News Wassergekühlte Radeon HD 7970 von PowerColor

m4rci schrieb:
DS geht mit AMD Karten leider nicht :D

Es ging zwar ursprünglich um die 7970, aber die von mir zitierte bzw. angesprochene Aussage betraf alle Karten dieser Leistungsklasse. Und Downsampling war/ist nur ein Beispiel von vielen.
 
ds geht mit amd aber halt nur unter xp ^^
 
Auf der EK Seite hat der Kühler G1/4 Anschlüsse.
Die Info mit G1/2 bzw. G3/8 halte ich für falsch. Die gibts im WaKübereich fast nicht mehr.
 
MDMMA schrieb:
Studenten waren bei meinem Posting miteingeschlossen ;)

Und Inventor zählt auch nicht - das läuft nämlich auf DirectX und nicht auf OpenGL

;) ;)

Solidworks kostet in der Studentenversion ~100€. Also nix mit "tausende von Euro". Und das ist sehr wohl der "semiprofessionelle" Bereich.
 
Mich würde interessieren, ob es überhaupt jemanden gibt, der so eine Karte wirklich kauft und nicht nur kaufen will.
 
Wenn denn mal ein Liefertermin genannt werden würde...

Ich habe gestern mal rumgegoogelt zwecks Garantieverlust. In einem Asus Forum hat wohl ein Mitarbeiter geantwortet, dass die Garantie bestehen bleibt wenn man die Karte nicht durch den Wechsel beschädigt hat. Wenn irgendwelche Defekte auftreten muss man allerdings vor dem Zurücksenden den Original Kühler wieder verbauen. Es steht nur leider nirgendwo auf der offiziellen Seite...

ASUS

Hier eine Nette Übersicht

In einem Forum hat sogar einer ähnliches über Sapphire berichtet (Post von Sheena). Jedoch schon etwas älterer Thread.
 
Leute

Ich habe seit einigen Jahren schon ne Wakü mittlerweile 2 und ne dritte kommt spätestens in nem Jahr.
ich selber hab ne hd 6970 als Waküversion dank meiner sehr großen Radis u.a. nen Mora mit
9x140mm Lüftern bleibt die Karte auch unter last unter 50C° zudem habe ich bf3 mit 3x24" mit einer 5000er Auflösung auf Ultra gespielt selten lagen die Framraten unter 30fps.

Dies war nicht zuletzt dem msi afterburner zu verdanken konnte den Schieberegler einfach nach recht bis Anschlag schieben dank der dicken Wakü auch kein Problem.

Nichts des so trotz hat die 7970 einfach bis zu 50% mehr Power, ich bin am überlegen mir die zu holen und die "alte" 6970 in den Rechner zu stecken wo nur die CPU momentan mit H20 versorgt wird.

zumal wenn man das doch recht gute Portal www.hardwareschotte.de (besser als Geizhalz und co, bisher habe ich immer da die günstigsten Preise gefunden) benutzt bekommt man die 7970 LCS bereits für 570€ versandkostenfrei das ist ein wie ich finde akzeptabler Preis bei der Leistung der Karte

wenn man dann noch ein pcie 3.0 bord und nen hexacore hat kann man auch bf3 auf ulrta bei
5kx3k mit mehr als 60fps zocken :king:

Und an all jene die hier rumnörgeln zu teuer, braucht kein mensch was kann der Rest dfür das ihr nicht den unterschied zwischen 50fps und 80fps warnehmen könnt ich merke das auf jeden fall und die leute die sich 3x 24" hinstellen stört auch der Preis nicht bei mir waren es sogar ips pannel das ganze Monitorsystem hat schon 1200€ gekostet da werde ich an der Graka nicht sparen.

MFG

Der Wichtel:)
 
WC (wohl caum^^) .. mit zwei GTX580 im SLI schwer übertaktet kannste Dich weit von ULTRA in 5000er Auflösung verabschieden. Da ist bei Dir wohl wieder der Wunsch der Vater des Gedanken.

Ich hab 28 Min-FPS mit meinen beiden Karten in Ultra-Settings auf 3 Monitoren. Was soll da eine reißen (Auch wenn es eine 7970 ist)?

Edit: 4.6Ghz Intel Sixcore ist vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer (!) 7970 kann ich 5040x1050 bei BF3 in Hohen bis Mittleren Einstellungen und 2xAA ruckelfrei spielen. Kein Ding. Ultra ist aber definitiv nicht drin. Mal gucken, wenn ich mir irgendwann eine zweite 7970 reinschraube.
 
Zurück
Oben