist. Geschweige denn die Entwässerung.

Anhänge

• K1024_CM 690 II am 7.2.2011.JPG
    K1024_CM 690 II am 7.2.2011.JPG
    155 KB · Aufrufe: 142
  • K1024_DSCN1238.JPG
    K1024_DSCN1238.JPG
    155,6 KB · Aufrufe: 139
  • K1024_DSCN1155.JPG
    K1024_DSCN1155.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 134
Sieht brutal gut aus ;).

Würde mir auch gefallen, abgesehn von dem Aufwand das jedesmal auszubauen ;) -> Filter sinnvoll ^^.
Ergänzung ()

wobei ein schwarzes PCB sich noch besser tun würd ;)

joup, aber ich habe jetzt halt die beiden Gigabuntbretter weil ich eins davon für die Fullcovererzeugung abgezweigt hatte und nicht ohne dastehen wollte.
Ich habe auch noch'n Bild mit Filter, aber hier nur beim Versuchsstand.
Die CM Bilder habe ich leider noch auf der Kamera.

Anhänge

• K1024_DSCN1160.JPG
    K1024_DSCN1160.JPG
    147,4 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Was wenn im Filter was drin ist, sagen wir mal eine etwas größere Verunreinigung..... Würdet Ihr dann nur den Filter sauber machen oder vorsichthalber auch die Kühler checken??

@GliderHR

schicke Sachen, könnt mir auch gefallen so ein Fullcoverdingens :king:
Was ist das für ne Schlauchgröße die Du da hast?? 16er oder 19er oder wie?? Bin echt am überlegen auf "dickere" umzusteigen?!

a) nur Filter putzen - CPU und GPU erst wenn der Durchfluß rapide in die Knie geht. Dann wird aber alles geputzt.
b) 16/10er von verschiedenen Herstellern, weil ich es mal ausprobieren wollte.

schaut halt gut aus mit den dickeren Schläuchen. Ich habe das Problem das meine Wasserfarbe stark unterschiedlich ausschaut und hoffe das es mit dickeren Schläuchen anders ist.

ist zwar n bisserl off.... (man möge mir verzeihen)

Soll heissen das die Farbe im Schlauch immer heller ist als im AGB, weil die Wassermenge im Schlauch zu wenig ist.

mal ein Bild was ich meine... Der Kanister stellt das einigermaßen da was ich meine. Die Farbe ist dort wesentlich dunkler. Würde es was bringen mit dickeren Schläuchen??

cimg01443m24.jpg

nöö
hier geht es um die Schichtdicke beim Farbeindruck. Und ob 8mm oder 10mm oder 13 mm macht nicht die Schnitte im Vergleich von 10mm im Schlauch zu 100mm im AGB Kanister.

Zurück
Oben