Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mmh, da kommt es schon auf den Kühler der Graka an, meine nie über 72°C, CPU auch überhaupt kein Problem, mit Luft in "normaler" Vollast immer unter 70°C.
Dann hattest du vermutlich zu wenig Radifläche. Bei der CPU bringt es nur wenig Verbesserung, aber bei einer dicken 250W TDP GPU mit OC ist man mit Wasser schon deutlich kühler und leiser unterwegs.
Ergänzung ()
RitterderRunde schrieb:
Fast genau so gut?
Volllast 2080 Ti mit OC weit unter 45°C dazu lautlos
Schaut die Wärmeleitpaste nicht Komisch aus auf dem Bild vom TE? auf der rechten Seite so Platt gedrückt
lag die vlt nicht plan auf? hat sich verzogen oder sowas ...
@Scrush
Die Wasserkühlung samt meinem Foto wird schon zu CM geschickt hat er gesagt.
@Spawn
Sie klebte ganz Ordentlich am Prozessor drauf und hat doch etwas Kraft gebraucht sie wieder runterzuhnemen und ja habe auch versucht die Kühlung seitlich zu drehen. Vielteich kommt es daher? Hoffe nicht das ich noch die Pasta bzw bei der Montage falsch gemacht habe.
Hallo erstmal, habe quasi ein ähnliches Problem, deshalb bin ich hier gelandet. Im Rechner meines Sohnes werkelt ein R5 2600 auf einem Gigabyte AX370m und gekühlt würde er fast ein Jahr lang mit einer Cooler master Master Liquid Lite RGB 120, vor drei Tagen plötzlich absoluter Temperatur Overkill, die FPS beim Gamen gingen apruppt von 60 auf 15 runter. Temp gecheckt und da war die CPU bei 85 Grad,.
Kühler runter und dann kam das zum Vorschein. Kupfer-Grünspahn, scheint also schon länger getropft zu haben.
Jetzt habe ich ihn einen Arctic Freezers 34 eSports mit zwei LC Power AiRazor LED Red draufgesetzt und die Temperaturen sind besser als sie bei der AIO jemals waren. 56Grad Prime 95@12x4,1GHz. Die AIo war da bei 65Grad. Ich rühre keine AIO mehr an
Sieht für mich nach dem fast gleichen Schaden aus den auch der Thread Ersteller hatte, zudem auch bei einer Cooler Master AIO, ich vermute das mit den CM AIOs generell was nicht stimmt. Ist in beiden Fällen die gleiche Pumpe und das gleiche Schadensbild.
Das der Schaden nicht größer wurde und es auf die Grafik getropft ist, ist mehr als Glück.