Wasserkühlung absegnung

hiho87

Lieutenant
Hallöle Community

So denke bin langsam ans ende gekommen. Hiermit möchte ich meine die Zusammenstellung meiner ersten Wakü absegnen
Es ist möglich dass ich etwas vergessen habe, aber Ihr könnt ganz klar eure Meinung dazu geben, schliesslich hab ich mich dafür auf diese Seite registriert vor einigen Jahren :cool_alt: recht coole Leute hier.

Worauf lege ich Wert: möglichst leise: mit recht guter Kühlleistung, den mein jetziges System sehr laut ist, man hört es in der ganzen Wohnung sogar während ich mit dem Headset spiele. Dazu kommt noch dass er so Kühl wie möglich bleiben soll. Ich kann den PC anlassen im Winter und er beheizt die ganze Wohnung :freak:

Was wird gekühlt, CPU und GPU. 1Loop

GPU: GTX 980TI Superclocked ACX2.0 von EVGA
CPU: Entweder mein 2600K oder ein 5930K/5960X (warum; PC wird für Gaming, Video bearbeitung mit Adobe Premiere, viel WinRar entpackung, Videoaufnahmen währendem Spielen gebraucht, zukünftig werden 2 GTX 980TI eingebaut und den Prozzi wenns geht auf mindestens 4.2 GHZ OC. Dann hat man für einige Jahren wieder ruhe beim Prozessor finde ich ;) aber werde mir das noch gut überlegen! Falls dies der Fall sein wird,

CPU: 5930k/5960X OC bis mind 4.2
Netzteil wird ein Netzteil be quiet! Dark Power Pro 10 750W mit Cablemod
MoBo: Asus Rampage V Extreme
Ram: Corsair DDR4 Vengeance LPX Red 16GB Kit 2666MHz (Zukünftig falls nötig, werden noch 16GB von der gleichen Serie in Schwarz hinzugefügt)
GPU: Wisst Ihr ja schon ;)

Sobalt vorhanden wird der neue Acer 2k Monitor mit 144Hz, G-Sync und IPS Panel gekauft.

http://www.aquatuning.ch/AtsdCartSave/load/AtsdCartSaveKey/3094f54e26233200afb4493cce68734c
https://www.digitec.ch/de/ShopList/Show?shopListId=B391971863C5C794E6BEEA539AEB8EEC

Alles in einem wird das ganze in einem 900D verbaut. Mit PETG Hardtube von Coolforce.

Was denkt Ihr zur Wakü? Was müsste ich nachbessern? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Freundliche Grüsse und danke ;)

zuerstmal sind 500w 500w. das heist wenn der pc unter luftkühlung eine leistung von 500w wegkühlen muss dann muss er das auch unter wasser. du verstehst? du kannst 10x 1080er mora radiatoren aufstellen aber die bude wird genauso beheizt wie mit der lukü.
die temperaturen der komponenten ist nicht so hoch wie unter lukü.

ich tät dickere radiatoren nehmen mit größerem lamellenabstand. dann muss der statische druck nicht so hoch sein und die lüffies können langsamer drehen. zb die von phobya

Zurück
Oben