Wasserkühlung +68°C?

Also das scheint Problem der Wärme zu sein.
Wenn du sagst das er mit dem Luftkühler nach 5min ausgeht, oder dann garnichtmehr.

@ll: Die Wakü hat er jetzt entfernt.

das er die wakü wieder entfernt hat war mir schon bewusst, wollte es nur noch einmal sagen, denn andere die diesen thread lesen, um hilfe für selbiges problem zu bekommen, könnten ja ( ähnlich dumm ) den radiator verbaut haben und so bringt auch eine wakü für 1xxxx euro keine leistung.

naja und das die cpu jetzt nicht mehr läuft liegt ja nicht an dem S****** AMD ( so ewtas aus meinem mund :p ) sondern an dem anwender.
noch einmal wlp überprüfen, scheint ja ein temp problem zu sein, im notfall mainboard ausbauen und noch einmal alles schritt für schritt ( in ruhe und mit bedacht ) zusammenbauen.:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Sechste XP CPU die ich verschrottet habe. Ich habe mir soagr extra mal so nen Kupfer teil für unter die CPU gekauft um einen defekt zu verhindern. Jezt scheint die CPU aber wieder kapput zu sein. Die CPU schaltet sich nicht erst nach 5min aus sonder umgehen nach ca. 5 Sekunden. Am DIE ist nichts abgebrochen das habe ich nun ganz genau nachgeprüft, die cpu muss sonst irgendwie defekt sein. Kann mir das aber nicht erklären weil ich extrem forsichtig war beim montieren habe ja aus den letzten defekten CPUs viel gelernt ^^

BAD schrieb:
Das wäre dann die 6 CPU die wir so geschrottet haben!!!!

Dann würde ich wirklich an meiner Feinmotorik arbeiten.
Kannst du in den 5 Sekunden sehen ob die CPU erkannt wird? Sowas riecht eher nach einem spinnenden Mainboard.

also wenn du schon 6 CPUs auf dem gewissen hast, solltest du dir ein anders hobby zulegen, oder jemanden der ahnung hat die kiste zusammen basteln lassen.:freak:

Was macht dein Rechner denn in den 5 Sekunden?
Meiner ist da gerade bei den IDE-Geräten.

Naja passieren tut da gar nichts, schaltet sich einfach gleich wieder aus. Die 6 CPUs habe ich im laufe von über 1 Jahr geschrottet und das obwohl ich extrem forsichtig bin was die Montage anbetrift. Das problem ist wen man den Lüfter auf der einen seite anmacht und auf der einen seite runterdrück das es ein enormen Druck gibt und dabei geht der DIE leider oft schnell kaputt weil er kein schutz hat wie der P4 oder die anderen neuen CPUs. Am DIE konnte ich allerdings dieses mal kein abgebrochene Ecke oder so finden?

Zuletzt bearbeitet:
hi,
dann solltest du am besten das mainboard bei deinen cpu kühler montagen ausbauen.
die meisten machen den fehler den kühler zu verkanten beim aufsetzen ( 2te klammer einhaken ).
du musst mit einer hand den kühler plan auf die cpu drücken und mit der anderen die laschen in die nippel führen :lol:

6 stück in über einem jahr RESPEKT, kommt es nicht günstiger wenn du mit dem rechner beim kühlertausch zu einem fachhändler in deiner nähe gehst ? :eek:

wie gesagt, nimm das board noch einmal raus, alles unötige ab, zu not board auf den tisch legen ( was nicht leitendes runter packen ) und das board ausserhalb des gehäuses bestücken und probelauf durchführen.
schauen ob der kühler richtig sitzt usw.

Zurück
Oben