Wasserkühler für Palit GameRock RTX 4070TI Super Omniblack

Hunter90

Newbie
Ich suche einen Wasserkühler für meine oben erwähnte Karte.
Offiziell gibt es keinen! Für die Omniblack 4080 gibt es aber einen Kühler.
Wie finde ich heraus, ob dieser eventuell passen würde?

💧 Leider sieht es aktuell so aus, als gäbe es keinen offiziell passenden Wasserkühler für die Palit GeForce RTX 4070 Ti Super GameRock, insbesondere die Omniblack Edition. Das Design dieser Karte ist ziemlich speziell, was die Kompatibilität mit universellen oder Referenz-Wasserkühlern erschwert.
Was du tun kannst:
• 🔍 Vergleich mit anderen Modellen: Es gibt Wasserkühler für die Palit GameRock RTX 4080 Omniblack – eventuell könnte einer davon passen, aber das ist riskant ohne genaue Maße.
• 🛠️ Custom-Lösungen: Manche Bastler modifizieren universelle Kühler oder nutzen GPU-only Wasserkühler mit separaten VRM/VRAM-Kühlungen.
• 🗨️ Community fragen: Im ComputerBase Forum diskutieren Nutzer genau dieses Thema – vielleicht findest du dort jemanden, der bereits eine Lösung gefunden hat.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre eventuell ein Modell mit Referenz-PCB die bessere Wahl für Wasserkühlung. Willst du lieber auf Luftkühlung setzen oder überlegst du, die Karte zu tauschen?

Slashchat schrieb:
💧 Leider sieht es aktuell so aus, als gäbe es keinen offiziell passenden Wasserkühler für die Palit GeForce RTX 4070 Ti Super GameRock, insbesondere die Omniblack Edition. Das Design dieser Karte ist ziemlich speziell, was die Kompatibilität mit universellen oder Referenz-Wasserkühlern erschwert.
Was du tun kannst:
• 🔍 Vergleich mit anderen Modellen: Es gibt Wasserkühler für die Palit GameRock RTX 4080 Omniblack – eventuell könnte einer davon passen, aber das ist riskant ohne genaue Maße.
• 🛠️ Custom-Lösungen: Manche Bastler modifizieren universelle Kühler oder nutzen GPU-only Wasserkühler mit separaten VRM/VRAM-Kühlungen.
• 🗨️ Community fragen: Im ComputerBase Forum diskutieren Nutzer genau dieses Thema – vielleicht findest du dort jemanden, der bereits eine Lösung gefunden hat.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, wäre eventuell ein Modell mit Referenz-PCB die bessere Wahl für Wasserkühlung. Willst du lieber auf Luftkühlung setzen oder überlegst du, die Karte zu tauschen?
Ergänzung ()

Das es einen passenden Kühler für die 4080 Omniblack gibt wusste ich! Ich weiß aber nicht, wie ich es herausfinden kann, ob der passen würde.
Einfach kaufen und probieren möchte ich nicht. Sobald ich die Karte öffne..naja 😄 Garantie dann eventuell für nichts verblasen.

Karte wird dann verkauft! Wenn ich bei diesem Thema nicht weiter komme.

Zuletzt bearbeitet:
Drewkev schrieb:
Jetzt noch eine Custom WaKü für eine 4070 Ti? Wie kommt's?
Nachdem meine 3080 Anfang des Jahres (Januar) den Geist aufgegeben hat..brauchte ich Ersatz. Hab mir dann die Omniblack im Januar gekauft und vor 3 Monaten hab ich dann meine erste Loop gebaut.

Ich benutze meine Karten lange! GTX 780-> GTX 980-> RTX 3080<-(Defekt).. 4070TIS-> 70??!

Sie bleibt also min. noch 2 Jahre im System und daher lohnt es sich für mich. 🙂

Slashchat schrieb:
Danke chatgpt 😂😂

@Hunter90
Du könntest mal bei Corsair schauen.
Die haben Kühler im Angebot für Serien, das sind dann keine kompletten Fullcover Blöcke.

Aus dem Kopf weiß ich aber nicht ob es auch für die 4070 was gibt.
Sieht aber so aus und wenn es vom Lochabstand passt:

https://www.corsair.com/de/de/explo...x0N_CadpJgV7DcUbfLAa9ijAM65OGQyixq_usk6cHaTSc

Da die GPU only sind:

Dann müsste man nur ggfs. Weiter Bauteile wie RAM oder VRM mit passiven Alu Kühler versehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben