News Wassergekühlte GeForce 8800 GTX von Asus

>Hmm...... wahrscheinlich ist die mit zwei Lüftern doppelt so laut wie ein ganz "normal" übertaktete 8800GTX von z.B. XFX !

Doppelt so laut nicht, aber es sind ca 3dB(A) mehr. Eine Verdoppelung empfindet man erst bei ca 6dB(A).
 
Nachdem ich die Bilder sah, hatte ich bereits keine Lust die Nachricht zu lesen!
4 SLOTS!!!
Da ist mir das interesse sofort vergangen.. 1-Slot WaKü + 80mm Raddi - OK! Damit würde man nur "unwichtigen" Platz verschwenden - aber da die Anzahl an Slots sowieso mit 7 recht begrenzt ist... dazu kommt ja die Aufteilung:

Slot 1: kein Steckplatz (wegen der 2-Slot-WaKü kann man hier den Raddi nicht platzieren)
Slot 2: PCIe 16x - Grafikkarte (2 Slots)
Slot 3: egal - ist ja eh durch die Graka blockiert.
Slot 4: PCIe 1x (wofür es kaum Steckkarten gibt)
Slot 5: PCIe 16x - Radiator (2 Slots)
Slot 6: PCI - der Radiator
Slot 7: PCI - ha! ein freier Platz! IRRE!

So kann man bis zu 2 Slots nutzen... irre!! das ist fast faszinierend, dass man nach einer Sound ODER Videokarte so gut wie nichts mehr einbauen kann, weil diese Asus-Kühlung totaler Bockmist ist.
 
Ich hätte einen (wenn auch leicht seltsamen) Vorschlag, das Problem mit den blockierten Slots zu lösen: Man baut eine Graka so, dass die Vorderseite oben ist (d.h. der Kühler auf der Seite des Prozis ist). Es mag zwar stimmen, dass dann dem Prozi ein bisschen wärmer wird, aber bei den Grakas, die so oder so die warme Luft aus dem Gehäuse rausblasen dürfte der Unterschied gering sein. Das einzige Problem ist die (nicht vorhandene) Slotöffnung, aber mit Gewalt bringt man schon irgendwie sein Gehäuse dazu, noch eine solche Öffnung zu haben.
 
@23 geil einfach nur geil, aber bei dem hättest du das problem ausser der Öffnung das die Grafikkarte viel zu schwer wird und dann eventuell den PCI-X steckplatz in mittleidenschafft zieht.

Eine bessere Lösung währe das ganze ding eventuell in einem 5.25"schacht unterbringt, die paar cm schläuche würden auch noch gehen.

Aber am besten ist eh die Grafikkarte mit in den Kühlkreislauf der Wakü mit einzubinden
 
Der Kühler Slot muss ja nicht gerade eine Schnittstelle am Board belegen.

Edit: Ups doch!
 
Überflüssig wie ein Kropf !

2 Lüfter, mehr Schläuche, weniger Platz, tztztz.

Grüße
Sascha
 
schön, sieht wirklich geil aus finde ich. für High-End User sehr passend
 
Ich find die Kühlung toll,
aber man hätte auf deb zusätzlichen Kühler verzichten sollen.
 
Ziemlich unnötige Geschichte. Wenn schon WaKü, dann auch richtig. Ich glaube kaum, dass jemand seine 8800GTX so separat kühlen möchte, der Rest des Systems aber außen vor bleibt. :rolleyes:

Aber interessant schauts trotzdem aus ;) .

Mfg
 
Irgendwie diese wasserkühlung kommt mir bekannt vor? Das stimmt! Sie haben das irgendwie von thermaltake kopiert! oder? hoffentlich bekommen die ASUS eine Klage.:D
 
Irgendwo muss da eine Nachfrage bestehen, ansonsten würde man das ja auch nicht anbieten. ;)

mFg tAk
 
jeden morgen steht ein dummer auf :D
@Greater Fiend
die werden das wohl mit thermaltake abgesprochen haben
 
Meine 8800GTX wird mit einer EK Wakü idle 38-40 Grad warm. Das soll das Teil mal nachmachen. Teuer ist sie weil Asus die Karten Handverlesen um sie OC zu können.
 
Die Karte soll sich an diejenigen richten, die zum einen nicht eine komplette Wakü kaufen möchten und zum anderen an die, welche die Garantie beim Kühlerwechsel nicht verlieren wollen.

mFg tAk
 
Ich glaube eher an solche, die mit ihrer WaKü angeben möchten, sich aber selbst den Zusammenbau nicht zutrauen :lol: .
 
@ wasdenn:

Eine wassergekühlte Karte gibt es auch schon von BFG.

Der Unterschied der EVGA und BFG Lösung im Vergleich zur ASUS Karte liegt darin, dass die beiden anderen Karten problemlos in eine Wakü-Kreislauf eingebunden werden können.
Es wird kein extra "Radiator" mitgeliefert.

mFg tAk
 
Gibt warscheinlich keine Karten nur mit Kühler, weil irgendwelche DAU die dann einfach einbauen, und nicht an eine sowieso nicht vorhandene Wakü anschließen, und die Karte dann abraucht xD
 
hä in den posts vor dir wurden grad 2 karten nur mit kühler vorgestellt
 
Zurück
Oben