Wasserkühler für Powercolor HD 5870 PCS++

Sorry für OT, aber ich habe die Karte auch, aber noch nicht so viel unter Last getestet.

Bei welchem Spiel oder mit welchem Programm sind eure Karten denn abgeraucht?
Wie kann ich das am besten testen?

Danke!
 
@Foley
Bei FurMark Kamen nach ck 30 sec Bildfehler die Terms wahren bei 75-78 c
und bei GTA IV, PES 10, BF2142 kamen Bildfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist sie in crysis warhead, crysis benchmark und Metro abgestürzt. Jew auf max. Grafikeinstellungen. Ich denke, dass du es mit jedem Spiel testen kannst, das die GPU stark belastet. Trackmania z.b. hat sie gepackt;-)

Die Karten rauchen aber dabei nicht ab;-) das spiel bleibt hängen, der Bildschirm wird schwarz und du landest aufm Desktop...so liefs bei mir.

Wär cool, wenn du deine Erfahrungen mit der Karte dann posten könntest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!!!

Ich hab bisher nur mal den Heaven Benchmark 2.0 laufen lassen, allerdings nur so für 3-5 Minuten.
Das lief bisher stabil.

Bin jetzt grade etwas ko :freak: aber heute Abend teste ich noch mal ausführlich und berichte dann!


Edit: Bin bis jetzt noch nicht zu gekommen, aber ich bleibe dran.
Wetter war einfach zu gut heute ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mittlerweile 3 mal den Heaven Benchmark laufen lassen mit höchsten Einstellung auf 1680x1050 (nur Tessalation auf normal, alles andere auf max) und bisher keine Abstürze oder Fehler gehabt...
(Also insgesamt lief der Bench bestimmt 30 Minuten.)

Natürlich hoffe ich das bleibt bei mir so, bedeutet ja aber auch für alle Betroffenen unter euch, dass es so wie es aussieht durchaus funktionsfähige Karten gibt, ich hatte ja schon die Befürchtung alle Karten könnten betroffen sein.

Ich werde aber noch weiter testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Florey
Hast du mal FurMark laufen lassen ?

Verliert man eigentlich auch die Gewährleistung/Garantie wen man den Lüfter von Fachpersonal Wechseln lässt ?
 
@ Foley: Könntest du die Karte in Spielen testen, z.B Crysis Benchmark oder Metro2033 oder in einem ähnlich GPU fordernden Spiel?

Habe bereits eine neue und werde sie morgen testen! Bin sehr gespannt...
 
Also Furmark jetzt 16min laufen lassen, keine Probleme!

Temperatur stieg langsam an und hielt sich dann konstant auf 72°C
bei einem max. von 73°C.

Ich denke das sind normale Werte!?

Spieltests kommen später :)
 
Meine Austauschkarte läuft im Crysis Benchmark und in Metro2033 stabil @950MHz!!!
Temps max 63°C ;-)
 
techno_flo schrieb:
Meine Austauschkarte läuft im Crysis Benchmark und in Metro2033 stabil @950MHz!!!
Temps max 63°C ;-)

Na das ist ja prima, dann hatte ich wohl das Glück schon oder noch eine heile Karte zu bekommen und die Austauschkarten sind dann wohl jetzt auch stabil :schluck:

Ich weiss noch gar nicht so recht was ich mit der ganzen Grafikpower anfangen soll,
hoffentlich kommt Crysis 2 pünktlich :evillol:
 
@Foley
Kannst du mal bitte gucken ob man die Spannung erhöhen kann
meine Austauschkarte ist leider noch nicht da
 
manny10 schrieb:
@Foley
Kannst du mal bitte gucken ob man die Spannung erhöhen kann
meine Austauschkarte ist leider noch nicht da

Sorry, ich helfe gerne wenn ich kann, aber ich bin kein Übertakter ;)

Das müsstest du dann selbst ausprobieren :)
 
Wie wär es mit der PowerColor HD 5870 LCS? Den Kühler kannst du einzeln für ca. 60-70€ kaufen ;)
 
Zurück
Oben