Wasserkühler für Powercolor HD 5870 PCS++

M

manny10

Gast
hallo

ich bin schön seit 2-3 h auf der suche nach einen Wasserkühler für die Powercolor HD 5870 PCS++

und habe leider nichs gefunden

mir ist aber auf eingefallen das es die Powercolor HD 5870 PCS+ gibt und auch einen wasserkühler für die Karte

nun frage ich mich ob der kühler auch auf meiner Grafikkarte passt
hier mal ein Link wo ich den kühler für die Powercolor HD 5870 PCS+ gefunden habe

also meine sieht genauso aus wie die auf dem Bild
 
Deine ++ hat meines Wissens das gleiche PCB wie die + also sollte es da keine Probleme geben die ++ hat meistens nur höhere Taktraten aber das gleiche PCB ;) seit wann gibbet eigentlich die ++?
 
Einfach einen aussuchen und nachfragen. Ein Shop wird wissen, daß PowerColor andere Layouts nutzt. Da kann dir sicherlich einer helfen. Sollte der nicht passen, hast du doch Rückgaberecht ;)

Ich würde mal bei Caseking anfragen!
 
seit wann gibbet eigentlich die ++?
das weiß ich nicht ich habe die halt gewählt weil die den schnellsten GPU Takt hat

leider müsste ich die wieder zurückschicken weil die nicht stabil wahr
jetzt warte ich nur noch bis die wieder da ist

hat es irgendwelche vor oder nachteile wenn man das auf der Grafikkarte dranbaut und passt das auf eine Powercolor HD 5870 PCS++
 
Ist nur für die Optik und passt nur aufs Referenzdesign.
Könnte bei Karten mit Rams auf der Rückseite noch einen minimalen Kühleffekt haben.
Mit ner Backplate wie für CPU Kühler auch nicht zu vergleichen, da meistens Abstandshalter
zwischen Karte und Kühler kommen und damit das Biegen vom PCB schon verhindern.

Zumindest auf ne Lightning passt die nicht.
Lass mir daher vielleicht eine fräsen und schwarz vernickeln.

Wenn das PCB von + und ++ das selbe ist dann passen die EK 5870 V2 Kühler.
Und die Backplate passt nicht auf die PCS+ und damit auf die ++ auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die antworten
ich nehme den kühler :D
 
Zuletzt bearbeitet:
felix_gorgas schrieb:
.. Sollte der nicht passen, hast du doch Rückgaberecht ;)

..
hast du eine Wasserkühlung? hast du Ahnung von Wasserkühlern?


Wenn der Sch**** Kühler nicht 100% passt, dann raucht ihm seine Grafikkarte ab. Toll das er dann für den Kühler die 70€ wiederbekommt, und eine 400€ Grafikkarte als Schrott daheim liegen hat.

Kaufst du ihm dann eine neue?
 
@verbali
Solltest du deinen Kopf wieder eingeschalten und vielleicht mal einen Blick in meine Signatur geworfen haben, dann sollte dir auffallen, daß ich behaupten kann, einige Dinge über WaKüs zu wissen. Wenn der Originalkühler entfernt wurde, sieht man wo dieser auf lag. Dann schaut man sich den Wasserkühler an und vergleicht anhand der Lochabstände, Ausbuchtungen etc. die Kühler. Wenn man nicht 100% sicher ist, muss man halt sienen Kopf einschalten und vielleicht mehr nachdenken als sonst!?
Zudem habe ich angeraten, bei einem Versandhaus nachzufragen!

btw. Auch ein passender Kühler kann durch falsche Montage zu Schäden führen. Garantie ist hin wie her WEG! Aber Hauptsache, man kann erstmal flamen verbali!
 
Zuletzt bearbeitet: (MadMax007)
felix_gorgas schrieb:
btw. Auch ein richtig montierter Kühler kann durch falsche Montage zu Schäden führen!

interessant, wie kann er richtig und gleichzeitig falsch montiert sein? :D
Meinst wohl ein passender Kühler kann ...
 
also ich habe mal bei Caseking nachgefragt ...

von Caseking antwort

vielen Dank für Ihre eMail. Bedauerlicherweise müssen wir Sie hier
enttäuschen, da uns leider nicht bekannt ist, ob Ihre Grafikkarte im
Referenzdesign gehalten ist.

gibte es den Online Shops die mir den passenden kühler anbauen wen ich die Grafikkarte da hin sende ?

Habe schon bei den PC Laden gefragt wo ich meine Sachen kaufe aber die machen das nicht
 
Vielleicht Aquacomputer Berlin. Die lassen ihr Kühler anfertigen und verkaufen fertig montierte Grakas mit H2O Kühlern. Vielleicht erbarmt sich jemand und baut dir das Ding drauf.

Viel Hoffnung habe ich da aber nicht, nur "unter der Hand" ohne Gewährleistung, denn als Shop müßten die eine solche geben!

Da bleibt warscheinlich nur "Mut zur Lücke". Fragen kannst du ja mal...
 
Aquacomputer Berlin hat vor einem Jahr seinen Laden dicht gemacht.
 
@TE

mit dir kenne ich dann schon drei Leute, bei denen die pcs++ nicht stabil lief. Noch keinen bei dem sie es tat...berichte mal, wenn deine wieder da ist. Meine habe ich gestern auch zurückgeschickt:(
 
hallo habe eben
eine Email bekommen

von der Email
wir haben Ihre Grafikkarte an den Hersteller weiter-
geleitet und bitten um etwas Geduld.

hat jemand erfahrung wie lange das noch dauert wen die Karte zum Hersteller weitergeleitet worden ist ?
 
Ohje...will dich nich beunruhigen, aber meine GTX260 is schon seit 4 1/2 Wochen bei Alternate bzw. beim Hersteller (beim Hersteller seit 3 1/2 Wochen):( Allerdings is die von XFX, vll ist Powercolor schneller;-)

Darf ich fragen, wo du bestellt hattest?
Meine pcs++ habe ich von Compuland, die sollte bei denen direkt getauscht werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, zu dem Shop kann ich nix sagen.

Von Alternate wurde mir allgemein gesagt, dass die Hersteller 1-2 Wochen benötigen, manchmal (wie bei mir) auch länger...

Naja, dann auch dir viel "Spaß" beim warten;-)
 
@techno_flo: Wenn du von alternate bzw. Hersteller nach acht Wochen noch immer keine zurück hast darfst dir eine neue für den selben Preis aussuchen. So war es zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben