Wasserkühlung Erweiterung

Nein müsste es nicht, das kann solange du einen zweiten AGB hast, jede Pumpe machen. Einzig das beide AGBs dann auf der selben Höhe sein müssten, damit der höhere den unteren nicht auffüllt.
Falls du aber nur einen ABG beutzen willst, müsste es zwingend die gleiche Pumpe nochmal sein, die dann auch mit dem selben Signal für die Drehzahl versorgt werden müsste, denn sie muss ja die selbe Fördermenge haben.
Und ob ne Laing sehr gut ist, kann ich dir nicht sagen, hab meine Eheim 1046 erst ne Woche im Betrieb und bisher reicht die aus für 1x Cuplex Kryos 3x Airplex XT 360 und Narrow Line ATI HD 5770 E. Falls nötig werd ich mir noch ne zweite 1046er reinbauen, aber erstmal langts.

Hast du denn niemanden der dir ein bisschen beim Aufbau helfen kann?
Denn eigentlich bin ich überrascht dass ne Pumpe mit über 2m Förderhöhe das nicht packen soll, ich würde halt echt erstmal die Verschlauchung überprüfen, und mir dann auch mal Gedanken über den Schlauchdurchmesser machen, bevor du gleich Geld in eine neue Pumpe investierst.
Auch den mechanischen Aufbau sollteste erstmal fertig machen, z.b. den Nova mal fest irgendwo anbringen, oder füße dranschrauben, da langen eigentlich Dachlatten, auf 20cm zurechgesägt, loch in der Mitte und passende Schraube durch

Ja, jedoch wenn dann die schwächere Pumpe den AGB nicht rechzeitig auffült, da sie ca. halb so schnell ist wie die erste, würde die 2. Pumpe dann minimiert werden, oder?
ja stansfüße kommen noch... sowie 6 lüfter aber die sind grad noch ned vorrätig.

hmmm... vll liegts an dem t stück mit themp sensor zwischen agb und pumpe, dass das vll den durchfluss enorm bremst, aber ich denke ich werd mir einfach mal ne laing DDC dazubauen, die hat fast 5m Förderhöhe, dann mach ich noch das T stück raus und zwischen den 2 grakas so nen slot verbinder, dann muss das ned 1 mal ausenrum... welchen grakaverbinder kann man denn empfehlen? Habe 580er oben und 460er GTX unten im Slot...dazwischen ist ein kleiner ich glaube TV karten slot... schaden kannst ja nichts... schlimmstenfalls hab ich nen besseren durchfluss, der sowieso von den kühler ein bisschen gebremst wird also sollte es passen. kann's dann eig. sein, dass das wasser zu schnell durch die radis läuft und nicht richtig gekühlt werden kann oder ist es besser, da das warme wasser der komponenten dann schneller abtransportiert wird und wieder gekühlt?
Schön für deine beteiligung, freut mich!

Dann hat die Pumpe zu viel Schmackes oder der Wasserstand im AGB ist zu tief. Drossel zum Befüllen und Entlüften die Pumpe, füll mehr nach oder stopf einen Schwamm in den AGB.

(Kleine Frage am Rande: Warum wechselt man denn von einer 1046 auf eine HPPS+?)

Gruß
miko

AGB ist voll gewesen, und wie kann ich die Pumpe denn drosseln? Denn schließlich läuft die mit 12V... und das Netzteil kann nunmal nicht weniger...

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich gewechselt bin, nur dass ich die Pumpe bekommen hab
Ich hab mir noch ne zweite Wakü aus gebrauchten Komponenten für ein Sockel 939 System gebaut
Die Pumpe und ein paar andere Bauteile hab ich günstig von nem Arbeitskollegen bekommen
Und ganz ehrlich, ich würde mir sone Konstruktion mit dem kleinen AGB direkt an der Pumpe niemals kaufen

ja, ich find auch die pumpe kann manb verhacken, erst recht den agb... viel zu klein und die luft wird nicht oben festgehalten, sondern einfach weitergesaugt. Hab mir jetzt die laing DCC mit nem kleinen tuning bestellt, und noch nen mora 2 ;D dann wirds passen (rofl)

mora+getunte laing DDC verbaut und 0 propleme...die pumpe ist sooo schnell, dass ich ca. 10min brauche, bis alles luft verschwindet! sogar im agb geht an einer stelle die kühlflüssigkeit wie in ner delle runter, da die pumpe so stark ist!

Freut mich für dich wenn du zufrieden bist. Pack bei Gelegenheit mal ein paar Pics in dein Sysprofile^^.
Was ich komisch finde ist, dass du so eine teure WaKü kaufst und so wenig Wert auf die Lautstärke legst. Mir war es am Anfang auch egal, aber wenn man so viel Geld für eine Kühlung ausgibt ist es doch schon ein netten Nebeneffekt wenn man dann auch nichts mehr davon hört oder nicht:D? ..so ging es mir zumindest.

Grüße
Kevin

naja, ich hör music mit ner ordentlichen bas box und dann passt das, obwohl das etwas piepsende geräuch der pumpe schon etwas stört und wenn ich ihr z.B. 10V gebe, dreht sie so gut wie garnicht und wird eben immer langsamer... der mora 2 dreht mit ca. 420 umdrehungen, der nova eben nur passiv... das lauteste ist der 240er mit 2500 RPM lüftern die ich jedoch mit der lüftersteuerung regen kann und die pumpe... aber das fällt fast nicht auf weil es bei mir so heiß im zimmer wird, dass ich mir jetzt 2 corsair lüfter die ich noch rumliegen hatte von ner h70 oder h50 zum kühlen meiner zimmerthemp aufgestellt habe^^ dadurch ist's viel kühler! wenn jetzt noch die 9 lüfter für den nova und noch 4 lüfter für 240er und zimmer hab, wirds schon eher slient, aber eben ned ganz durch die pumpe... vll hol ich mir da ne doppelte laing DDC ohne tuning noch dazu die sollte ja ein bissel leiser sein, oder?
freut mich, dass es dir gefällt... wenn ich mal lust hab stell ich auch pics rein :D

Zurück
Oben