Wasserkühlung die erste...... ist das was ?

Stykos

Lt. Junior Grade
Hallo, ich bin neu im Thema Wasserkühlung, ich habe momentan für meinen CPU die Coolermaster Nepton 240M und bin auch sehr zufrieden damit, Sie ist leise und Kühlt ordentlich, komme nicht über 50 Grad bei Vollast.

Das ganze ist nun, das ich mir das Thermaltek Core P5 Gehäuse geholt habe und nun mein PC einfach zu wenig leuchtet dafür :D Deshalb und nur Zwecks der Optik möchte ich auf eine komplette Wasserkühlung umspringen.

Ich habe mir dafür Folgende Sachen ausgesucht. Eine D5 Pumpe mit Software Regelung, einen Glas Behälter mit 450ml, klar je größer desto schöner aber der kleine kostet auch schon genug^^. Fittinge G1/4 13/10 sowie den Schlauch dazu. Flüssigkeit Rot EK-Ekoolant und für den CPU würde ich mir einen beliebigen aussuchen der gut aussieht, oder besteht die Möglichkeit von meiner Nepton den CPU Kühler zu nehmen ?

Des weiteren nehme ich einen Radiator 480 mit 4x120mm Lüftern und einen Adapter für die Pumpe.

Wegen den Lüftern, welche nehme ich da ? Mir gefallen die Corsair ML sehr gut in ROT.

http://www.corsair.com/de-de/ml120-pro-led-red-120mm-premium-magnetic-levitation-fan

Kann ich diese bedenkenlos verbauen ?

Momentan sieht das System so aus, aber eben zu wenig beleuchtet und noch zu nackt :D ne Pumpe und so muss eben noch rein ....

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir für den Dauerbetrieb nur von Farbigen Kühlmitteln abraten, denn die haben oft das Problem das sie zusammen mit den Weichmachern verklumpen. Setze viel lieber auf Farbige Schläuche. Zu den Fanns kann ich nichts sagen, da ich sie nicht kenne

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich kenne mich damit nicht aus wie schon gesagt, deshalb frage ich lieber nochmal nach bevor ich Mist bestelle. Ist es möglich das die Schläuche auch irgendwie Leuchten ? Auf diversen Bildern sieht es aus als würde das Mittel oder die Schläuche leuchten...

Ich meine, es gibt Kühlmittel, das mit ultraviolettem Licht leuchtet, also wie weiße Kleidung unter Schwarzlicht. Aber dazu bräuchtest du neben besagtem Kühlmittel auch die entsprechende Beleuchtung, damit das strahlt.

Direkt Leuten nicht.
Entweder du benutzt was UV aktives oder du strahlst die klaren Schläuche (oder noch besser Rohre) mit LEDs an da wirken die auch als hätten die einen eigenes leuchten.

Es gibt auch UV-Schläuche, getestet habe ich diese noch nicht. Also ich hab noch keine Probleme mit meinem UV-Kühlmittel gehabt, außer dass das Mittel mal gewechselt werden muss, weil es nicht mehr so schön leuchtet :) pc.jpg

hallo,

ganz ehrlich?!Es sieht genau so wie es ist super aus. Was soll da noch mehr blingbling & leuchten usw.!?Ok, ist eine Geschmacksfrage,aber ich finde es genau so wie es ist sehr ansprechend!

MfG

Also zu farbigen Kühlmitteln kann ich nur sagen dass ich seit fast 2 jahren des double protection ultra in rot habe und habe bisher noch nie Probleme gehabt. Kühlleistung ist auch sehr gut (vorrausgesetzt man hat keine billigen Komponenten). Bewertungen unter besagtem Artikel sind auch bisher immer positiv gewesen. Man muss halt drauf achten mit welchen Metallen etc. es kompatibel ist. Geht nicht mit allem. Aber da teilen sich oft die Meinungen zwecks farbigen Mitteln 😀

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grade auch neue Komponenten rausgesucht und ich glaube bei mir wars auch so das der AGB den du ausgesucht hast (hatte ich auch erst ausgesucht) nicht auf den Adapter passt. Bin mir jetzt aber nicht ganz sicher.
Ich nehm jetzt z.B. folgenden:
http://www.aquatuning.de/wasserkueh...nadapter-450-ml-mit-wassersaeuleneffekt?c=296

Und als Flüssigkeit kann ich aus Erfahrung diese hier Empfehlen:
https://www.caseking.de/aqua-computer-double-protect-ultra-1l-red-wazu-245.html.

Bei Radiatoren kenn ich mich noch nicht so aus da sollten dir andere Meinungen eher eine Hilfe sein :D

Asou, du meinst das Glas passt nicht auf meinen Adapter ?

Habe den Link oben geändert und den größeren genommen, sieht ja dann noch besser aus =)

Zuletzt bearbeitet:
Uv schläuche würden mit uv led's leuchten aber diese verlieren ihre Farbe schneller als herkömliche

Zurück
Oben